Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Dass das so ein Komfortvorteil ist dachte ich definitiv vorher nicht, an der 300M wirklich angenehm.

Hatte gestern Zeit übrig und war mal wieder beim Juwelier. Überlege an die Seamaster das Kautschukband zu montieren, zumal mir neu war, dass es dafür Faltschließe gibt. Die Schließe der Breitling Superocean Heritage am Kautschukband mit Glidelock gefiel mir, wie erstaunlicher Weise die komplette Zwiebel, sehr gut.
Ja, ja, die Armbänder.
Ich erinnere mich schwach, dass ein Edelstahlband von IWC vor Jahren schon EUR 1.100 gekostet hat. Bei anderen Herstellern ist es ähnlich. Ich kann das nicht mehr nachvollziehen. Oder der Preis für eine Faltschliesse .... .
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ja, ja, die Armbänder.
Ich erinnere mich schwach, dass ein Edelstahlband von IWC vor Jahren schon EUR 1.100 gekostet hat. Bei anderen Herstellern ist es ähnlich. Ich kann das nicht mehr nachvollziehen. Oder der Preis für eine Faltschliesse .... .
Kautschukband 240 €, Schließe 240 €...das ist noch Sonderpreis ohne letzte Erhöhung :eek:
🤪
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
Für schöne Rückseiten habe ich auch eine Schwäche :) würde keine mehr mit Metallboden kaufen:

Anhang anzeigen 198738
Genau, einfach schön!!!!! Wenn es Uhren mit Glasboden gibt immer Glasboden..... Man sieht das was einen (mich) begeistert, was Faszination an Uhren sein kann.... Sicherlich kann aber auch z.B. die Präzision ein Quartz- oder Funkuhr faszinierend sein....

Jetzt denke ich z.B. an Armbanduhren mit Glasboden wo die "alten/großen" Unitas-Taschenuhren-Kaliber verbaut sind.... Technik die (mich) begeistert.

P.S. Mußte in dem Kontext gerade meine Uhr abmachen und von unten betrachten;) Für Interessierte nochmal hier: https://forum.wildundhund.de/attachments/img_6746-1-jpg.197470/

Handyman danke für das Foto

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.756
Ja, ja, die Armbänder.
Ich erinnere mich schwach, dass ein Edelstahlband von IWC vor Jahren schon EUR 1.100 gekostet hat. Bei anderen Herstellern ist es ähnlich. Ich kann das nicht mehr nachvollziehen. Oder der Preis für eine Faltschliesse .... .
Oh, das ist ordentlich😳. Ich fand die 200 € für ein Edelstahlband für meine schon hier gezeigte Mühle schon sportlich. Ich wollte aber gerade für den Sommer gerne eine Metallband haben, da die Lederbänder mit Hautschweiß dann doch leiden. Und die Kosten auch 120€ .
Gestern bekommen, eingekürzt und montiert. . 23BFDDA4-D51E-4977-813B-D6CC11A8FCF1.jpeg
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Nomos sieht von der Rückseite auch gut aus, Sinn würde den Deckel besser öfter drauf lassen, die Mido meiner Frau ist ebenfalls Glasverschwendung.
 

Anhänge

  • 20220729_103947.jpg
    20220729_103947.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 41
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.292
Nicht meine „Grail“ aber meine erste, die ich irgendwann als Jugendlicher bekommen habe. Angestiftet durch den Thread hab ich sie aus einer tiefen Kiste getaucht und sie läuft noch 😃 eine echte „Toolwatch“. Mit der Schliesse vom Metallarmband hab ich schon mal eine Schlauchschelle am Auto zugeschraubt auf dem Weg in den Urlaub 😍

0274DE16-E6B9-4CC4-8139-276639433D9F.jpeg
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Nicht meine „Grail“ aber meine erste, die ich irgendwann als Jugendlicher bekommen habe. Angestiftet durch den Thread hab ich sie aus einer tiefen Kiste getaucht und sie läuft noch 😃 eine echte „Toolwatch“. Mit der Schliesse vom Metallarmband hab ich schon mal eine Schlauchschelle am Auto zugeschraubt auf dem Weg in den Urlaub 😍

