Gunsmith of Wiliamsburg, Herstellung einer Vorderlader Büchse

Registriert
21 Feb 2018
Beiträge
325
Grüss Gott, kenne den Film u. habe ihn schon des öfteren angesehen.
Ist halt noch echte Büchsenmacherkunst.
Gruss
luger08
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Da muß man sich fragen wieviel eine solche Waffe wohl wert war?
Auf unsere Verhältnisse umgerechnet wohl in der Größenordnung von mehr als 10 000€
Sogesehen ist ne R8 Luxus ein schnäppchen dagegen:geek:
 
Registriert
30 Mrz 2009
Beiträge
1.031
Zumal sich der gute Wallace Gusler viele seiner handwerklichen Fertigkeiten nur mühsam, und das in sehr jungen Jahren, hauptsächlich experimentell aneignen konnte.
So konnte er zwar schon früh Schlosse komplett herstellen, die Läufe musste er jedoch von Extern beziehen, das Ausschmieden, Feuerverschweißen, Tieflochbohren und Ziehen der Rohre hat er sich erst durch die Möglichkeiten in Williamsburg erarbeiten können. Da werden im Übrigen auch heute noch Veranstaltungen zu diesem Thema abgehalten, schade, dass es nicht um die Ecke liegt.
Hut ab vor diesem BüMa und seinen Arbeiten!

Wmh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
708
Oben