Gute Bürger- schlechte Bürger

Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
könnt Ihr Euch noch erinnern, dass vor nicht so furchtbar langer Zeit im tv zum Sendeschluss die Nationalhymne abgespielt wurde. I c h fand das gut.
Ich kann leider heutzutage nicht auf mein Land stolz sein, gebe aber gerne zu, dass ich das mal war u.a. als ich meinen Diensteid geleistet habe.
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,

dass es (leider) heute keinen Sendeschluss mehr gibt, ist aber kein zwingender Grund, die Hymne nicht mehr zu spielen, wer sie nicht hören will, kann ja "sound stop" drücken, oder?
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Krank.
In Belgien ist alles beflaggt, selbst auf dem Bier steht nicht mehr "Jupiler" sondern "Belgium", der nationale "ADAC" Pannendienst hat ALLES was machbar ist montiert - incl. Fahnenhalter auf der AHK.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Sich selbst für etwas, dass man schlicht ersessen hat, durch abspielen der Nationalhymne zu ehren, ist mehr als etwas krass.
Es die Nationalhymne und weder Partyschlager noch Karaokesong.[/QUOTE
Horrido. .....
In Sachen Rhetorik musst du aber noch einiges lernen ......beim Lesen von komperativen Texten, sowieso. ....bitte nochmal lesen und auch verstehen !
Wenn man auf einer Burg feiert und sein Land (noch unseres ) bei einem runden Geburtstag ehrt .....Ist das kein Anlass ??? Besser noch als Plastikfahnen an der Autoscheibe die später in der Natur rumfliegen......wsgs es fehlt an vielem. ......
Gruß + WMH Olli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
736
Besucher gesamt
866
Oben