Habe 16/70 Ladedaten

Anzeige
Mitglied seit
11 Feb 2015
Beiträge
439
Gefällt mir
16
#1
Hallo,

ich hätte Ladedaten für die Datenbank.
Nur die Sache ist das ganze bezieht sich auf 16/70 und ist ein etwas unkonventionelles Laden.

Unter anderem verwende ich Sägespäne und Kartonscheiben als Zwischenmittel und recyceltes Schrot.
Das ganze wird mit primitiven Werkzeug geladen.
Ist es in dem Unterforum auch erlaubt eine ganze Anleitung zu posten?
Gibt es überhaupt Interesse an sowas?
Zur Ladung: Für Federwild und Kanin hat sie sehr gute Ergebnisse gebracht und ich optimiere sie gerade für CBC Messingschrothülsen.
 
Mitglied seit
23 Jul 2016
Beiträge
246
Gefällt mir
9
#2
Hallo,

Interesse möchte ich hiermit schon einmal bekunden - ich finde sowas immer spannend!

Gruß,
torf
 
Mitglied seit
21 Okt 2004
Beiträge
3.055
Gefällt mir
37
#4
Ja, sehr spannend und motiviert vielleicht das Schrotpatronenladen anzufangen!
 
Mitglied seit
14 Okt 2010
Beiträge
460
Gefällt mir
0
#5
Mach zwei Trööts auf:
Datenbank 16/70 und
Diskussion 16/70 für die Anleitung......
Regeln von @Borne nicht gelesen???
 
Mitglied seit
17 Nov 2016
Beiträge
763
Gefällt mir
50
#6
ich währ intressiert , lade bis jetzt Schrot nur mit Schwarzpulver..
und 16er Patronen werden immer rarer
 
Mitglied seit
11 Feb 2015
Beiträge
439
Gefällt mir
16
#7
Ok dann werde ich die Tage mal die Daten reinstellen und die Anleitung kommt dann wenn ich das nächste mal die Messinghülsen lade.
Schon mal vorab:
Explosia bzw Lovex hat Ladedaten für 16/70 an denen man sich schon mal orientieren kann.
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben