Haarausfall bei Rehbock

Registriert
23 Jun 2008
Beiträge
93
Hallo,

konnte heute Abend diesen Bock erlegen. Wer kann mir sagen was der Bock hat, da er sehr dünnes Haar hat?

Keine Auffälligkeiten vor dem Schuss, Bock wog 16 Kilo.

Waidmannsheil,
::weimaraner::46FD67F8-DD00-46D1-84CA-46ECB18EC409.jpegA5057655-11E9-4B7A-9201-1DA631AE1428.jpeg38DB3C26-6167-4018-8325-9FB461D9BC34.jpeg
 
Registriert
23 Jun 2008
Beiträge
93
das hängt davon ab, ob die Ursachen für den auf den Bildern zu sehenden Haarverlust bedenklich sind was den Verzehr angeht oder nicht. Genau deshalb habe ich den Thread eröffnet, um hierzu Meinungen zu bekommen...
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
das hängt davon ab, ob die Ursachen für den auf den Bildern zu sehenden Haarverlust bedenklich sind was den Verzehr angeht oder nicht. Genau deshalb habe ich den Thread eröffnet, um hierzu Meinungen zu bekommen...
Auffälligkeiten an den Organen?
Zur Not den Veterinär befragen oder in die Tonne....
Die Frage von Forest trifft es sehr gut.
 
Registriert
14 Dez 2017
Beiträge
710
Könnte ein Pilzbefall sein -Ich würde auf jeden Fall den Veterinär Proben untersuchen lassen bevor ich das verwerte !
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.150
Gleiche Frage wie immer an der Stelle: Würdest Du selbst diese Stück mit Freude auf dem Teller haben wollen?
Genau so. Da brauche ich keinen Veterinär. 16 kg x 5 Euro macht 80 Euro. Dafür in die Nesseln setzen oder mit langen Zähnen selber kauen??? Bock und Hornet ins Auto, am Luder noch ein paar Füchse schießen und gut ist´s.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Servus und
Waidmanns Heil zum Rehbock (y)

.....google einmal nach Haarlingen und das Wundbild dazu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
@gipflzipfla: danke für den ersten konstruktiven Beitrag zu meiner Frage!

Habe nebenher noch Kontakt zum Veterinär aufgenommen - die Diagnose stimmt mit Deinem Hinweis zu 100% überein.

Waidmannsheil,
::weimaraner::
freut mich, dass es passt.... ;)

Demnach kannst Du das Wildpret auch sorglos genießen?
Der war mit 16 Kilo ja bestimmt nicht abgekommen...

Lasse ihn Dir munden (y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
637
Besucher gesamt
758
Oben