Gummistiefel vom Fusschweiss befreien, endlich wiede angenehmr warme Gummistiefel.

Anzeige
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.520
Wir haben eine Waschmaschine für die Stallklamotten.

Da kommen auch hin und wieder die äußerlich sauberen Gummistiefel rein.
Ein Programm ohne Schleudergang mit 50°C und Vorwäsche wählen und die kommen raus wie neu. Auch meine Haix dürfen manchmal baden, aber hier nur mit Flüssigwaschmittel wegen der Membran im Schuh.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
750
Wir haben eine Waschmaschine für die Stallklamotten.

Da kommen auch hin und wieder die äußerlich sauberen Gummistiefel rein.
Ein Programm ohne Schleudergang mit 50°C und Vorwäsche wählen und die kommen raus wie neu. Auch meine Haix dürfen manchmal baden, aber hier nur mit Flüssigwaschmittel wegen der Membran im Schuh.

Ich wasche selber, habe ja auch mehrere paare Gummistiefel - also immer mindestens drei Paar im Gebrauch. Die Puros in die Waschmaschine, keine so gute Idee, es sei denn wenn Du die bei Wäsche unter 60 ° mitwäscht. Noras kannst Du ruhig kochen, die sind aber nicht mehr VSG konform. Meine Stallklamotten kommen mit nach Hause, meine Chefin hat genug mit der Wäsche ihrer Söhne, und von Ihrem Mann und Ihr selbst zu tun. Da will ich ihr nicht noch täglich zwei von mir durchgesaute Latzhosen und fünf Hemden aufdrücken. Selbst ist der Mann...

Zwei Paar Gummistiefel werden nicht mehr gewaschen, die welche mit Spritzbrühe in Berührung gekommen sind und die welche ich regelmäßig für Arbeiten mit Gülle- und Mist nutze. Das wäre auch vergebene Liebesmüh.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.336
Gegen kunstfaser/kunststoffinduzierten Mief in Schuhen hilft auch ganz einfach ein Hub aus der Flasche mit den EF (Effektive Mikrorganismen).
Der Gestank entsteht nämlich durch bakterielle Zersetzung, wie alle Gestänke 😅 organischer Herkunft. Und genau dagegen helfen die EF perfekt.
Vom Hundegestank bis zu verkleckertem Schweiß im Auto. Und vor Käsmougge machen sie auch keinen Rückzieher.
Das Angenehme dabei ist, dass es hinterher nicht nach irgendwas anderem stinkt, sondern einfach aufgrund der Beseitigung der bakteriellen Gestankursache nur neutral nach garnix riecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.101
Gegen kunstfaser/kunststoffinduzierten Mief in Schuhen hilft auch ganz einfach ein Hub aus der Flasche mit den EF (Effektive Mikrorganismen).
.....
Hast du dazu vielleicht bitte einen sachdienlichen Verbraucherhinweis?
Namentlich ein Produkt oder einen Link dazu?

Danke im Voraus (y)

..natürlich nur für einen Freund ohne Internet 😁
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.069
Habt Ihr jetzt ECHT einen Thread dass man seine Gummistiefel und Füße mal mit Seife waschen sollte.....:oops::oops::oops::oops::oops::oops:🤪🤪😁😆😅

Demnächst kommt tatsächlich nochmal jemand auf die Idee und empfiehlt sich mit Duschgel zu duschen und Kleidung zu waschen! (UNVORSTELLBAR!) 😎

(Wer Spuren von Sarkasmus findet.....)
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.336
Hast du dazu vielleicht bitte einen sachdienlichen Verbraucherhinweis?
Namentlich ein Produkt oder einen Link dazu?

Danke im Voraus (y)

..natürlich nur für einen Freund ohne Internet 😁
Ich hab das Canina Petvital Bio-Fresh and Clean Spray und damit u.a. übergeschwappte Pansenbrühe erfolgreich im Kofferraumteppichboden (wer kommt eigentlich auf so ne Idee?) geruchlich eliminiert. Konnt´s selber ned glauben, so wie das gestunken hat.
Nachbars haben es sich mal nach einem Hundepinkelunfall aufm Teppich ausgeliehen, ebenfalls erfolgreich.
Kannst aber einfach nach Effektive Mikroorganismen googeln und Dir eins aussuchen.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
750
Das funktioniert? Macht das Ethanol nicht das Gummi spröde?

Gummi ja. Die Puroforts sind aber nicht aus Gummi. Die müssen Säure, Laugen, Fett und noch so einiges anderes an "beständig"... aber auch da darf man nicht übertreiben. Die Stiefel sind aus geschäumten Polyurethan.

Das ist etwas empfindlicher gegenüber Hitze, aber heutzutage hat man kaum noch Brühkessel die man reinigen muss im Stall... auch nicht mehr in der Schweinemast. Höchstens noch als Altbestand, der dann ab und an beim Ausfall der automatischen Fütterung zum Einsatz kommt.

Die würden dann bei den Temperaturen vom Wasser ganz schnell ausbleichen und spröde werden.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.101
Ich hab das Canina Petvital Bio-Fresh and Clean Spray und damit u.a. übergeschwappte Pansenbrühe erfolgreich im Kofferraumteppichboden (wer kommt eigentlich auf so ne Idee?) geruchlich eliminiert. Konnt´s selber ned glauben, so wie das gestunken hat.
......
Kannst aber einfach nach Effektive Mikroorganismen googeln und Dir eins aussuchen.
Jo, Pansen ist megabrutal 🤢

Danke für die Empfehlung!
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben