Gute Bürger- schlechte Bürger

Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Da kommt ER halt nicht nach 2 Minuten und schreit erster um danach sofort einzuschlafen!
Oder Variante 2: ER ist Italiener und kommt nach 2 Minuten, braucht aber die restlichen 58 Minuten, um zu erzählen wie gut ER war:bye:

Wenn das wahr ist, dann gibt es hier im Forum eine ganze Menge Italiener.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Guter Burger:
2Q==
images


Schlechter Burger:
images


:bye::bye::bye:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Ha ha ha,
die Chinesen bewerten jetzt dann auch ausländische "Influencer" ...

https://www.n-tv.de/politik/China-drangsaliert-deutsche-Stiftungen-article20520177.html

"... Laut Katalog der Freundschaftsgesellschaft droht den Stiftungen bei "Gefährdung der Wiedervereinigung und nationalen Einheit Chinas" künftig ein Abzug von 100 Punkten. Der Geschäftsführer erhält dann 50 Minuspunkte. Die gleichen Abzüge drohen bei "Verleumdung" oder "Veröffentlichung schädlicher Informationen". Auch Pluspunkte sollen die Stiftungen künftig sammeln können. Die Förderung der "internationalen Freundschaft" wird mit fünf bis zehn Punkten goutiert. Genauso wie die Unterstützung von "Graswurzelzellen der Kommunistischen Partei Chinas" ... "

Dann heisst es für die Gutmenschen-Stiftungen also mal schön Sozialpunkte sammeln ... lollol.gif

Wobei man sich schon fragt, was solche "Stiftungen" in China zu suchen haben und warum dafür UNSERE Steuergelder verschwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest
Ha ha ha,
die Chinesen bewerten jetzt dann auch ausländische "Influencer" ...

https://www.n-tv.de/politik/China-drangsaliert-deutsche-Stiftungen-article20520177.html

"... ...
......... Genauso wie die Unterstützung von "Graswurzelzellen der Kommunistischen Partei Chinas" ... "


Dann heisst es für die Gutmenschen-Stiftungen also mal schön Sozialpunkte sammeln ... Anhang anzeigen 51893

Wobei man sich schon fragt, was solche "Stiftungen" in China zu suchen haben und warum dafür UNSERE Steuergelder verschwendet werden.

Zum Gruße,

wieso "verschwendet", das könnte ebenso Absicht sein wie andere Aktionen, aber ich denke, wir schaffen das, oder ??
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
Der Gesetzgeber hat die Waagschale dem Mieter zugewandt. Schutz vor Obdachlosigkeit geht vor Besitzstandswahrung. Das Problem dabei ist, dass es rechtlich faire keine Lösung für das Problem geben kann, weil es zwei Arten von Vermietern gibt. Da wäre auf der einen Seite die Wohnungsbaugesellschaft oder ähnliche Konstrukte - das Unternehmen Miete - vor dem der Mieter Schutz benötigt, um nicht durch die Verwaltung zu rutschen oder durch die Anonymität, die durch die hohen Mitarbeiterzahlen solcher Gesellschaften gewährleistet ist, mehr Schikanen ausgeliefert zu sein. Die gegenwärtige Gesetzgebung schützt den Mieter, zwar mehr schlecht als recht, aber immerhin halbwegs wirksam vor den dreistesten Spielern im Gewerbe.
Die Kehrseite der Medaille ist, dass der mittelständische Vermieter im Nebenerwerb durch ebensoviele Mühlen muss, um einen Mieter loszuwerden, wie der Konzern. Darüber hinaus besteht oft keine Möglichkeit, sich Schäden vom Verursacher bezahlen zu lassen, da dieser dann häufig in die Insolvenz abtaucht. Eine Haftpflichtversicherung des Mieters zahlt dabei nicht, da generell davon ausgegangen wird, dass solche Schäden der Mutwilligkeit unterliegen.
Das einzige wirksame Mittel gegen Mietnomaden ist, eine entsprechende Versicherung gegen Mietnomaden abzuschließen - sowas gibt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Das Punktesystem ist widerwärtig.
Aber sind wir soweit davon entfernt?!
Von Schufa, Versicherungsbewertungen (Wohnort/Tracker/...) bis Payback, Facebook...
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.549
Die Kehrseite der Medaille ist, dass der mittelständische Vermieter im Nebenerwerb durch ebensoviele Mühlen muss, um einen Mieter loszuwerden, wie der Konzern. Darüber hinaus besteht oft keine Möglichkeit, sich Schäden vom Verursacher bezahlen zu lassen, da dieser dann häufig in die Insolvenz abtaucht. Eine Haftpflichtversicherung des Mieters zahlt dabei nicht, da generell davon ausgegangen wird, dass solche Schäden der Mutwilligkeit unterliegen.
Das einzige wirksame Mittel gegen Mietnomaden ist, eine entsprechende Versicherung gegen Mietnomaden abzuschließen - sowas gibt es.
Die Kehrseite dieser Medaille ist, daß Privatpersonen ganz einfach nichts mehr vermieten.
 
