Gummistiefel aber welche ?

Registriert
12 Jun 2013
Beiträge
39
Ich schmeiß jetzt das zweite Paar Aigle Parcours innerhalb von vier Jahren weg, weil es so wie das erste auch im Vorfußbereich Risse bekam! Und ich trag die Stiefel nicht täglich und pflege sie mit Swipol! Hatte ich nur Pech oder hat Aigle ein Qualitätsproblem?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Ich hatte das mal mit einem Paar von Tretorn, aber im Bereich des Knöchels, vorne. Warum weiß ich nicht.
Die Muckboots machen keine Probleme.
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.443
Vieleicht wäre das ja was brauchbares:
Die habe ich im Gebrauch. Letztes Jahr im Herbst für die nasse Jahreszeit gekauft. Werden jeden Abend bei der Hunderunde im Wald getragen oder bei der Arbeit im Garten. Auf der Jagd trage ich immer die dicken Haix. Da hab ich mehr halt drin und fühle mich trittsicherer.
 
Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
604
Zu den Le Chameau:
Habe ein altes Paar der ledergefütterten mit Reißverschluss, das super war. Das Nachfolger-Paar hatte Fehlstellen an den Faltbälgen, die den Reißverschluss abdichten sollen! An etlichen Stellen - mit bloßem Auge kaum zu erkennen - fehlte die Gummibeschichtung. Hab es erst gemerkt, als ich mal richtig im Wasser stand: Stiefel abgesoffen - natürlich kurz nach Ablauf der Gewährleistung. Hab freundlich an LeChameau geschrieben - es kam nicht mal eine Antwort. Also Obacht!
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hatte ich nur Pech oder hat Aigle ein Qualitätsproblem?
Ganz normale Schwankungen bei Aigle. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, das ich sie alle zwei Jahre entsorgen kann. Drum kauf ich die auch nur noch im Angebot für ~85€.

Mein jetziges Paar hat auch schon wieder oberflächlich Risse, gekauft Dezember 19. Dicht sind sie aber noch. Ich hab die in der kalten und meist nassen Jahreszeit aber auch täglich an wenn ich mit dem Hund unterwegs bin. Meine Iso die ich im Herbst aber auch Winter fast immer beim Ansitzen an habe, zeigen dagegen noch gar keine Risse. Nach den zwei Jahren und wenn man dann neue da hat, merkt man aber auch sehr deutlich das der Stiefel im Gesamten die Form verloren hat. Gerade am Sprunggelenk wo sie neu sehr eng sind merkt man es.

LeChameau hab ich auch in der Familie. Damit lauf ich nur lange nicht so gut.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Hallo zusammen, nachdem meine Gummistiefel für die warme Jahreszeit letztes Jahr in Bruch gegangen sind

Was willst Du denn mit den Dingern machen? Trägst Du die täglich im Flachland, im Mittelgebirge oder im Fjell? Oder brauchst Du die wie ich alle nur alle Jubeljahre mal? Da reicht dann der billigste in deiner Größe.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Ich nutze im Sommer die Aigle Parcours und im Winter die Muck Muckmaster.
Bin mit beiden Stiefeln sehr zufrieden, die Aigle könnten um den Fuß herum etwas stabiler sein, quasi den Fuß mehr stützen. Aber wir reden hier ja über Gummistiefel, da kann man das nur bedingt erwarten.
Würde mir aber beide Modelle wieder kaufen!
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Ganz normale Schwankungen bei Aigle. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, das ich sie alle zwei Jahre entsorgen kann.
Wenn die Gummistiefel neu sind, spruehe ich Silkonspray darauf und reibe sie ab. Dann wiederhole ich es nach ein paar Monaten. Seit ich den Tipp von "Viking" bekommen habe und es so ausfuehre, haben keine meiner Gummistiefel Risse bekommen.
Meine Watstiefel von Aigle haben die gleiche Behandlung bekommen und sind seit min. 8 Jahren in Gebrauch. Auch sie haben keine Risse obwohl sie den groesseren Teil des Sommers auf der Ladeflaeche meines Pickups liegen.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Ich schmeiß jetzt das zweite Paar Aigle Parcours innerhalb von vier Jahren weg, weil es so wie das erste auch im Vorfußbereich Risse bekam! Und ich trag die Stiefel nicht täglich und pflege sie mit Swipol! Hatte ich nur Pech oder hat Aigle ein Qualitätsproblem?
Bei meinem rechten das Selbe!
Hab den Riss mit Silikon zugeschmiert, hält jetzt seit 3 Jahren problemlos.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wenn die Gummistiefel neu sind, spruehe ich Silkonspray darauf und reibe sie ab. Dann wiederhole ich es nach ein paar Monaten. Seit ich den Tipp von "Viking" bekommen habe und es so ausfuehre, haben keine meiner Gummistiefel Risse bekommen.
Ich hab mir tatsächlich mal so ne überteuerte Falsche Silikonspray, ähh sorry heißt natürlich Aigle Swipol und ist was ganz anderes.... gekauft und auch regelmäßig aufgetragen. Hat keinen großen Unterschied gemacht 🤷‍♂️
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
@Passion
Es gibt viele Firmen, die "billige" Produkte fuer viel Geld verkaufen. Mein Spray ist nicht von Viking sonder von Ahlsell und wir benutzen es am haeufigsten um Gummidichtungen an Plastikkrohren gleitfaehig zu machen ;). Die Inhaltsstoffe sind bei beiden gleich! Nur der Schwamm von Viking ist im Verhaeltniss ca 2500 mal teurer.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Ich habe immer noch Surplus Gummistiefel der schwedischen Armee. Die haben eigene, waschbare und sehr warme Innenfüsslinge.

Meine habe ich billig als Surplus bei Ihbäh geschossen, es gab hier aber auch schon Posts, in denen die Qualität der Surplusware bemängelt worden ist.

Mit meinen bin ich sehr zufrieden.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Die Aigles haben eine super Performance im Fußbettbereich, das ist wirklich sehr angenehm. Wenn man bei Amazon und in den Sozialen Medien aufpasst, sind die ungefütterten öfter mal um die 70 und die gefütterten um die 100 drin.
Für den Winter habe ich welche von Engelbert Strauss, da passen meine orthopädischen Einlagen mit rein und für den Sommer Aigle Parcours.
 
Registriert
11 Feb 2015
Beiträge
34
Hallo!
Aigle,Le Chameau,Härkila oder wie Sie alle heißen halten bei
mir max.1,5 -2 Jahre.Billigstiefel nur 3 Monate.
Habe Sie Berufsbedingt täglich an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
779
Besucher gesamt
934
Oben