Der Zusammenhang zwischen Schottischem Single Malt und der "Grail-Watch"
:
Wie ich schon im ersten Beitrag geschrieben habe ist meine sog. "Grail-Watch" oder sagen wir lieber gescheit deutsch "Traum-Uhr" eine Fifty Fathoms von Blancpain in "klassischem" Design. Bisher schreckt mich ganz klar der Preis ab..... Und da kommen wir zum Zusammenhang von Schottischem Single Malt und Uhren bzw. DER Traum-Uhr. Wie hier schon der ein- oder andere bemerkt hat ist eine meiner anderen Leidenschaften neben Uhren Schottischer Single Malt. Vor gut 10 Jahren habe ich meine damalige recht umfangreiche Sammlung verkauft (auch schon zu einem guten Preis). Diese Leidenschaft ruhte dann einige Jahre und seit gut zwei Jahren bin ich wieder "voll dabei".....
Warum schreibe ich das? Wenn ich heute keine 10 Flaschen meiner damaligen Sammlung verkaufen würde hätte ich "sofort" meine "Traum-Uhr" bezahlt....... So abartig war bei einigen Abfüllungen die Preisentwicklung in den besagten 10 Jahren. Leider hätte, wäre, wenn..... Damals "war ich jung und brauchte das Geld"....

(zur Mitfinanzierung meiner beruflichen Selbständigkeit).... Die Denke ist eigentlich Unsinn, aber schon irgendwie ein irres Verhältnis: 10 Flaschen Whisky für die Blancpain heute, zumal der Whisky damals beim Kauf vergleichsweise ein Schnäppchen war..... Großteil auch zollfrei....
So muß meine Traum-Uhr für mich auch noch etwas warten, denn, ehrlich gesagt, in den momentanen Zeiten denke ich ist es wichtiger trotz Inflation etwas die Kohle beisammen zu halten und außerdem ist, wie schon geschrieben, der Wechselkurs SFR/€ absolut indiskutabel, da ich normalerweise meine Uhren im bekannten zollfreien schweizer "Uhren-Whisky-Bergparadies" beim Konzessionär kaufe.....
Und nicht zuletzt: Träume sind was schönes, die es sich zu bewahren gilt!
Gruß