Gurtwarner Opel Antara

Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.162
Weiß jemand, wie man den Deaktiviert? Es geht mir um das gepiepe bei Pirschfahrten im Revier
Einen gurtstecker zB vom Schrottplatz, das ist mir zu blöd, den verliere ich mit Sicherheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
744
Entweder steckst den Anschnaller vom Beifahrersitz in den Anschnaller vom Fahrersitz. Besorgst dir beim Schrottplatz fürn schmalen Taler einen Stecker vom alten Auto oder führst den Gurt vom Fahrersitz hinter dem Rücken lang
61g0BlxBlnL._AC_SX522_.jpg
Das währen meine Ideen. Sonst muss es bestimmt programmiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.340
Hat der Antara schon Sensoren in der Sitzfläche? Ansonsten wie oben beschrieben, so schwer ist das nicht.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.634
Findest fast keine Werkstatt mehr die das Deaktiviert. :cry: :sad:

Hab mich an extra Stecker gewöhnt. Gefällt mir besser als Gurtsteckerverlängerung

shopping.png

Waren schnell rappelig.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Habe auch Gurtstecker (vom DJV das Ding mit Logo, sehr weich und instabil). Wenn der Rucksack auf dem Beifahrersitz liegt, piepts da auch immer. Neben dem Gepiepe stört mich auch, dass man an "modernen" PKW gar nicht mehr komplett ohne Licht fahren kann. Es ist immer ne Lampe an. Wenn man mit Abblendlicht durch den Wald fährt (noch weniger Licht geht ja leider nicht) , klingelts und es kommt die Warnung "Licht einschalten" wegen dem Dunkelsensor. Ausserdem sind die Instrumente immer beleuchtet, abschaltren geht nicht. Bekommt man auch nicht aus. Die Augen können sich somit gar nicht an Dunkelheit adaptieren. Zudem piept bei jedem Grashalm über 40cm auf dem Waldweg der Abstandwarner bzw. die Parkhilfe und das Display fährt aus. Deaktivieren geht immer nur für ca. 8 Sekunden (Audi). Die heutigen PKW sind Computer auf Rädern, aus Angst vor Klagen wird alles automatisiert und wanrt ständig. Grausam! Wenigstens die viel gepriesenen "Jagd-Sondermodelle" verschiedener Hersteller sollten den button "Jagdmodus" bieten, wo alles deaktiviert wird. Gerne auch mit einer erforderlichen Bestätigung, wenn es dem Haftungsausschluss dient, falls einer im Dunkeln gegen einen Baum fährt.

Sorry, das musste mal raus.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Weiß jemand, wie man den Deaktiviert? Es geht mir um das gepiepe bei Pirschfahrten im Revier
Einen gurtstecker zB vom Schrottplatz, das ist mir zu blöd, den verliere ich mit Sicherheit
War ja klar.
Bitte nur Antworten, die meine Frage lösen..
:unsure:
Durch meinen Vorschlag ist der Warner deaktiviert und dein Problem geloest ohne das ein Gurtstecker, den du nicht moechtest, benutzt wird.
Was ist bitte an meinem Vorschlag falsch?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
659
Oben