Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.147
Freunde des mechanischen Zeitmessers… ich möchte mir gerne zum nächsten Runden meine erste mechanische Uhr zulegen.
Möglichst schlicht und zeitlos. Sie soll für Beruf (meist Hemd/gute Hose; selten Anzug) und Freizeit passen. Das ganze bei max 2000 Euro.
Ich habe ein eine schlichte Sinn mit edelstahlband gedacht.
Macht man damit etwas falsch bzw. habt ihr weitere Tipp?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Wäre in dem Preisbereich wohl bei einer Junghans Meister Pilot.
Aber am Ende muss die Uhr Dir gefallen. Die klassischen „Beobachtungsuhren“ könnten auch ins Beuteschema passen.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.693
Wäre in dem Preisbereich wohl bei einer Junghans Meister Pilot.
Aber am Ende muss die Uhr Dir gefallen. Die klassischen „Beobachtungsuhren“ könnten auch ins Beuteschema passen.
Der Mann hat Geschmack
Diese von Junghans gefällt mir und ich finde sie wirklich zeitlos.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Er hat sich selbst eine schlichte Dreizeiger Uhr ausgesucht und ihr kommt mit einem Chronographen um die Ecke.
Aber bei der unglaublichen Vielzahl an Uhren muss jeder selbst wissen was ihm gefällt.
Richtig schlecht gibts in dem Preisbereich nicht mehr.

Ein Blick zu Mido, Chronometer Zertifiziert.


Tissot, preiswert

 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.693
Er hat sich selbst eine schlichte Dreizeiger Uhr ausgesucht und ihr kommt mit einem Chronographen um die Ecke.
Aber bei der unglaublichen Vielzahl an Uhren muss jeder selbst wissen was ihm gefällt.
Richtig schlecht gibts in dem Preisbereich nicht mehr.

Ein Blick zu Mido, Chronometer Zertifiziert.


Tissot, preiswert

Guten morgen 🤔
Er fragt nach der Traumuhr und die hat bei mir 3 bis 6 Zeiger 😝
Wobei ich schon 1992 mir meine Traumuhr mit 6 Zeigern gekauft habe!
😁
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Die Sinn 104 kann ich empfehlen, ist übrigens gleiches Gehäuse wie EZM, nur gedreht. Am liebsten trage ich das Band von dem Bild, habe auch das Feingliedrige aber das ist etwas viel poliert für meinen Geschmack. Einziger Kritikpunkt den ich habe ist der Glasboden, dafür ist das Werk zu billig.PXL_20221207_063812153.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Freunde des mechanischen Zeitmessers… ich möchte mir gerne zum nächsten Runden meine erste mechanische Uhr zulegen.
Möglichst schlicht und zeitlos. Sie soll für Beruf (meist Hemd/gute Hose; selten Anzug) und Freizeit passen. Das ganze bei max 2000 Euro.
Ich habe ein eine schlichte Sinn mit edelstahlband gedacht.
Macht man damit etwas falsch bzw. habt ihr weitere Tipp?

Guten morgen 🤔
Er fragt nach der Traumuhr und die hat bei mir 3 bis 6 Zeiger 😝
Wobei ich schon 1992 mir meine Traumuhr mit 6 Zeigern gekauft habe!
😁
Nur zur Erinnerung @Dackelblick.

Und auch Empfehlungen zur Patek oder AP gehen bei 2000€ völlig daneben, Das kostet da das Armband.

dafür ist das Werk zu billig.
Billig ? Verwendet Sinn nicht die Topversion mit gebläuten Schrauben, Perlierung und Genfer Streifen?
Das sind Rolex Werke weniger dekoriert.

Meine Grail Watch gab
Schön, eine 103 St mit Plexiglas, ein Stammvater bei Sinn.

Einziger Nachteil, mittlerweile sind sie relativ teuer und diese kommen auch as Frankfurt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Billig ? Verwendet Sinn nicht die Topversion mit gebläuten Schrauben, Perlierung und Genfer Streifen?
Das sind Rolex Werke weniger dekoriert.
Ja, bei Sellita ist die "Top" Ausführungot mit etwas Deko (und chemisch gebläuten Schrauben...) m.E. trotzdem keine Augenweide. Rolex braucht m.E. keine Deko, soll laufen und Deckel bleibt ohnehin geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
755
Besucher gesamt
887
Oben