Anhang anzeigen 198741
Die hat meine Frau auch, irgendwie hat das Ding was. Die einfachen Automaten sind zwar nicht grade sehenswert aber irgendwie spannend, hatte mal eine Seiko 5 mit Glasboden, damals waren die noch richtig billig, 40-60€. Irgendwann verkauft und Seiko Monster, damals auch noch sehr günstig, dafür geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.569
Ja, ja, die Armbänder.
Ich erinnere mich schwach, dass ein Edelstahlband von IWC vor Jahren schon EUR 1.100 gekostet hat. Bei anderen Herstellern ist es ähnlich. Ich kann das nicht mehr nachvollziehen. Oder der Preis für eine Faltschliesse .... .
Meine Cartier, gekauft ca. 1985, hat ein Stahl/Gold-Armband, das ich vor 2 Jahren durch ein neues ersetzen wollte. Ich bin bald vom Stuhl gefallen, als mir der Dealer meines Vertrauens einen Preis von knapp 2000,- Euro nannte. :eek:
Das war damals der Kaufpreis in DM...
Letztlich tat es dann eine kleine Reparatur für 300,- Euro.

Die Uhr wurde kürzlich wohl neu aufgelegt und kostet in meiner Kombination schlappe 9000,- Euro!

BTW: Selbst eine regelmäßige Inspektion ist inzwischen fast unerschwinglich geworden.
 
Registriert
27 Sep 2019
Beiträge
57
Bei dieser könnte ich schwach werden:


Mehr als 42mm verträgt mein Handgelenk nicht. 40mm ist mir lieber.

Ich bin kein Sammler, habe aber einige Uhren. Beim lesen der Preislisten bekomme ich regelmässig Bauchschmerzen. 2 Jahre später ärgere ich mich dann.

Die Uhr ist wirklich der Hammer - mit dem keramischen Ziffernblatt und den Wellen hat sie, je nach Lichteinfall, immer ein unterschiedliches Antlitz. 😎

Ich habe sehr kleine Handgelenke und trage sie daher am Nato oder am Gummiarmband. Vielleicht einfach mal anprobieren 😉

Meine Grail-Watch wäre die Speedy Saphire Sandwich am schwarzen Nato - leider ist die im Preis ein wenig "entglitten"
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Hab mir mal ein paar Videos über das Sättigungstauchen angesehen. o_O
Konnte bei dem Interview zwar nicht die Marke erkennen, war aber schon was "dickeres".
Für die"normale" Arbeitsklasse wird das He-Ventil wohl (hoffentlich) nie zum Einsatz kommen, aber das gilt ja evtl. auch für die ein oder andere Funktion wie ein Tachymeter.
Meine ist bereits in der Auslieferung. Grün ist hier bereits vergriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Jun 2016
Beiträge
415
Die Uhr ist wirklich der Hammer - mit dem keramischen Ziffernblatt und den Wellen hat sie, je nach Lichteinfall, immer ein unterschiedliches Antlitz. 😎

Ich habe sehr kleine Handgelenke und trage sie daher am Nato oder am Gummiarmband. Vielleicht einfach mal anprobieren 😉

Meine Grail-Watch wäre die Speedy Saphire Sandwich am schwarzen Nato - leider ist die im Preis ein wenig "entglitten"
Habe die auch, in blau mit blauem kautschukband, wollte die eigentlich als "bunte Sommeruhr", jedoch ist das Band entweder zu eng oder zu weit aufgrund der Löcher und daher im Sommer teiweise etwas schwitzig...aber sehr geile Uhr, wie sowieso fast alles von Omega. Natoband mag ich nicht, evtl. besorge ich mir ein Stahlband, wenn es das gibt auch mit Schnellverstellung.

Habe sonstnoch die ein oder andere Tudor, als Allday trage ich eine Pelagos, auch sehr geil.

Von Rolex bin ich eigentlich weg, hatte mal ne sub und Daydate, aber vorgestern beim Einkaufsbummel habe ich die neue GMT gesehen, da könnte ich noch mal schwach werden.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
432
Oben