Haarausfall bei Rehwild

Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.212
Da ich die letzten Tage kränklich auf dem Sofa verbringen musste und ich erst in der Vorbereitung für die Prüfung im Mai stecke, blieb mir nur die Möglichkeit mit der Kamera ein paar Fotos zu "schießen".
Das Rehwild turnt öfter mal bei uns über das Grundstück und dabei habe ich u.a. folgendes Bild gemacht.

Um was kann es sich hierbei handeln? Räude? Haarlinge?
 

Anhänge

  • Reh.png
    Reh.png
    1,8 MB · Aufrufe: 233
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.212
Oha, ich bin im falschen Unterforum gelandet? Kann jemand von den Admins den Beitrag bitte verschieben?
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Wen du das Foto direkt hochlädst. Dann erkennt man vll auch etwas.. So eher weniger..
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.212
Danke für den Link und den interessanten Artikel.
Ich werde das Wild mal weiter beobachten und versuchen noch ein paar bessere Fotos zu machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Die beiden Stücke sehen fast schon nach Sommerdecke aus irgendwie
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
hatte ich vor einigen Jahren, bei Ricke und Kitz, hab ich damals erlegt und eingeschickt weil ich Angst vor Räude hatte. Bei unseren Stücken war es "Haarbruch", eine Mangelerkrankung die eigentlich bei unseren gut versorgten Böden gar nicht vorkommen dürfte..., Das zweite Stück , Kitz/Schmalreh? würde ich nach Absprache erlegen und einschicken.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
DA wird wohl kaum der Einstand sein? Also den Wechsel suchen und da ansetzen, vorher mit UJB und Vet-Amt abklären.
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.212
Die Ricke hat bislang jedes Jahr zwei Kitze gesetzt. Auch schon in Nachbars Büsche. Das Wild kommt über mehrere Straßen und Grundstücke vom Wald her hier hin.

Hier sind sogar Nachbarn, die das Rehwild mit Haferflocken anfüttern:confused:
Sind ja ach so süß...
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.164
Bei unseren Stücken war es "Haarbruch", eine Mangelerkrankung die eigentlich bei unseren gut versorgten Böden gar nicht vorkommen dürfte.
Hier sind sogar Nachbarn, die das Rehwild mit Haferflocken anfüttern
Onkelfix: Dann beschwer dich mal so richtig bei den Nachbarn was das soll mit dem Geiz, da wären offensichtlich nicht die angemessenen hochwertigen Nahrungsergänzugsmittel zugesetzt :LOL:
Spaß beiseite, vielen Dank für die Fotos, so etwas mal zu sehen macht nicht dümmer, auch wenn wir anhand der Bilder nicht genau sagen können was es ist, bis jetzt... Beobachte in den Lernpausen mal weiter (bitte nicht umgekehrt, sonst semmelts dich durch die Prüfung und ich bin schuld) Verhalten und allgemeinen Gesunheitszustand. Nennt man "Lebendbeschau" auf Amts-Tierarzt-Deutsch wenn ich mich recht entsinne, aber weist Du wahrscheinlich eh schon.
Alles Gute bei der Prüfung im Mai !

Gruß concolor
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
651
Oben