Gute Jagdschule in Lübek und Umgebung

Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Hallo alle zusammen,

ein Freund von mir möchte den Jagdschein machen.
Es soll eine Jagdschule in Lübek oder Umgebung sein die einen "intensiv"-Kurs anbietet, also sprich 2-3 Wochen.
Ich komme aus einer ganz Ecke in Deutschland, kann mir hier jemand einen gute oder sehr gute Jagdschule empfehlen?

Danke
 
Registriert
29 Jul 2005
Beiträge
275
hallo Winnipoo,
du suchst für einen freund der einen jagdschein machen möchte eine jagdschule.
frage warum jagdschule? hat dein freund jagdliche vorkenntnisse oder für einen kurs bei einer kreis jägerschaft keine zeit. aber wenn schon jetzt keine zeit wie hat er die zeit dann für den jagdlichen alltag, oder möchte er nur zu den 100ten suchenden jagdschein- inhabern gehören.
ich würde deinem freund raten bei der kreisjägerschaft lübeck eine kurs zu belegen dort hat er eine sehr gute umfassende ausbildung. info@kjs-Lübeck.de
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Er ist ist im Außendienst tätig und unregelmäßig zu Hause.
Bzw. er kann es schlecht planen für einen Langen Zeitraum immer jede Woche an ein oder zwei Tagen fest Zeit zu haben.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das dies überhaupt nicht bedeutet keine Zeit für Jagd zu haben.
Ich konnte auch nicht jeden Mittwoch und Samstag ein Jahr zu Kreisjägerschaft für einen Kurs gehen. Nach drei Wochen Kurs plus Prüfung war ich in der Jagdschule fertig, habe Jagdlichen Anschluss gefunden und Jage seit dem Regelmäßig.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.925
Jägerhof Ostsee (Jagdschule24) in Dassow...
3Wo-Kompaktkurs 1750 Euro...

Kenne aber nur das Restaurant...:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
3
Jagdschule24..... in Dassow (googel). Ich habe vor vier Jahren dort den Dreiwochenkurs gemacht. Man lernt alles für die Prüfung. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Registriert
19 Sep 2018
Beiträge
95
Ich war auch auf der Jagdschule24. Anreise aus der Schweiz, 3Wochen intensive kurs. Beste Dozenden hervorragende Wildküche und Unterkunft, nur zu entpfehlen. Habe nach der Prüfung
in kurzer Zeit anschluss bekommen und einen BGS in BW erhalten.
Zeit nehme ich mir für die Jagd und habe viel freude an der jagd und Revier arbeiten.
Drei Wochen sind intensiv, nicht zu unterschätzen doch mit willen und freude ist es machbar.
WMH aus der Schweiz.
 
Registriert
29 Jul 2005
Beiträge
275
Jagdschule24..... in Dassow (googel). Ich habe vor vier Jahren dort den Dreiwochenkurs gemacht. Man lernt alles für die Prüfung. Nicht mehr und nicht weniger.
das hast du sehr schön gesagt " nicht mehr und nicht weniger "
aber es reicht für die Drückjagd oder sich eine abschuß zu kaufen. alle crach kursler behaupten das ihre jagdschule die beste ist, woher kommt das sie haben doch kein alternativ wissen.
ich wundere mich über die vielen jagdscheininhaber die sich in den jagdzeitschriften anbieten wie sauer bier. natürlich kommt der eine oder andere in einem revier unter nur ich habe die erfahrung gemacht das durch das lange beisammen sein in einer kreisjägerschaft die möglichkeit eher gegeben ist, eine jagdmöglichkeit zu finden.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.311
Hi,
zwar 160 km weg aber ich fand sie gut https://www.jagdschule-wendland.de/



@Jelen111
Manchmal verlässt mich das Verständig für Leute, die sich nicht vorstellen können, dass man wegen Job oder was auch immer nicht zweimal die Woche um 17:00 zum Kurs gehen kann.
Heute hat der Rewe bis 22:00 auf und nicht nur bis 18:30 und die Börse handelt bis 22:00 oder gar rund um die Uhr und macht nicht um 12:00 zu. Und die Geschäfte sind auch Samstags bis 20 Uhr auf und nicht nur bis 13:00....
Außerdem müssen viel mehr Eltern beide verdienen... wenn dann noch Kindertaxi angesagt ist. Und die Einspaarungen von Kohl und Merkel machen die Kommunen klamm und das wirkt sich auch auf den Sport der Kinder aus, zB. Weniger Schwimmhallen und damit späteres Training.

Diese Gelaber erinnert mich an die alten Herren in meinem Jagdclub. Die haben auch den Anfang der Sitzungen auf 19:00 vorverlegt und wundern sich warum weniger „Junge“ da sind.

Waidmannsheil
Peter
 
Registriert
29 Jul 2005
Beiträge
275
Hi,
zwar 160 km weg aber ich fand sie gut https://www.jagdschule-wendland.de/



@Jelen111
Manchmal verlässt mich das Verständig für Leute, die sich nicht vorstellen können, dass man wegen Job oder was auch immer nicht zweimal die Woche um 17:00 zum Kurs gehen kann.
Heute hat der Rewe bis 22:00 auf und nicht nur bis 18:30 und die Börse handelt bis 22:00 oder gar rund um die Uhr und macht nicht um 12:00 zu. Und die Geschäfte sind auch Samstags bis 20 Uhr auf und nicht nur bis 13:00....
Außerdem müssen viel mehr Eltern beide verdienen... wenn dann noch Kindertaxi angesagt ist. Und die Einspaarungen von Kohl und Merkel machen die Kommunen klamm und das wirkt sich auch auf den Sport der Kinder aus, zB. Weniger Schwimmhallen und damit späteres Training.

