Haarausfall

Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
842
was ein tierarzt in unserer nähe mal gesagt hat war diestelöl und bierhefe...das hilft dem fell auch zu kräften!
 
Registriert
27 Jun 2005
Beiträge
2.106
Überlegt mal, was in Aldihundefutter oder auch in Markenprodukten wie RC drin sein kann,wenn man z.B.die wahnsinnig teuren Werbekosten abzieht.

Dann achtet mal darauf, dass der Hauptanteil bei fast allen Hundefuttersorten Getreide ist. Warum? Billiger Füllstoff! Dann besteht der Fleischanteil meistens aus Tiermehl. Zu Tiermehlen muss ich ja nichts sagen.

Also:produktionskosten- günstig, da Getreide und Tiermehl billig.
Werbekosten: Furchtbar teuer,aber wichtig, da der Kunde ja beschissen werden will! Und wenn man was im fernsehen oder in einem Hochglanzmagazin sieht, muss es ja gut sein!

Wichtig für einen Hund? Fleisch! Da Fleischfresser.
Bedeutet: Füttere ein Futter, dass einen sehr hohen Fleischanteil (kein Fleischmehl) hat.Möglichst kein oder wenig Getreide!

Am besten Frischfleisch. Wenn nicht verfügbar, o.g.!

Hier noch Inhalt Josera:

Josera Emotion SensiPlus

Zusammensetzung: Geflügelfleischmehl (mind. 15 % Ente), Maismehl, Reis (mind. 15 %), Vollkornmais, Geflügelfett, Rübenfaser, Hefe, Mineralien, Zichorienpulver
 
Registriert
5 Apr 2006
Beiträge
901
Ich würd auf Rohfütterung umsteigen.
Ist zwar mühsamer, aber der Hund bleibt gesund und leistungsfähig.
Ab un zu ein wenig Topfen (Quark) und Gemüse dazu.

WH
FJ
 
Registriert
13 Jan 2006
Beiträge
29
@Fraya
Ist DeinenRieke kastriert?- wenn ja, versuch mal Pantovigar Kapseln ( Apotheke)- hat bei meinem Setter super geholfen - ist eigentlich ein Präparat, welches bei hormonell bedingten Haar und Nagelwuchsstörungen hilft . du brauchst allerdings Geduld - ca 3 Monate einplanen, koste etwa 0,50€ am Tag.
Ansonsten kann ich Dir nur wärmstens die Fa Grau in Isselburg ( Hokamix )empfehlen- ein Labrador aus unserem Verein war total strohig, juckte sich und das Fell bestand nur aus Spliss., aus Schwarz war mittlerweile strohbraun geworden.Die haben sich den Hund genau angesehen ( es gibt dort sogar eine Tierärztin für diese Probleme) und eine spezielle Kräutermischung zusammengestellt. Das Fell ist heute eine Augenweide( ich hab auch erst gedacht, das die den Leuten die Euros aus der Tasche schwätzen, aber das stimmt wirklich nicht, der besuch hat sich echt gelohnt und der Hund bekommt heute sein ganz normales Futter.

Gute Besserung
!
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Danke für die Tipps und Anregungen!

So langsam wird das Fell wieder dichter und es schiebt sich neuer Pelz durch, der ist wieder so schön dunkel-glänzend wie vorher.

Scheint wohl wirklich nur an dieser Sorte gelegen zu haben..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
771
Besucher gesamt
904
Oben