Gummigranulat für Gewehrauflagen?

Anzeige

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.239
Ich benutze genau das verlinkte Granulat und bin damit sehr zufrieden, bin mittlerweile beim zweiten Sack. Es macht genau das, was es soll. Beim Befüllen habe ich keine Probleme. Es schüttet sich nicht so schön wie Sand, das stimmt wohl, aber damit kann ich leben.
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
2.994
Korkgranulat wäre sogar umweltfreundlich. Gibt es für Boxsäcke. Finde das ganz ordentlich. Es ist recht leicht, dadurch liegt die Waffe nicht so satt wie auf Sand. Gummigranulat habe ich noch nicht probiert.

+1 für das Korkgranulat.
Wenn man da eine Socke mit füllt, ist die eigentlich leicht genug, um sogar im Rucksack mitgeführt zu werden. Für das geringe Gewicht liegt die Waffe meiner Meinung nach gut drauf...
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
6.355
Die abgetragenen Socken von Schmitt Forstbekleidung ungewaschen mit Reis gefüllt.

Spaß beiseite, habe einige Kanzeln mit Jeansbeinen bestückt, gefüllt mit Katzensand, ist zwar schwer , bleibt aber gut liegen.
 
Registriert
25 Apr 2014
Beiträge
163
Servus zusammen,

hat schon mal jemand in seine selbstgebastelten Gewehrauflagen Gummigranulat verwendet?
Sitz der der Vorderschaft genau so gut wie bei Sand oder Reis etc.

Wir haben ein neues Revier und alle Kanzeln sollen mit den selbstgebastelten Jeans-Hosenbein-Auflagen ausgestattet werden.

Dachte an dieses Zeug --> https://www.ebay.de/itm/29046151861...6&customid=FLgVCYUHAAAAEA665ZF-tCY67Q4AAAAAAA

Gruß
Andal
ja, verwende Gummigranulat in all meinen unterschiedlichen Auflagen. Bin damit sehr zufrieden. Habe einen Sack mit 10 kg bei ebay für 15 Euro inkl. Porto erworben
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.210
Ich verwende eine Mischung von Kunststoffgranaulat und Styroporkügelchen (wird zum Puppenfüllen genutzt). Granulat alleine ist/war mir zu schwer und kommt nicht aufs gewünschte Volumen. Beim Styropor ist es umgekehrt. Mit der Mischung kann das für mich optimale Verhältnis erreichen.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.593
So was hier.....



Zieht kein Wasser, gammelt nicht....

Remy
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
489
 
Registriert
24 Sep 2015
Beiträge
485
So was hier.....



Zieht kein Wasser, gammelt nicht....

Remy
Das verlinkte Granulat funktioniert einwandfrei. Gummigranulat (Elastomere) benutz ich als Füllung für mein Schießsäckchen im Revier, da geräuschlos. Das harte KG (Thermoplast) hab ich in meinen anderen Auflagen für den Schießstand. Dieses ist nicht lautlos, aber am Stand wurscht.

Diese verlinkten sind aber wie meine auch runde Körndl. Ich denk die von @Andal83 verlinkten sind kantiger. Sperren sich vielleicht etwas beim Befüllen?
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben