Guter Rat gefragt fuer eine moderne Doppelbuechse

Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
(y) Na, dann kann ich wieder meinen Erfahrungsschätzen vertrauen und muss nicht befürchten, ich hätte den Übergang in die aktuelle Afrikajagd und Waffentechnik verschlafen.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
@carinthia:

Für Leopard, Löwe, Büffel, Elefant zusammen dürfte alleine die reinen Abschußgebühren bei mind. 50.000€ liegen.
Das sind aber nur vier der "Großen Fünf".
Nashörner, wo noch bejagbare Bestände existieren, werden bei Abschüssen meist versteigert. Dafür kann man mind. nochmal 50.000€ rechnen.
Das wären an reine Trophäengebühren, für gerade mal 5 Stk. Wild, rd. 100.000€.
Dazu kommt dann halt ein Gebiet zu finden, in dem noch (bejagbar) alle fünf Spezies vorkommen, was schon bei Nashorn, Elefant und Löwe problematisch werden kann.
Wie gesagt, Big-5 im "Outback" ist oranistatorisch und finanziell was anderes, wie Antilopenjagd mit zusätzl. Büffelabschuß auf einer Jagdfarm.
Unser Safari - Fachmann!
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Ich muss auch mal nach Afrika. Das hier interessiert mich zwar, aber ich fühle mich immer, als wenn ich in der Fußgängerzone stehe und keine Hose anhabe.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Ich gehe von zwei aus.
Deine sind sicherlich nicht bleifrei.

Dank (geschätzer) 55 +/- Lebensjahre in einer Industrienation deine, jede Wette nach, auch nicht.
Als Landwirt hast du bestimmt in all den Jahrzehnten nicht nur Kuhdung auf die Felder/Wiesen ausgefahren und nur gute, saubere Landluft geatmet. 😄
Aber mit "Eier haben" ist auch noch was anderes gemeint, als das anatom. Vorhandensein der Testikel. 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
Ich muss auch mal nach Afrika. Das hier interessiert mich zwar, aber ich fühle mich immer, als wenn ich in der Fußgängerzone stehe und keine Hose anhabe.

Wenns dich irgendwann mal jagdlich nach Südafrika verschlagen sollte, meine Tante vermietet auf ihrer Farm ein nettes rustikales Kabuff... ;) Wies "hinterm Haus" aussieht, sieht man ja auf der Karte... :D


P.S.: Da in SA Jagd sowieso nur über PH geht, kannst du auch nicht viel falsch machen - höchstens zu viel bezahlen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Dank (geschätzer) 55 +/- Lebensjahre in einer Industrienation deine, jede Wette nach, auch nicht.
Als Landwirt hast du bestimmt in all den Jahrzehnten nicht nur Kuhdung auf die Felder/Wiesen ausgefahren und nur gute, saubere Landluft geatmet. 😄
Kühe, das ist was Philanthropen, die Nahrungsmittel produzieren, ohne damit Geld verdienen zu wollen. So kommt man bestimmt nicht nach Afrika.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Wenns dich irgendwann mal jagdlich nach Südafrika verschlagen sollte, meine Tante vermietet auf ihrer Farm ein nettes rustikales Kabuff... ;) Wies "hinterm Haus" aussieht, sieht man ja auf der Karte... :D

Mein Nachbar hat eine Farm in Namibia in der Nähe von Solitäre. Die Tochter und der Schwiegersohn bewirtschaften die. Mit dem Sohn bin ich befreundet, mit dem möchte ich gerne mal da hin.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
Mein Nachbar hat eine Farm in Namibia in der Nähe von Solitäre. Die Tochter und der Schwiegersohn bewirtschaften die. Mit dem Sohn bin ich befreundet, mit dem möchte ich gerne mal da hin.
Machs. Es lohnt sich immer, Erfahrungen zu machen.
Mir geistert gerade eher das Auer- und Birkwild im Kopf rum... Ich schwanke zwischen Skandinavien ((Ansitz-)Jagd im Winter) und Russland (Balzjagd möglich)...

Mag aber das Thema hier nicht sprengen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
734
Besucher gesamt
849
Oben