S

scaver

Guest
Ich habe mir vor 2 Tagen erst wieder 10000 Punkte von 10000 möglichen Punkten gegegeben, weil ich gutes Essen koche, ein guter Jäger und guter Chef bin. Das muß mir erst mal einer nach machen.
Will sagen, ich habe nichts gegen Punkte, solange vernünftige Leute wie ich eben bestimmen, wieviele Pkt ich habe. Politiker z.B. können natürlich bei der Punktesache nicht mitmachen, weil die bekämen so wenig, dass die depressiv würden. Auch die Chefes von Daxunternehemen und Hetschfondsmanagern wolllen auch nicht mitmachen.
Da nur gute Leute überhaupt Punke bekämen, und nur ungute Leute was zu sagen haben, könnte man aber auch auf die Punktesache verzichten, weil, wenn die gründlichen Deutschen das einführen, wird das sicher extrem teuer und ähnlich problematisch wie der Flughafen der Hauptstadt, die DSGVO, die Telematikinfrastruktur der Mediziner, die Maut, die Dieselaffäre, und ähnliche Possen.
Wir können doch jetzt bereits sehr gut, sehr viel Geld im Sand versenken, da müssen wir doch keine Punkte auffahren.
Oder will man etwa den Bürger kontrollieren?

Wir hatten im Osten der Republik erst kürzlich die Stasishow flächendeckend erfolgreich lange Zeit, das war fast wie Punkte, das will ich nicht noch mal haben.

Ansonsten braucht eine guter Burger immer auch viel Salat und immer ewas Speck zum Beef, von den Saucen gar nicht zu sprechen.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Dressierte Bürger wäre die passende Überschrift. Wer bestimmt das gewollte Verhalten?
Das ist so ziemlich das widerlichste staatliche Handeln seit den Roten Khmer. Faschistoid, totalitär ekelerregend.


CdB

Haben wir doch hier schon. .....gleichgeschaltete Medien. .....weglassen von Fakten .....wenn man Leserbriefe schreibt wird zensiert....für Talkshows wird das Publikum gecastet. ......Sobald man etwas (auch wenn es die Wahrheit ist) zum Anpassungswillen (bewusste Wortwahl) unserer "neuen Miteinwohner" sagt, wird man gleich zum Gegenteil von Links abgestempelt (auch wenns nicht stimmt ).....
Algorithmen durchforsten (auch gerade jetzt) geschriebenes nach nonkonformen Wörtern.....wenn man draussen seine positive Meinung zu unserem Land , zu unserer tollen deutschen Kultur zu unserer Heimat (die viele Politiker verleugnen und mit Füßen treten) vertritt, kommt direkt buäähhh zeter und mordio .,usw,usw,......
So ließ ich auf meinem 50ten Geburtstag als Start der Feier die deutsche Nationalhymne laufen (in Amerika völlig üblich ) .....Da sagte doch ein Verwandter "was soll denn das, das muss ja wohl nicht sein" .....Er, pensionierter Beamter, Oberst der Reserve, ....Ich fragte ihn nur "was soll was?" , dass wir froh sein können (noch) in solch einem tollen Land zu leben ? Dass er seine horrende Pension dem "was soll das "zu verdanken hat, und dass seine 3 Kinder hier in Ruhe und Frieden aufwachsen konnten. .....aha , das soll also schlecht sein, also ich bin (noch) stolz darauf in diesem Land 50 Jahre alt geworden zu sein ???? Seine AW: "naja , das war schon etwas krass " und dann THEMENWECHSEL.....
Wir leben in einer linksorientierten Meinungsdiktatur. ......Ich bin noch immer für Meinungsfreiheit, egal welche. .....Ich muss sie ja nicht mein eigen nennen !!!
Grüße +WMH, Olli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
795
Besucher gesamt
927
Oben