Gute Lederhandschuhe

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 27371
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
Moin,

wo kann man gute (d.h. gut verarbeitet und ohne bedenkliche Gerbstoffe etc.) Lederhandschuhe online beziehen? Müssen nicht zwingend warme Hände machen, sondern sollen für diverse Arbeiten herhalten, wo es mal etwas robuster zugeht. Klar kann man billige Arbeitshandschuhe nehmen, aber ich würde gerne "was besseres" haben. Mir schwebt in etwa sowas wie die Rodeo/Ranchhand-Handschuhe vor, die in USA/CAN sehr verbreitet sind. Im Netz gibt es natürlich diverse Anbieter, aber irgendwie bin ich skeptisch wegen der oftmals niedrigen Preise :unsure:

Danke für Hinweise.
 
G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
Danke, sollte aber nach Möglichkeit Volleder sein.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Google mal nach der Marke Rostaing.

Außerdem

https://www.globetrotter.de/hestra-...yGRDy80oNKOiY1j8KFRoCcgwQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Auf jeden Fall nach einer vernünftigen Marke suchen. Das reduziert die Schadstoffe im Leder automatisch.

Wenn es luxuriöser werden soll, Hestra Skullman oder Hestra Mora.

An der preislichen Spitze.
Filson oder ein paar Redwings in Hirschleder.

https://www.beaubags.de/filson-original-goatskin-gloves-tan.html

https://www.redwingberlin.com/accessoires/handschuhe/854/handschuh-ungefuettert


@ElCaracho, Die Kolesch zum arbeiten?

Arbeitshandschuhe komplett in Leder gibts auch von Marmot und Outdoorresearch
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Eher Arbeitskleidung und Handschuhe, aber schau mal nach Hase Safety Group.
https://hasesafetygloves.com/de/

Sitzen bei mir um die Ecke mit „Werks“Verkauf, bin bis jetzt zufrieden mit allem von denen.


Waidmannsheil

Meetschloot
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
780
Besucher gesamt
913
Oben