Gun Ban coming in Canada , der underachiever mit der Foehnfrisur ...

Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.877
Für mich liest sich der Artikel aber leider so als gebe es da keine großen Verhandlungen mehr?
Wie schätz du die Lage bei euch ein?

Nee, da steht nichts neues im Artikel. Es ist schwer, die Lage einzuschaetzen. Kanada ist gross mit unterschiedlichen Provinzen. Alberta ist streng konservativ :

"the Kenney government has no intention of granting Alberta’s cities, towns and counties the power to ban guns here.

This is Alberta, we don’t take guns away from lawful owners in the ludicrous belief that somehow that will prevent drug dealers and gang members from shooting one another."


Zudem laeuft auch noch eine Petition. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Da haben die Regierenden auch wenig bis keinen Schmerz. Ich denke da nur an die Waffenlieferung an kurdische Verbündete. Da dauerte es kein Jahr, bis hier in DE mit einer solchen Waffe ein Mord begangen wurde. Vieles wurde einfach auf den "Markt" in der Region geworfen..... Das fällt dann bei der Politik unter Collateralschaden.
Selbes gilt für Lieferung schwerster Waffen an Nationen, die es mit den Menschenrechten etwas "einfacher" halten wie wir. Da wird seit Jahrzehnten gestritten. Ohne große Änderungen.
Aber Waffen in Privathand ist großes Pfui....
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Nee, da steht nichts neues im Artikel. Es ist schwer, die Lage einzuschaetzen. Kanada ist gross mit unterschiedlichen Provinzen. Alberta ist streng konservativ :

"the Kenney government has no intention of granting Alberta’s cities, towns and counties the power to ban guns here.

This is Alberta, we don’t take guns away from lawful owners in the ludicrous belief that somehow that will prevent drug dealers and gang members from shooting one another."

Zudem laeuft auch noch eine Petition. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dann hoffe ich mit euch!(y)
Gibt es einen offiziellen Link für die Petition, würde diese mal an meinen Schwager in Saskatchewan weiterleiten.;)
 
S

scaver

Guest
Wollen wir mal sehen ob die Kriminalität mit Waffen und der Terrorismus damit ausgeschaltet wird.Zur Erinnerung: Amoklauf an der Polytechnischen Hochschule Montréal, 6. Dezember 1989 ist Auslöser dieser tollen Waffenkontrolle. Bullshit. Das ist 30 Jahre her. Das passiert immer wieder, aber selten und wird durch keine Waffenkontrolle der Welt verhindert. 30 Jahre, was soll das jetzt?
Täter: Marc Lépine, Sohn eines algerischen Vaters und einer kanadischen Mutter in Montreal geboren. Sein Vater verachtete Frauen, Ehefrau und seinem Sohn gegenüber häufig gewalttätig.
Das kann man durch Waffengesetze nicht verhindern.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.201
Und irgendwann passiert hier auch wieder was wie jetzt in D. , dann gibt es wieder Reflexaktivismus.
Aber JT hat ja gerade auf seinem Minderheitsregierungstreffen gesagt, dass das Halbautomatenverbot ganz oben auf der Liste steht. Dabei kriegt er es noch nicht mal gebacken, mit den Indianern zuverlässig zu verhandeln, einigt er sich mit deren demokratischen Institution pflügen ihm die hereditary chiefs weber den Acker. Da sieht ein Konsensus, was zu verbieten gut aus, wenigsten was erreicht!
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Es ist die weltweit anhaltende Tendenz. Scheibchen für Scheibchen.
Obwohl ich selbst von dieser „Tendenz“ betroffen bin, hält sich mein Mitleid dennoch arg in Grenzen…

Wer zum Teufel trägt denn die Schuld an oder für diese "anhaltende" Tendenz?
Könnte es nicht sein, dass der durch diverse Institutionen gehirngewaschene Wähler diese Tendenz erst möglich gemacht hat?

Es gibt Leute, die sich, auf diese Tendenz hinweisend, seit Jahren die Finger wund schreiben.
Und was passiert - außer, dass man diese Leute ächtet und ausgrenzt?
Die Lemminge laufen wieder, den Trommeln der Hohepriester folgend, wie vor über 80 Jahren blind ins Verderben…

Das Gehirn von den Medien und einen vermeintlichen, kleinen Wohlstand vernebelt wird der Wähler (wie so oft in der Geschichte) erst aufwachen, wenn es bereits zu spät ist.
Und es ist bereits zu spät: Ich befürchte wir sind bereits über die Klippe gegangen…
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
This is Alberta, we don’t take guns away from lawful owners in the ludicrous belief that somehow that will prevent drug dealers and gang members from shooting one another."

Übersetzen auf deutsch, auf einen Knüppel kleben und hiesigen Politikern um die Ohren "whacken".


CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
560
Besucher gesamt
685
Oben