Diese Gelaber erinnert mich an die alten Herren in meinem Jagdclub. Die haben auch den Anfang der Sitzungen auf 19:00 vorverlegt und wundern sich warum weniger „Junge“ da sind.

Waidmannsheil
Peter
wenn du ein zufriedener jagdscheininhaber dann freue dich! wenn du mit deiner jagdmöglichkeit und dein beständer mit dir und einem einsatz zufrieden ist freue dich doppelt.
ich würde auf jemanden wie dich als jagdhelfer auch in größter not verzichten du hast für eine ordentlich geführte jagd nach meiner persönlichen langjährigen erfahrung keine ahnung aber besonders keine zeit.
zum" gelaber "der alten herren um 19:00 jeder verein macht sein sitzungen in eigenem ermessen. du musst daran nicht teilnehmen.
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.074
Na zum Glück kann ja jeder selbst entscheiden mit oder bei wem er jagt.

Ich kenne einige Schichtarbeiter und bin oft etwas neidisch, dass die im wöchentlichen wechsel auch unter der Woche morgens jagen gehen können....

Und wenn man jetzt schlechte Kreisgruppen mit guten Jagdschulen vergleicht....:unsure::unsure:

Gruß Weichei
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Na zum Glück kann ja jeder selbst entscheiden mit oder bei wem er jagt
Falsch. Jeder Pächter kann entscheiden mit wem er jagt oder nicht jagt. Mancher kann entscheiden mit wem er nicht jagt, wenn er dafür garnicht jagt.;)
Man kann sich auch wünschen bei wem man jagt, ob der bei dem man jagen möchte, das dann aber auch möchte ist seiner Gunst überlassen :ROFLMAO:
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.792
ich würde auf jemanden wie dich als jagdhelfer auch in größter not verzichten du hast für eine ordentlich geführte jagd nach meiner persönlichen langjährigen erfahrung keine ahnung aber besonders keine zeit.
Sollen wir hier mal rumfragen wie viele Forumsmitglieder auf Beiträge verzichten können, bei denen sich der Verfasser nicht mal die Zeit nimmt einen Großbuchstaben zu tippen? :rolleyes:

Ganz nebenbei: Der Threadstarter sucht hier nach Lösungen, nicht nach selbstgestrickten Weltbildchen.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
das hast du sehr schön gesagt " nicht mehr und nicht weniger "
aber es reicht für die Drückjagd oder sich eine abschuß zu kaufen. alle crach kursler behaupten das ihre jagdschule die beste ist, woher kommt das sie haben doch kein alternativ wissen.
ich wundere mich über die vielen jagdscheininhaber die sich in den jagdzeitschriften anbieten wie sauer bier. natürlich kommt der eine oder andere in einem revier unter nur ich habe die erfahrung gemacht das durch das lange beisammen sein in einer kreisjägerschaft die möglichkeit eher gegeben ist, eine jagdmöglichkeit zu finden.
wenn du ein zufriedener jagdscheininhaber dann freue dich! wenn du mit deiner jagdmöglichkeit und dein beständer mit dir und einem einsatz zufrieden ist freue dich doppelt.
ich würde auf jemanden wie dich als jagdhelfer auch in größter not verzichten du hast für eine ordentlich geführte jagd nach meiner persönlichen langjährigen erfahrung keine ahnung aber besonders keine zeit.
zum" gelaber "der alten herren um 19:00 jeder verein macht sein sitzungen in eigenem ermessen. du musst daran nicht teilnehmen.

Sollen wir hier mal rumfragen wie viele Forumsmitglieder auf Beiträge verzichten können, bei denen sich der Verfasser nicht mal die Zeit nimmt einen Großbuchstaben zu tippen? :rolleyes:

Ganz nebenbei: Der Threadstarter sucht hier nach Lösungen, nicht nach selbstgestrickten Weltbildchen.

Ist doch nichts neues Löffelmann. :p

Wenn du einmal müde lächeln möchtest, dann suche dir die Beiträge von Jelen raus per Namenssuche. Die sind meist so fad und einseitig öde.

Gut, dass man sich auch seine Pächter/Beständer aussuchen kann.
:LOL:

Und ansonsten macht meiner Meinung nach nicht die Jagdschule oder der KJS Kurs "den Jäger", den Jäger macht die Passion und der Wille dran zu bleiben, offen zu sein, tolerant und dazulernen zu wollen.

Auf der Jagd ist vieles immer wieder neu.
Deshalb bleib ich gerne "ewig Jungjäger".

Waidmannsheil

P.s.: Von der Jagdschule24 hab ich gutes gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Sep 2018
Beiträge
95
Was ich schade finde, da startet einer ne anfrage, bekommt auch feedback. Doch danach hört mann nichts mehr vom TS. Waren die lösungen hilfreich, hat oder was zum erfolg geführt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
672
Besucher gesamt
808
Oben