Gummistiefel aber welche ?

Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.088
Hallo zusammen, nachdem meine Gummistiefel für die warme Jahreszeit letztes Jahr in Bruch gegangen sind und ich neue kaufen muss wollte ich um Euch um Eure Erfahrung fragen. Welche Stiefel benutzt Ihr bzw. mit welche seid Ihr am besten zufrieden. Die Suchfunktion brachte leider nicht viel. Hersteller gibt es genug aber welcher taugt auch was? Danke für Eure Antworten.

wh
Laurenzi
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Ich war immer zu geizig, für einen Gummistiefel Beträge jenseits der 60 € auszugeben. Diesen Winter habe ich mir dann auf Empfehlung hin die Aigle Iso 2 Parcours mit 4mm Neoprenfutter gegönnt.
Ich bin noch nie so gut in Stiefeln gelaufen, sagenhaft! Zudem haben sie für einen Gummistiefel unglaublich guten Grip und ich habe diesen Winter nicht einmal kalte Füße damit gehabt (Wobei ich ob der Größe auch 2 Paar Socken trage, allerdings neige ich sehr zu kalten Füßen).
Jederzeit kaufe ich die sofort wieder!
In Braun auch optisch ansprechend und passen gut zur Lederhose.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Le Chameau! Das erste paar hat 20 Jahre gehalten und das jetzige zweite paar seit 10 Jahren!
Habe sie oft an da ich viel mit meinen Hunden im Feld hier Zuhaues bin und genauso oft im Revier. Kosten natürlich auch dementsprechend.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Ich hab gute Erfahrungen mit Muckboots gemacht.
Es gibt da auch ein "Sommer-Modell". Die Modellbezeichnung kenne ich grad nicht.

Ist aber wirklich so, dass die im Sommer nicht so schnell unangenehm werden wie die "Normalen". (y)
 
Registriert
24 Dez 2014
Beiträge
517
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Viking Trophy gemacht. Ein sehr haltbarer Stiefel, der auch mal (wahrscheinlich nicht ständig) die heißen Tage im Kofferraum überlebt ohne brüchig zu werden. Es läuft sich auch gut darin, der Stiefel bietet guten Halt.

Nachteil, durch die rauhe Oberfläche bekommt man ihn nicht ganz so schön sauber, wie einen Stiefel mit glatter Oberfläche. Vom Preis passt er ungefähr in dein Budget, wenn du ein bisschen nach Schnäppchen schaust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Für die warme Jahreszeit schließt sich imho Neopren aus.
Mir wäre mein Vierzonord dann zu warm.

Für 100€ gibts den von mir bevorzugten Lechameau Vierzon Vibram leider nicht, auch der Aigle Parcour kostet deutlich mehr, es sei denn im Angebot.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Aigle sind meine Favoriten. Da laufe ich km drin. Kein Vergleich zu den Bauerntretern die man früher so trug. Angebote abwarten.
In den Stiefeln habe ich sehr guten Halt. Trotzdem denke ich.......das wird bei Jedem auch anders sein. Testen muss wohl sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Ein Favoriten kann man nur haben, wenn man auch mal andere probiert hat.
 
Registriert
3 Dez 2017
Beiträge
289
Kann nur das allerbeste ueber Aigle Gummistiefel sagen. Ob im Sumpf oder am Berg (jawohl am Berg) die dinger sind einfach toll. Am liebsten die mit Reissverschluss.

Giebts was besseres, ich weiss es nicht aber schlechteres lohnt sich nicht einmal geschenkt.

Cheers
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
342
Oben