Gummistiefel aber welche ?

Registriert
13 Jun 2012
Beiträge
297
Hallo, ich überlege mir ein paar Aigle Parcours zu kaufen und schwanke noch ob Iso oder normal.
Genutzt werden sollen sie nur wenn es so richtig matschig ist, also Herbst und wärmere Wintertage. Wenn alles gefroren ist brauche ich die genau so wenig wie im Sommer.

Welche Stiefel passen da am besten? Ansonsten wäre mir noch wichtig, dass die Stiefel keine Sockenfresser sind/die Socken runter ziehen. Da scheine ich trotz hohen Stiefelsocken irgendwie eine Veranlagung für zu haben.
 
Registriert
20 Mrz 2021
Beiträge
70
ich habe seit einigen jahren den aigle mit neopren. seitdem keine kalten füsse im herbst und winter. egal welches wetter. selbst wenn ich dicke socken vergessen habe, rutschen meine normalen socken nicht. hoffe, dass sie ewig halten.
 
Registriert
9 Jan 2015
Beiträge
23
Ich habe mir zu Anfang die ungefütterten geholt. Bei der Treibjagd in Bewegung geht es, aber längere Pausen werden die Füße kalt. Ich hab mir jetzt noch die ISO geholt. Gibts manchmal für ca. 150€. Die Socken "fressen" tun sie, aber nur beim ausziehen und das kommt ja zum Glück nicht mehrmals Vor. Gruß
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.879
Aigle und dazu die Aigle Füsslinge und keine Socken rutschen mehr.
Alternativ passen die Füßlinge auch in meine Le Chamding mit Neopren. Aber in den Aigle Bottilion laufe ich besser.
 
M

Mannlicher764

Guest
ich habe seit einigen jahren den aigle mit neopren. seitdem keine kalten füsse im herbst und winter. egal welches wetter. selbst wenn ich dicke socken vergessen habe, rutschen meine normalen socken nicht. hoffe, dass sie ewig halten.
Nichts hält ewig...
 
Registriert
13 Jun 2012
Beiträge
297
Aigle und dazu die Aigle Füsslinge und keine Socken rutschen mehr.
Alternativ passen die Füßlinge auch in meine Le Chamding mit Neopren. Aber in den Aigle Bottilion laufe ich besser.
Muss man dann den Stiefel eine Nummer größer nehmen oder sind die dünn genug?
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Das kommt auch auf Deine Füße an, Stiefel kann man normen - Füße zum Glück nicht.

Aber man kann sie ruinieren. Also Obacht!
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.926
Ich glaub die hat mein Jagdherr. Muss ich mal fragen wenn ich dran denke.
Bei mir sind die Muckboots auch ganz klarer Favorit. (y)
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.324
Hi,
Im Vergleich zu Aigle lohnt sich Askari da nicht!! Ich habe beide, bzw drei, denn es gab mal eine Variante davon bei Decathlon- die war ok. Hat bei mir 4 Jahre hegalten. Askari ist leider echter Plastikmüll im Vergleich. Und ich kaufe durchaus auch Askari, bei Gummistiefeln und Gewehrtasche war das Geld rausgeschmissen.
Vor allem, da man die Aigle schon für 90 Euro oder so bekommt.
Peter
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.665
Hast Du die Almwalker gehabt? Ist kein Plastik das war mal früher.
Sind nichts besonderes auch in der Höhe 2 cm weniger, wer aber selten Gummistiefel anhat und nicht das doppelte oder dreifache ausgeben will, ist da gut mit beraten.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.915
Muss man dann den Stiefel eine Nummer größer nehmen oder sind die dünn genug?
Also eine Nummer größer als übliche Schuhe musste ich schon nehmen. Trage Turnschuhe in 47, mit dünneren Socken waren die Aigeö Iso 2 mit 48 knapp anliegend. Da ich mir die für kältere Tage und auch 2 paare dicke Socken anschaffen wollge sind es 2 Nummer größer geworden. Nichts ist schlimmer bei kalten Füßen als zu enge Schuhe...
Würde ich die für mehr für reine Arbeit im Wald kaufen würde ich knapper wählen.
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Relativ warm, bequem und langlebig sind Arbeitsstiefel aus dem Bereich der Landwirtschaft. Ich bin ein ganzjahresstiefelträger. Ich spule sehr viele km damit runter. Egal ob Jagd, Hof, Pferde oder was auch immer.
Wichtig ist, sie müssen aus PU Schaum sein.

Bsp.


Nur für den Ansitz und kurze Strecken kann ich auch die EVA Schaumstiefel empfehlen. Sehr warm .
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.324
@class Almwalker Farum II für 30 Euro vs Aigle Unisex Parcours 2 Iso Gummistiefel für 83 bei Amazon
Peter
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
Die hier:


Habe ich jetzt seit drei Wintern, wenn ich so 2-3 Stunden ansitzen und dann mit WBK pirschen will. Halten gut warm, sind bequem und vor allem sehr leise!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
800
Besucher gesamt
940
Oben