Guten Tag zusammen

Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
623
Hallo, mit mir ist wieder ein Neuer aus Berlin im Forum angekommen. Nachdem ich mir durchgerechnet habe, dass ich tatsächlich seit ewigen 28 Jahren immer wieder mal irgendwo als Treiber oder Begleitung zur Jagd mitgegangen bin, habe ich mir im letzten Jahr endlich die Zeit genommen und die Jägerprüfung abgelegt.
Leider waren meine leider nur zufälligen Kontakte zur Jagd nie in meinem direkten Umfeld, sondern recht weit weg, so dass es bisher bei gelegentlichen Ausflügen geblieben ist.
Vielleicht ergibt sich ja zukünftig mal etwas über dieses Forum, sobald wir diese leidige Pandemie überstanden haben und das Leben wieder geselliger wird- es sieht ja garnicht so schlecht aus im Moment.
Inzwischen hatte ich auch das große Glück, für das neue Jagdjahr einen Pirschbezirk zugesagt bekommen zu haben. Da ich vor dieser Aussicht jagdlich im letzten Jahr herzlich wenig zu tun hatte, hatte ich eigentlich den Plan, als Mauljäger unter dem haarsträubendensten Jägerlatein das mir einfällt meine Beiträge im Witze-Forum zu posten, bis sich vielleicht jemand erbarmt und mich mal mitjagen lassen hätte. Der Plan hat sich nun ja überholt, aber einige Geschichten sind fertig; vielleicht poste ich sie trotzdem noch.
Bis dahin bleibt gesund und haltet durch, der Sommer kommt.
Viele Grüße vom Ansitzsack!
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.164
Du weißt schon dass Berliner-Neujäger die Wildschwein-Beil-Probe bestehen müssen bevor sie hier im Forum mitspielen dürfen? :LOL:

Scherz - herzlich willkommen!
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter Ansitzsack-

Ich sehe schon:
Sie werden sich hier nicht sehr schwer tun...

Sind Sie denn so ein waschechter geborener Berliner, über die man in meiner niederbayrischen Heimat Niederbayern gerade mal gerüchteweise etwas zugeraunt bekommt?
Dem Humor nach scheint es ja so zu sein...

derTschud
 
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
623
So, ich habe meine Ankündigung mit den Mauljägergeschichten wahrgemacht. Es warten vier "Geschichten mit dem Ansitzsack" bei den Witzen, viele haben sie schon gesehen.

Falls jemand sich nicht von den dort verbreiteten Weisheiten abschrecken lassen hat und womöglich einmal feststellen möchte, dass im Kopf vom Ansitzsack nicht nur die Gülle schwappt, würde ich mich freuen falls es vielleicht doch noch jemanden im Havelland oder woanders gibt der mit mir mal jagdlich in Kontakt treten möchte.
Vielleicht kennt ihr auch jemanden, zu dem ihr einen Kontakt vermitteln könnt?

Denn was tatsächlich in den Geschichten stimmt ist das jedesmal wiederholte Lamento- ich kenne wirklich keinen.
Ich würde mich freuen! 👋😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
636
Oben