Gutmensch und verunfalltes Bambi

Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.916
Letzte Woche geschehen:

Vorgeschichte/Basisinfos
Im 3-Ländereck, d.h. wo 2 Nachbarreviere mit unserem zusammentreffen, ist eine alte Wassermühle, ca. 1 km von der Ortslage weg, schmaler Weg, kein Begegnungsverkehr möglich.
Gemahlen wird nicht mehr, dort war seit Jahrzehnten ein Ausflugslokal/Cafe mit eigener Forellenzucht.

Vor 3 Jahren Besitzerwechsel, Gastronomie seit kurzem geschlossen, der Pleitegeier kreist.

Vorfall:
- Mühlenbesitzer findet krankes Reh (Unfall)
- Besitzer ruft Tierärztin wg. 1. Hilfe
- Tierärztin ist Gattin des Forstdirektors, der zufällig beim Nachbarn mitgeht.
- Der informiert Nachbar, welcher anhand der Schilderung erkennt, dass es bei uns ist und schickt mir SMS
- Da ich mich im Büro herumtreibe, Anruf an die beste aller Ehefrauen - wir wohnen im Revier - mit dem Satz: Hund, Gewehr, Messer einpacken, kümmer dich drum.
- Ehefrau erreicht "Tatort", fährt in nächste Rückegasse, geht zum Stück und will es erlösen, als der Mühlenbesitzer plötzlich auftaucht, vor dem Stück (Schmalreh) Front macht und sie an Abgabe des Fangschusses hindert.
- Es wäre sein Land (haha, öffentlcher Weg) und da würde kein Tier getötet, sie sei nicht kompetent, zu entscheiden, was geschieht.
- Er sei promovierter Biologe, er würde das Reh jetzt untersuchen, mitnehmen, Tierärztin kommen lassen und es gesund pflegen.
- Die holde Gattin hat ihm dann höflich den Sachverhalt erklärt (Bei Wildunfall, wenn man den JAB nicht kennt, ruft man 110 und nicht den Tierarzt, Mitnahme des Rehs = Wilderei, Tierschutzgedanke verpflichtet sie, das Stück zu erlösen), worauf er pampig wurde. (Was fällt Ihnen ein, mir zu drohen)
- Droht mit Polizei, meine Frau legt erst mal die Waffe ins Auto, erwidert, er solle dann aber auch die Polizei auffordern, vor Ort zu kommen. Sie würde mich herausbitten, ich wäre als Mirtglied der Jägerprüfungskommission nich fitter in der Rechtslage als sie.

Mittlerweile lag das Sück fast 2 Stunden da. Schlegelt nur mit den Vorderläufen und er verhinderte immer noch das Notwendige. Mittlerweile kam seine Haushälterin mit Sohn, die Zeugenlage, die man nicht braucht.

Nach 30 Minuten komme ich an, finde das Stück, sehe von weitem eine Autoansammlung mit Diskutanten und habe unbemerkt abgefangen und eingeladen.

Weiterfahren zu den Autos, meiner Frau zugezwinkert und Richtung Kofferraum geschielt, sie wusste direkt, was los war.

Dann fängt der Typ die Diskussion wieder von vorn an, will mir das (seiner Meinung nach noch lebende Stück) abkaufen, das sei lt. Polizei möglich (??) und hinge nur von meinem guten Willen ab.

Hab ihm dann höflich nochmals die Sach- und Rechtslage erklärt und mit dem Satz geendet, dass das Reh längst in meinem Kofferraum läge.

Antwort: Na ja, Sie als Arzt konnten das ja vielleicht beurteilen.
Auf den Hinweis meiner Frau, dass ich kein Arzt sei, sondern auch Ingenieure den Dr.-Titel führen, verlor er dann völlig die Fassung und fing wieder die Leier der fehlenden Qualifikation an.
Außerdem hätte er jetzt ein dauerhaftes Problem mit mir, ob ich das haben wolle, wenn man im gleichen Ort wohnt.

Mit dem nicht mehr ganz so freundlichen Hinweis, ich hätte zu üblichen Geschäftszeiten wichtigeres zu tun, ausserdem wäre unser Verhalten nicht zu beanstanden und wenn er das nicht glaube, solle er rechtliche Schritte gegen uns einleiten, haben wir uns dann verabschiedet.

Sachen gibt's halt.

WMH
TicTac
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Manche Menschen müssen total verballert im Kopf sein:thumbdown:

Edit:
Sollte er Anzeige erstatten, würde ich gegen ihn ebenfalls Anzeige wegen Tierquälerei erstatten und mal gucken wer hinterher dumm aus der Wäsche guckt................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Manche Menschen müssen total verballert im Kopf sein:thumbdown:

Edit:
Sollte er Anzeige erstatten, würde ich gegen ihn ebenfalls Anzeige wegen Tierquälerei erstatten und mal gucken wer hinterher dumm aus der Wäsche guckt................


....ist es vielleicht nicht besser das gar nicht erst abzuwarten sondern sofort zu tun ?
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.557
Nicht diskutieren.

Polizei kommen lassen und gut ist. Erklären dass man seit 2h gehindert wird . Evtl wenn gewollt anzeigen und ab da auf die liste der fanatischen Idioten und gut is.
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.916
Manche Menschen müssen total verballert im Kopf sein:thumbdown:

Edit:
Sollte er Anzeige erstatten, würde ich gegen ihn ebenfalls Anzeige wegen Tierquälerei erstatten und mal gucken wer hinterher dumm aus der Wäsche guckt................

Danke für den Tip. Haben wir auch schon überlegt.

