H335 vs N135 ?

Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
579
Hallo,
Ich suche einen Ersatz für H 335 , welches Ich bisher in meiner . 35 Rem verlade. Bin sehr zufrieden mit dem Pulver,aber zur Zeit :evil: nicht zu kaufen....
Vom Abbrand her liegt ja N 135 sehr nahe , oder doch was Anderes ? Was wäre eurer meinung nach ein guter ersatz für Hodgdon H 335 ? Kein US Pulver ,
da habe Ich wegen Lieferproblemen die Nase voll. Guten Rutsch allen Foristen
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Gute Tag, H335 ist eher N130. Selber habe ich in meiner Marlin 35 Rem die Pulver AA2460 oder halt R902 verwendet (180grain Tm Rem RevolverGeschosse und 200grain Tm RN von Hornady).

Laut meinem Pulver lieferant gäbe es noch das X-TERMINATOR und Norma 201, waren aber nicht immer lieferbar.

H335 müsten doch bei 200grain so von 35grain bis max 37grain sein oder?
 
Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
579
37.5 grs, Laut Hodgdon , Was die in US Foren ( Marlinowners ) reinkippen :lol::trophy:
 
Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
579
Habe schon viel gutes über die RS-Pulver gehört, Aber woher Ladedaten für solche US-kaliber ?:what:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
673
Besucher gesamt
794
Oben