Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.417
Gibt Leute die bekommen alles klein.
Im übrigen kann man etwas gegensteuern, es muss kein Hochglanz sein, satinierte Oberflächen verzeihen eher kleinere Kratzer. Muss keine gestrahlte Oberflächd sein.

Deine 356 gibts auch mit Saphir.
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Ja, das haben sie später noch rausgebracht, das Saphirglas. Ich hab die recht bald gekauft, als das Modell kam. Gefiel mir gut ... aber ich glaube, ich würde sie heute wieder mit Hesalit nehmen.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.633
Kauf dir eine tegimentierte Sinn, die vertragen ziemlich viel. Ist dann nur keine hochglanzpolieres Uhrchen für schick.
🤔 braucht er nicht unbedingt.
Nur Hochglanz ist eben Hochglanz, davon sollte man sich dann verrabschieden. Edelstahl mit einer matten Oberfläche ist sehr widerstandsfähig, sieht man an meiner Alltagsuhr seid 1992 im Einsatz.
🤔 Hallo, das sind jetzt 30 Jahre und die Spuren die sie hat, nennt man dann Patina 😊
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.417
Wer den kleinere Kratzern bei Hochglanz zu Leibe rücken will, kauft Cape Cod Poliertücher.
Gibt's auch am großen Fluß.
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.052
Moin,
um mal in die etwas profanen Gefilde abzusteigen:
Hat von euch jemand Erfahrung mit den chinesischen Seagull Uhren?
Taugen die zu dem Preis was?
Ich weiß,es ist keine Traumuhr, aber ich finde sie hat irgendwas vom Design her...
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.275
Heute gefunden und das Design gefaellt mir ausgesprochen gut. Koennte ein "persoenliches " Weihnachtsgeschenk werden. Gut, so tief werde ich in meinem Hottub nie tauchen, aber ich denke, das ist schon ein Merkmal fuer extrem gute Fertigung:


Water-resistant to 400 ATM / 4000 m ist schon eine Hausnummer.

Cheers
Paul
 
Registriert
29 Apr 2002
Beiträge
1.275
Hier ein Link zu, wie ich finde, richtig schoenen Sport-Uhren. Bei manchen koennte ich schwach werden obwohl ich kein Uhrenliebhaber bin:

 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.417
Hier ein Link zu, wie ich finde, richtig schoenen Sport-Uhren. Bei manchen koennte ich schwach werden obwohl ich kein Uhrenliebhaber bin:

Naja, außer der Tudor Pelagos liegt der Autor immer knapp an meinem Geschmack vorbei.
Wenn schon Breitling Superocean, dann die Heritage, bei Omega Divern lieber die Planet Ocean und bei Rolex ist die Sub ein Klassiker, die neue Deepsea Challenge nur furchtbar. Allein die Oris 56 in die Liste von Taucheruhren auzunehmen ist imho ein Witz bei den 10bar Druckfestigkeit
Was fehlt ist die Mido Oceanstar 600, ein echter Preisknaller. COSC Zeugnis, 60 bar Druckfest, Spiralfeder aus Silizium und Keramikinlay, 80 Stunden Gangreserve und das für nicht mal 1600€, im Netz gibts die Uhr mit schwarzem Ziffernblatt um 1300€, blau ne Kleinigkeit teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.417
Die hat noch nicht mal 41mm Gehäusedurchmesser, das ist nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
556
Besucher gesamt
701
Oben