Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.731
Eine echte Krankheit bei Sinn ist dieser Quatsch mit Limitierungen.

Zumindest die letzte Jägeruhr war ja wohl, trotz Limitierung, etwas länger verfügbar. Wundert mich auch nicht, den Brie stand ich dann doch etwas überzogen.

Aber ja, das ist schon manchmal eine seltsame Krankheit, andere können das aber auch. Roter Sekundenzeiger und schon ist es ein limitiertes Modell... Bei Nomos was das eine Zeit lang auch mal recht extrem, bin nicht sicher, ob sie das noch machen.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Zumindest die letzte Jägeruhr war ja wohl, trotz Limitierung, etwas länger verfügbar. Wundert mich auch nicht, den Brie stand ich dann doch etwas überzogen.
Die Jagdzwiebel gibt es auch jetzt noch, wohl zu gefällig und zu preiswert :LOL:
103 als Tricompax verkauft sich von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Die letzte Jagduhr, war das nicht diese recht schlichte Uhr, Hauptsache grünes Blatt und dann noch ein Geweih oder so drauf? Ganz gruselig für meinen Geschmack.
Das war die mit Eichenblatt zum Jubiläum eines bekannten Jagdmagazins, fand auch die sah übel billig aus. Auflage 125 Stck. und noch problemlos zu bekommen.

Aktuelle Jagduhr ist diese, finde ich nicht so schlimm aber halt schon sehr speziell und groß, dafür über 4k ist Ansage:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Du stehst doch eher auf Breitling?

Die 103 Klassik, die Du ansprichst, ist das die mit den weissen Hilfszifferblättern (so sagt man doch?) für die Stoppuhr? Das ist eim tolles Modell, könnten sie gerne im Serie aufnehmen.

Vorallem Tricompax.


Die hat letztes Jahr mal 2800 gekostet, da hätte ich gekauft und wird mittlerweile in den einschlägigen Portalen für über 4 verkauft. o_O
Solche Limitierungen treiben nur den Preis und die Uhren verschwinden in irgendwelchen Schubladen und werden nicht getragen, weil sie sonst an Wert verlieren, schade.

Und weil mir die so gut gefällt gibts jetzt eben die Guinand Tricompax mit Reverse Panda Ziffernblatt. Im nachhinein, nach dem Kontakt in Rödelheim ist die mir sogar lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Nov 2014
Beiträge
590
Die 103 Klassik 12 habe ich mir letztes Jahr gegönnt und bin immer noch begeistert. Habe bei rund 10 Juwelieren angerufen, bis ich endlich Glück hatte. Ich trage sie nur mir braunem Lederarmband (passt finde ich perfekt zu den chamoisfarbenen Totalisatoren) und auch nur zu besonderen Anlässen bzw. Zeiten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Weil es mich wirklich interessiert, warum kauft man die 103St mit 500€ Aufpreis Saphir wenn es die 103 St Sa auch mit Saphir, aber günstiger gibt? Ich hatte sie beide noch nicht in der Hand.

Die 103 Klassik 12 habe ich mir letztes Jahr gegönnt und bin immer noch begeistert. Habe bei rund 10 Juwelieren angerufen, bis ich endlich Glück hatte. Ich trage sie nur mir braunem Lederarmband (passt finde ich perfekt zu den chamoisfarbenen Totalisatoren) und auch nur zu besonderen Anlässen bzw. Zeiten.
Mein Neid ist dir gewiss. :LOL: ;)
Ich hab sie auch schon im Bild mit Stahlband gesehen, könnte man nachrüsten.
 
Registriert
2 Nov 2014
Beiträge
590
Sie sieht auch mit Stahlband erstaunlich gut aus, aber trotzdem wäre das nichts für mich. Wenn Stahlbanduhr, dann die EZM 13.1, aber zurzeit halte ich meine Moneten zusammen. Solche Uhren kaufe ich nur mit großen zeitlichen Abständen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.909
Lustig wie man sich hier echauffiert welche Mechanische Uhr denn nun die wahre wär.
Der Markt ist längst fest in der Hand von Technik die aus dem 21. Jahrhundert ist.

War lang fasziniert von mechanischen Uhren, hab etliche. Getragen werden sie kaum noch. Alles außer Funkuhren ist mir zu ungenau. Eine Grailwatch wär höchstens noch die Apple Watch Ultra.
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
691
Meine genauste ist tatsächlich die Casio. Im Alltag trage ich aber nicht immer eine Uhr, muss ich Lust zu haben. So reicht ja der Blick aufs Handy. Aber bei Luxusuhren geht es ja nicht um Genauigkeit
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Ja, die Quarzwecker. Ein Freund hat eine Breitling aus den 80ern mit Quarz, oder sollte man besser hatte sagen. Analoge Zeiger kombiniert mit digitaler Anzeige.
Werk hinüber, irreparabel, aber für 2000€ könnte er ein neues bekommen....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
648
Oben