Gutes Angebot?

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Man kann auch so an diese Sache ran gehen.

Wie war der Preis dieser Ware 1990? 2.800 Euro?
Wie viel Schuß sind durch? 100/1000/3000???
Waren die Sachen beim BüMa zum Testen/Überprüfung?


Schaue mal wie hoch das Angebot Frankonia an Munition ist .30-06 (90)
Zum Vergleich die 7x64 (36)

Die Schwenkmontage ist das Highlight- fürs Museum----
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Die Quantität der Munversorgung ist doch völlig egal. In 30/06 habe ich bis jetzt 4 Labos genutzt und zwei davon für den Stand die Jagdlabo wurde wegen Bleifrei gewechselt. In .223 sieht es genau so aus.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
15 Okt 2010
Beiträge
677
Die EAW ist in meinen Augen nix wert, da beim Umsteigen auf ein ordentliches Glas nochmal gut 250€ anfallen für's Montieren.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Ich habe vor 6 Jahren das S&B von meiner Sauer 90 gegen ein Varipoint beim Büma tauschen lassen. Montage war EAW. Das neue Glas habe ich mitgebracht, also nicht beim Büma gekauft. Hat 100€ inkl. Einschiessen gekostet. Sind die 250€ nicht was hoch angesetzt ?

WMH
FB

PS: Ich bin deswegen der Meinung, dass der doppelte Satz EAW Montagen nicht mit Null Euro bewertet werden sollte. Gehen die bei Egun nicht für 100€ weg ?
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Bedenke aber, das sich auch der Objektivdurchmesser beim Glaswechsel oder Glas ohne oder mit anderer Schiene ändert, dann bist du die 100€ schon minimum eher mehr für Material los. Dann kommt noch die Arbeit dazu.....

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Es scheint Einigen wohl ein Vergnügen zu bereiten, den Wert runter zu rechnen. Vielleicht noch gegen Null?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Es scheint Einigen wohl ein Vergnügen zu bereiten, den Wert runter zu rechnen. Vielleicht noch gegen Null?

Wenn du An.- und Abmeldung bei der Behörde dazu rechnest...
Zudem Porto und Aufwand Versand.....:lol:

Dann wohl 150.-- Euro als Zugabe beim Kauf für 0.-- Euro.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Wert ist das Teil nich was man gerne hätte. Wert ist das Teil, was der Käufer bereit ist zu bezahlen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Man kann auch so an diese Sache ran gehen.

Wie war der Preis dieser Ware 1990? 2.800 Euro?
Wie viel Schuß sind durch? 100/1000/3000???
Waren die Sachen beim BüMa zum Testen/Überprüfung?


Schaue mal wie hoch das Angebot Frankonia an Munition ist .30-06 (90)
Zum Vergleich die 7x64 (36)

Die Schwenkmontage ist das Highlight- fürs Museum----

Wenn das der Vorteil der 30-06 ist...
Alle anderen Parameter muss man mit dem Verkäufer klären/erfragen. Am besten Selbstabholung mit Besichtigung und Probeschießen vereinbaren. Und wenn das passt, spricht nichts aber auch garnichts gegen die Kombi. Außer man will in Internetforen groß mitspielen, dann braucht es eine R8 mit einem Z8...
Besser jagen oder mehr erlegen wird man damit auch nicht, aber man ist "in"...

Und die Aussage zur Montage kommentiere ich lieber nicht!
 
A

andre13-5

Guest
Hallo,

eine gebrauchte, ältere Jagdbüchse ist immer eine Überlegung wert.

Das Kaliber 7x64 ist in Ordnung, funktioniert auch mit Bleifrei (habe selber eine ältere Büchse in dem Kaliber und benutze Barnes.
Die EAW Montage ist in Ordnung, da gibts nichts zu meckern.

Welcher Abzug ist an der Büchse montiert? Ein deutscher Stecher ist ungeeignet für Drückjagden! Bitte nimm davon dann Abstand.

Die Gläser waren in den 80er mal topp, seitdem nicht mehr. Du wirst daher ziemlich kurzfristig ein neues Glas kaufen wollen / müssen. Für die ZFs wirst du bei eGun nur 500 Euro erzielen können.

Bei eGun findest du viel mehr 7x64er Repetierer mit aktuellen ZFs (3-12 mit Leuchtpunkt) für den gleichen Preis.

WMH Andre
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Das Angebot ist insgesamt ein wenig teuer, knapp über 1000€ wären aber okay. So viel besser sind moderne ZF und Ferngläser aber auch nicht, das wird gern vergessen. Der Bereich Optik ist ausentwickelt, die Prismen werden nicht mehr besser und sind am "Anschlag". Top-Gläser aus den 80er und 90ern müssen sich, keine Defekte vorausgesetzt, nicht verstecken.
Nur der Leuchtpunkt wäre ein Argument für ein moderneres Glas.

Gebrauchtwaffen gibt es wie Sand am Meer, einfach mal das Ohr an Masse legen und im Umfeld als "suchend" auftreten, das Angebot ist im Persönlichen meist deutlich besser als bei egun und Co, dort versaut die große Nutzerschar die Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Ich hatte mal einen 98er Frankonia Favorit in Kal. 7x64 mir franz. Stecher und EAW Schwenkmontage mir 8x56 S&B Glas gekauft.

Es war aus einer Jagdaufgabe, der alte Herr hatte alles sehr pfleglich behandelt und der Sohn hat es bei e Gun eingestellt, mein Kaufpreis war 405,00 Euro.

Eine Docter Sight Kopie (neu ) und eine Aufnahme für auf die EAW SM gibts für maximal 150,00 Euro zusammen.


Waidmannsheil

Gerhard
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
schließe mich den Vorpostern an ...

günstig ist das nicht, zumal es auch alte Optiken sind.

würde nicht mehr als maximal 1200€ dafür zahlen

1000€ oder weniger wäre günstig

Rechnung (nur grob)

Waffe 600
1,5fach 150€
8x56 250€
Montage 100€

im Paket 1000€

Wenn du mir die Gläser zu diesem Preis besorgst, nehme ich beide;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Hallo,

eine gebrauchte, ältere Jagdbüchse ist immer eine Überlegung wert.

Das Kaliber 7x64 ist in Ordnung, funktioniert auch mit Bleifrei (habe selber eine ältere Büchse in dem Kaliber und benutze Barnes.
Die EAW Montage ist in Ordnung, da gibts nichts zu meckern.

Welcher Abzug ist an der Büchse montiert? Ein deutscher Stecher ist ungeeignet für Drückjagden! Bitte nimm davon dann Abstand.

Die Gläser waren in den 80er mal topp, seitdem nicht mehr. Du wirst daher ziemlich kurzfristig ein neues Glas kaufen wollen / müssen. Für die ZFs wirst du bei eGun nur 500 Euro erzielen können.

Bei eGun findest du viel mehr 7x64er Repetierer mit aktuellen ZFs (3-12 mit Leuchtpunkt) für den gleichen Preis.

WMH Andre

Das 8x56 als unmodernes Glas stellt noch so manche modernen LP Gläser in den Schatten. Da musst du ziemlich kurzfristig Garnichts kaufen!
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Wenn du mir die Gläser zu diesem Preis besorgst, nehme ich beide;-)

Zeiss Diatal Z 8x56 zum Sofortkauf von 215€ (allerdings gut gebraucht)

http://www.egun.de/market/item.php?id=6696773


Zeiss Diatal Z 8x56 zum Sofortkauf von 295€ (kann aktuell für 275€ per Gebot erworben werden)

http://www.egun.de/market/item.php?id=6772092


und das Nova ist so alt, dass davon aktuell nur eines bei Egun angeboten wird. Somit ist der Preis dieser Auktion nicht sonderlich aussagefähig.

http://www.egun.de/market/item.php?id=6761111
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
502
Servus,

wenn du die Möglichkeit hast das Ding zu testen und es liegt DIR, dann kauf. Vielleicht kannst noch einen oder zwei Hunnis runterhandeln.

Die Kombi ist gut, wenn alles funktioniert, insbesondere der Glaswechsel, bist auf alle Fälle gut aufgestellt.

Natürlich lannst du jetzt anfangen das Zeugs einzeln zusammen zu suchen und dann das ganze zammbasteln
Obs dann günstiger wird ist die Frage wenn man keine Erfahrung hat?????

So hasst ein funktionierendes System umd los gehts mit der Jagd.

Ein neues Glas kannst immer noch kaufen wenn Dir danach dünkt. Wenns passt hast für Jahre Freude damit.

Gruß

Krucknwig
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
786
Oben