Gummistiefel für den Winter

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25156
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Hallo zusammen,

hat wer eine Empfehlung für einen robusten Gummistiefel für den groben Dreck und bei Kälte, bzw. die kältere Jahreszeit? Ich denke da so an matschige Novembertage.

Danke!
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.788
Meine Frau und ich haben die Aigle Iso Parcours 2. Für aktive Beschäftigung wunderbar (Treibjagd, Revierrunde, Hund ), für Ansitz etwas frisch trotz Whoolpower Socken.
Werde mir wahrscheinlich noch die Siberie dazu holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Wenn man sie in D noch irgendwo auftreiben kann: Irish Setter Rutmaster. Da hält kein Aigle mit.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.806
Muck Boots -40° kann ich empfehlen. Es gibt noch höhere Kälteschutzklassen von denen, aber selbst mir reichen die.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Hallo zusammen,

hat wer eine Empfehlung für einen robusten Gummistiefel für den groben Dreck und bei Kälte, bzw. die kältere Jahreszeit? Ich denke da so an matschige Novembertage.

Danke!

Also für matschige Novembertage reicht mir mein Le Chameau Vierzonord völlig aus.

Für Ansitze bei Frost nicht.

Deswegen solltest du selbst zuerst mal wissen, ob du einen wirklich warmen Gummistiefel willst, zu was auch immer der bei Frost gut sein soll, oder einfach einen Gummistiefel in dem man bei der nasskalten Treibjagd warme Füße behält.
Bei tiefem Frost gibts auf Treibjagd oder Ansitz imho besseres als ein Gummistiefel.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Also bis -60°C (wobei diese Angaben immer etwas mit Vorsicht zu bewerten sind) muss es nicht warm halten. Kalte Tage, Nässe, Matsch, Schneematsch. Kein ausgesprochener Tiefsttemperaturschuh, bei dem man nach 50m gehen zu schwitzen anfängt. Revierarbeiten, Treibjagd bei Schmudelwetter. Sind echte -10 oder -15°C schon eher die Ausnahme.
Fallen die Le Chameau groß aus? Passen noch dicke Socken rein bei Bestellung der Standardgröße?
Schmal oder breit geschnitten? Habe eher breite Füße.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Revierarbeiten, Treibjagd bei Schmudelwetter. Sind echte -10 oder -15°C schon eher die Ausnahme.

Da kannst du doch fast alles mit etwas Isolierung und vernünftigen Socken nehmen. Ich bin kein Gummistiefel Fan, trage sie nur wenn es wirklich extrem nass wird, sonst normale Stiefel mit Gamaschen. Daher habe ich auch nur ziemlich günstige Gummistiefel, bei dem was du beschreibst tut es mir ein Aigle Benyl Iso den ich mal für unter 60 € im Ausverkauf als die Farbe geändert wurde erstanden habe in Kombination mit Wollpower und/oder Thermo Function Socken. Wenn ich mich etwas bewege wird es nicht kalt, und ich friere schnell sobald ich sitze.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Da kannst du doch fast alles mit etwas Isolierung und vernünftigen Socken nehmen. Ich bin kein Gummistiefel Fan, trage sie nur wenn es wirklich extrem nass wird, sonst normale Stiefel mit Gamaschen. Daher habe ich auch nur ziemlich günstige Gummistiefel, bei dem was du beschreibst tut es mir ein Aigle Benyl Iso den ich mal für unter 60 € im Ausverkauf als die Farbe geändert wurde erstanden habe in Kombination mit Wollpower und/oder Thermo Function Socken. Wenn ich mich etwas bewege wird es nicht kalt, und ich friere schnell sobald ich sitze.
Normale Aigle Parcours habe ich schon. Guter Stiefel, aber es wird schnell kalt darin. Isoliert sollte er schon sein. Ob nun Neopren oder Innenstiefel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
568
Besucher gesamt
648
Oben