Gun Ban coming in Canada , der underachiever mit der Foehnfrisur ...

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
suche deswegen nach Beispielen

Vielleicht sollten wir die Fragestellung in einem anderen Faden und Unterforum behandeln. Die Reichweite ist in diesem Faden unter der Überschrift sehr eingeschränkt und hier eigentlich auch OT.

Ich machen im Waffenrecht einen Faden "Kalte Enteignung" auf.

CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
"to ban all military-style assault rifles"

Diese sind schon laengst gebannt, weil full-auto ist illegal. Wie kann in einem Regierungsschreiben soviel Unsinn stehen. :poop:

das schreiben ist völlig korrekt . "military STYLE assault rifle" bezeichnet eine halbautomatische langwaffe die vom system her bis auf den deaktivierten / nicht vorhandenen full auto modus in funktion und aussehen einem vollautomatischen infantrie-sturmgewehr entspricht. das wäre dann ein "military assault rifle" .

google mal nach Ar15 oder Ak47 .

grüsse
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.881
Es hat mit dem Aussehen nichts zu tun.
Assault rifles are rifles capable of automatic fire chambered in an intermediate cartridge. In Canada, firearms capable of automatic fire (including those that can be converted to automatic fire) are prohibited.

Eine AR ist kein assault rifle per se.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Doch. Sieht ja so aus wie klein Erna sich das vorstellt.

Wirkt sogar bei gestandenen Waidmännern oder wenigstens i-net-jägern
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.881
Sehe ich nicht so, aber wenn du es so bezeichnen willst.

Es geht wie immer um Begrifflichkeiten. Frueher sagte man shellshock, heute PTSD. Immer so, wie die Bevoelkerung in ihrer Wahrnehmung beeinflusst und gelenkt werden soll.
Und bei einem Waffenverbot kommt halt "assault rifle" besser an als nur ein semi-automatic rifle.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Es ist wie bei uns. Jahrzehntelang wurde eine halbsautomatische SLB die unter den entsprechenden Verbotparagraphen viel, nach Aussehen beurteilt. Dann viel das weg, abgeschafft unter einem SPD-Innenminister und vormaligem Grünen RAF Anwalt.
Heute sind wir wieder da wo wir schon waren. Böse schwarze Gewehre. Hüpfen sogar von selbst aus Waffenschränken und töten Menschen.....Und machen vorallem tiefschwarzen Politikern Angst.
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
watn quatschi oder " what a bullshit " markswoman ....

you can try to discuss die ganze nacht and everybody weiss trotzdem was gemeint ist .

an ar15 bumm bumm is der vater der m16 welche vollautomatisch an "military assault rifle" darstellt . ne civilian military STYLE ar15 inkl derivate bumm bumm ist halbautomatisch but uses the same system as an military full auto m16 rifle .

canada says every military style halbautomat bumm bumm is very bad und wird enteignet .

der gesetzestext von euch drückt in very plain words words aus welche waffenart gemeint ist
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
AR15 = Modern Sporting Rifle
M16 = Assault Rifle

Ist nicht schwer, oder?

Doch ist es.
Das AR15 ist numal auch bei vielen Behörden im Einsatz.
Als ich 2018 in den USA war konnte ich ein Polizeiauto begutachten. Inkl. Schrotflinte & AR15 hintendrin.

Ob es nun eine Weiterentwicklung der M16 (M4) ist, oder ein Derivat oder eine Eigenentwicklung ist egal.
Für die Opfer der Arschlöcher die damit ein Kino oder eine Schule zusammenballern ist es egal.
Für deren Angehörige ist es egal. Ihre Liebsten wurden damit umgelegt also ist es schlimm.
Für mich als Jäger & Sportschütze ist es auch egal. Ich schiesse gerne damit-> wie es heisst ist wurscht.


Das System dahinter ist das gleiche & Semi-oder Vollauto macht den Braten nicht feiss.
Eine AR / AK ist für mich ein Sturmgewehr.
Man kann es fürs Sportschiessen verwenden, für den Krieg, für einen Amoklauf oder um einen Amokläufer aufzuhalten.
Es liegt am Besitzer & Schützen es positiv einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Das Problem ist, wo ist der Unterschied ob ich in nen jagdlichen SLB, sagen wir mal HK2000 ein 10er Magazin rein mach. Oder ob ich in einem AR ein 10er nutze. In den "falschen" Händen ist das egal....
Weiß jetzt nicht, in wie weit sowas bei Taten benutzt wurde, wie ne BAR. Aber der Mörder von ML King nutze eine Rem 7600. Und wenn ich das so les....
https://nationalpost.com/news/canad...h-powered-sniper-rifle-from-180-metres-police

Da wird bald sehr viel Pfuibäh für die zivile Nutzung....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
706
Oben