Habe die Ehre aus der Oberpfalz!

Registriert
17 Jul 2018
Beiträge
34
Habe die Ehre,

mein Name ist Stefan, ich komme aus der nördlichen Oberpfalz, bin 24 Jahre jung und seit dem 28.7 stolzer Jungjäger.
Als lesender User bin ich hier im Forum bereits etwas unterwegs.
Jagdlichen Anschluss habe ich bereits gefunden und damit die Gelegenheit in einem Hochwildrevier mitzuwirken.

Auf ein freundliches und nettes miteinander und auf interessante Diskussionen!

Waidmannsheil!
 
Registriert
17 Aug 2013
Beiträge
163
Willkommen hier im Forum.
Ich bin nach 45 Jahren gesundheitshalber und weil ich nicht als alter Trottel auffallen wollte aus der aktiven Jägerei ausgestiegen.
Meine Bitte an Dich, laß Dich nicht verbiegen, das passiert leider meist in den ersten Anfangsjahren.
Alte Zöpfe mögen vor 85 Jahren aktuell gewesen sein.
Da wurden sie nieder geschrieben und sind nicht aus den Köpfen der alten Jäger heraus zu bringen.
Am besten bist Du noch bei einem jungen Förster aufgehoben.
 
Registriert
17 Jul 2018
Beiträge
34
Hallo,
und Danke für deinen Rat.

Da mach ich mir bei meinem Jagdherren keine großen Gedanken, da wir ziemlich auf einer Wellenlänge kommunizieren und ähnliche Ansichten zu verschieden jagdl. Themen vertreten. Auch vom Alter her ist da nicht von einem "Alten Zopf" zu sprechen.

Dennoch muss ich dir auch Recht geben. Ich konnte bereits auch "Alte Zöpfe" kennenlernen.
So manches Wissen der "Alten" ist sicher nicht schlecht, da man nicht alle Erfahrungen selbst machen muss, jedoch gibts auch Ansichten, die ich nicht Unterschreiben kann.
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.163
Servus Sleip,
bin selber noch "Jungjäger" obwohl ich genau doppelt so alt bin wie du!
Ein Tip: Mach dir nichts draus wenn du hier im Forum auch mal angekoffert wirst, gerade wenn in einem Beitrag erkennbar ist dass du eher Anfänger bist. Einige brauchen die Abwertung anderer zur Erhebung des eigenen Egos. Solchen Leuten begegnet man im Alltag wahrscheinlich genauso oft wie hier, die relative Anonymität des Forums beflügelt aber so manchen...
Die Meisten hier finde sehr gesellig und freundschaftlich, auch wenn zur Sache Klartext gesprochen wird (das meine ich auch nicht mit "ankoffern").

Also herzlich willkommen und stets guten Anblick,
concolor
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
557
Oben