Ich schätze den Typ so ein, dass da nichts kommt.
Der hat nämlich noch ganz andere Probleme, aber das gehört nicht hier hin.
Außerdem: Hunde, die bellen, beißen nicht.

Meine Frau hat den Jagdvorstand und ich den Ortsbürgermeister informiert, die sind ganz auf unserer Linie.

WMH
T.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Danke für den Tip. Haben wir auch schon überlegt.

Ich schätze den Typ so ein, dass da nichts kommt.
Der hat nämlich noch ganz andere Probleme, aber das gehört nicht hier hin.
Außerdem: Hunde, die bellen, beißen nicht.

Meine Frau hat den Jagdvorstand und ich den Ortsbürgermeister informiert, die sind ganz auf unserer Linie.

WMH
T.

Im diesem doch recht krassen Fall, sollte man denke ich direkt Anzeige erstatten.
Schon dem Reh wegen, dass da Stunden dahinkrepieren musste wegen dem ******.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
....ist es vielleicht nicht besser das gar nicht erst abzuwarten sondern sofort zu tun ?

War auch einer meiner ersten Gedanken, aber ich sehe das ähnlich wie TicTac! Große Klappe und dann kommt nix!
Für das Tier das unnötig leiden musste, ändert auch die Anzeige nix mehr an den erlittenen Qualen. Leider!
Im Wiederholungsfall würde ich aber direkt die Polizei anrufen und gar nicht mehr diskutieren.
Gilt auch für etwaige Jagdstörung, wo ich dann auch den zurückliegenden Fall zur Sprache bringen würde! Da guckt der wohl erstmal dumm aus der Wäsche und reitet sich mitunter selbst rein, wenn er anfängt zu argumentieren das er es gut gemeint hat und dem Tier das Leben retten wollte.............
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Ich hätte nicht lange diskutiert.
Polizei anrufen, Fall schildern, Streife anfordern und dann ist der Drops gelutscht.
Sowas geht immer blöd aus, wenn man in der Unterzahl ist.
Deshalb würde ich in so einem Fall immer so handeln, schon alleine um "vernünftig" da zu stehen im Fall der Fälle.

Spätestens wenn die Rennleitung gekommen wäre, hätten die eine Anzeige wegen Tierquälerei erstattet.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Nachdem das Stück im Auto war, der Frau signalisieren, schön geruhsam ins Auto und noch einen schönen Tag gewünscht.
Dann zur Wache, dem Diensthabenden den Fall geschildert, Eintrag ins Wachbuch. Fertig.
Es muss keine Anzeige werden um Sachverhalte zu klären.
 
Y

Yumitori

Guest
Ich hätte nicht lange diskutiert.
Polizei anrufen, Fall schildern, Streife anfordern und dann ist der Drops gelutscht.
Sowas geht immer blöd aus, wenn man in der Unterzahl ist.
Deshalb würde ich in so einem Fall immer so handeln, schon alleine um "vernünftig" da zu stehen im Fall der Fälle.

Spätestens wenn die Rennleitung gekommen wäre, hätten die eine Anzeige wegen Tierquälerei erstattet.

Zum Gruße,

ganz richtig, Typen wie der brauchen offenbar sofort den "Knüppel" der Staatsmacht aufs Maul.
Das mit Über- bzw. Unterzahl ist ebenfalls richtig, sinnvollerweise sollte sich
@ TicTac s Ehefrau hinsetzen und ein genaues, schriftliches Protokoll anfertigen, als Gedächtnisstütze, auch was genaue Formulierungen, Ausdrücke und ggf. Beschimpfungen anlangt.
Und das sollte mit dem des TS zusammenpassen.
Sollte es wirklich zu ´Vernehmungen kommen, ist das hilfreich, denn niemand kann sich ein Vierteljahr später an genaue Wortlaute erinnern.
 
Y

Yumitori

Guest
Nachdem das Stück im Auto war, der Frau signalisieren, schön geruhsam ins Auto und noch einen schönen Tag gewünscht.
Dann zur Wache, dem Diensthabenden den Fall geschildert, Eintrag ins Wachbuch. Fertig.
Es muss keine Anzeige werden um Sachverhalte zu klären.

Zum Gruße,

stimmt schon, die Anzeigenerstattung kann ja gerne Sache der Polizei sein, wobei ich persönlich eher das Gesetz des Handelns in der Hand behalte.
Manchmal m u s s es eben doch sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Außer Tierquälerei hätte ich noch Nötigung draufgelegt, bei sowas fehlt mir das Verständnis.


CdB
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
tja, jetzt dauert es nicht mehr lange, bis die Gutmenschen-Frazebuch-Bürgerwehr aktiv wird. Und sch....egal wie sehr du im Recht bist, dann haste verloren. Gutmenschen und Fratzebuch und am besten noch in Kombi, das is nicht gut ist das nicht. Gesund streicheln. Am besten dem Reh noch eine Bernsteinkette gegen böse Geister umbinden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
tja, jetzt dauert es nicht mehr lange, bis die Gutmenschen-Frazebuch-Bürgerwehr aktiv wird. Und sch....egal wie sehr du im Recht bist, dann haste verloren. Gutmenschen und Fratzebuch und am besten noch in Kombi, das is nicht gut ist das nicht. Gesund streicheln. Am besten dem Reh noch eine Bernsteinkette gegen böse Geister umbinden.

Auch Nichtstun schützt dich nicht davor, im Gegenteil, der erste Hieb muß sitzen.


CdB:evil:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
679
Besucher gesamt
834
Oben