Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
197
Die "Reizüberflutung" könnte man aber eigentlich auch für sich selbst steuern, nicht?

Was mich an der Apple Watch hauptsächlich interessieren würde wären die Schlaf- und Herzdaten. Wohl dem, der damit eh keine Probleme hat, aber ich hab ein Auge drauf.
Das geht auch mit anderen Firmen und simplen "Datensammler-Armbändchen", aber anerkanntermaßen gehört Apple da zu den verlässlichsten Produkten am Markt.

Wenn man nicht dafür gleichzeitig auch zum iPhone gezwungen würde hätte ich wahrscheinlich längst eine.

Kann es nur von meiner Frau sagen, aber das Ding ist gefühlt jeden Tag auf der Ladestation, letzendlich kann man seine Daten also nicht den ganzen Tag/Nacht tracken, weil es entsprechend geladen werden muss.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.633
Könnte man diese Diskussion hier unterlassen?
Hier gehts eindeutig um Uhren, vorzugsweise um mechanische und eben nicht um Handgelenkcomputer.
Ja hast recht, aber ich stehe da drüber.
Für mich ist die mechanische das Nonplusultra für den anderen die smarte
🤷‍♂️
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.633
...und ich gehöre der Generation an, welche die Funktion einer Ein-/Ausschalt-Taste (m)eines Handys kennt und diese auch zu gebrauchen versteht. Unsere Kinder haben zwar auch eine solche Taste an ihren Smartphones, wissen aber nicht, wie diese zu bedienen ist :p ...und regen sich dann darüber auf, wenn ihnen mitten in der Nacht "ach so wichtige Nachrichten" zugestellt werden.
👍
Der Aus Knopf, ist das wichtigste an dem Smartphone!
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Kann es nur von meiner Frau sagen, aber das Ding ist gefühlt jeden Tag auf der Ladestation, letzendlich kann man seine Daten also nicht den ganzen Tag/Nacht tracken, weil es entsprechend geladen werden muss.
Heimkommen, aufladen.
Klar ist da immer eine Lücke, aber die wird dann nicht so kriegsentscheidend sein. Wärs für mich zumindest nicht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Falsch. Die Intention des TO betrifft mechanische.
Aber das Löffelchen torpediert den Faden schon vom zweiten Beitrag an.
Die meisten haben ja verstanden, daß er beleidigt ist, weil ihm de Händler keine Speedy verkaufen wollte und er deswegen diesen elektronischen Plastikmüll am Arm bevorzugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.098
Falsch. Die Intention des TO betrifft mechanische.
Aber das Löffelchen torpediert den Faden schon vom zweiten Beitrag an.
Die meisten haben ja verstanden, daß er beleidigt ist, weil ihm de Händler keine Speedy verkaufen wollte und er deswegen diesen elektronischen Plastikmüll am Arm bevorzugt.
Gaaanz ruhig, lieber cast

Dass du bzw. Löffelmann das Heu (nicht immer) auf der gleichen Bühne haben, dürfte vermutlich bereits mannigfachen aufmerksamen Leser aufgefallen sein.

Aber auch du bist beim Torpedieren eines Fadens nicht immer ein Waisenkind...

...und die Betitelung / Bezeichnung eines Forenmitgliedes als "Löffelchen" bezeichne ich persönlich als absolut unangebracht bzw. respektlos - klärt eure Diskrepanzen doch an einem nebligen Morgen irgendwo auf einer abgelegenen Heide - ich stelle gerne als Sekundanten zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Falsch. Die Intention des TO betrifft mechanische.
Aber das Löffelchen torpediert den Faden schon vom zweiten Beitrag an.
Die meisten haben ja verstanden, daß er beleidigt ist, weil ihm de Händler keine Speedy verkaufen wollte und er deswegen diesen elektronischen Plastikmüll am Arm bevorzugt.

Dann solltest du den ersten Beitrag vielleicht auch noch mal lesen.

CdB
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
"Er" wird sich umsonst echauffieren. (Was er ja scheinbar tut.)
Ich lese nur selten seine Beiträge. Und zu dem Thema ganz sicher nicht. Da ist er ein paar Jahrzehnte zu spät um mir was erzählen zu können. ;)

Es ist jedem selber überlassen was er im Threadsinne als erstrebenswertes Produkt erachtet. Da hilft es auch nicht wenn ein selbsternannter Influencer den Rest der Welt nach seinem Pfeifchen tanzen lassen möchte.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Also ich bin dafür dass jeder frei sein soll sich die Uhren zu zu legen die ihm gefallen! Wenn wir Jäger in unsere Waffenschränke sehen, haben wir die gleiche Situation. Wir haben die alltäglich genutzten und die mit dem „Haben Wollen Syndrom“ angeschafften Waffen! Und das finde ich bei den Uhren und den Waffen ganz ok! Warum sollte man sich zu dem Zeitpunkt wo man im Leben seinen Wirtschaftlichen Erfolg und Unabhängigkeit erreicht hat nicht ein Symbol seines Angekommen seins erwerben? Ich finde das ganz ok. Oder ein tolles Auto, eine Kreuzfahrt in die Südsee, ein Ferienhaus, oder ………? Das finde ich ganz gut und es ist die Belohnung für erkämpften Erfolg im Leben! Dass man aber zusätzlich eine Apple Watch erwirbt und auch nutzt, ist für mich kein Stilbruch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.317
Verkaufszahlen als Argument. :ROFLMAO:
"Leute fresst schxxx, Millionen von Fliegen können nicht irren."

Seltsam.
Ich war mir sicher an anderer Stelle (Diskussion Sako/Tikka/Blaser usw) schon x-fach das Argument der "Hunderttausenden von Büchsen die Sako jährlich herstellt - alle ohne Handspanner" gelesen zu haben.

Komm aber nicht mehr drauf von wem. Muss mich wohl geirrt haben.

Sorry für OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
Falsch. Die Intention des TO betrifft mechanische.
Aber das Löffelchen torpediert den Faden schon vom zweiten Beitrag an.
Die meisten haben ja verstanden, daß er beleidigt ist, weil ihm de Händler keine Speedy verkaufen wollte und er deswegen diesen elektronischen Plastikmüll am Arm bevorzugt.
JEIN!

Na klar präferiere ICH (der Threadstarter) mechanische Uhren. Für MICH muss eine sog. "Grail-Watch" mechanisch sein. Für MICH muß überhaupt die Uhr die ICH trage mechanisch sein....

ABER:

Für jemand anderen ist vielleicht eine Quarzuhr, Funkuhr o.ä. die sog. "Grail-Watch". Da kann hier natürlich gerne drüber geschrieben werden, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. So offen sollten wir alle sein!

Nochmal ABER:

Längere Diskussionen über Apple-Watch u.ä. müßte ich hier aber (ehrlich gesagt) nicht unbedingt in aller Ausführlichkeit lesen, hier reicht die kurze einfache Nennung wenn es die "Grail-Watch" für jemanden ist....;)

Und der Forist Löffelmann könnte auch auf die weitere gefühlte 10. Wiederholung a`la "über das Thema mechanische Uhren bin ich schon lange hinaus, habe ich alles gehabt sind mir inzwischen viel zu unpräzise......". Ich denke diesen Standpunkt kennen wir alle inzwischen, ist völlig ok, wie gesagt Geschmäcker sind verschieden und jeder wie er mag.

Also locker bleiben und bitte weiter von EUREN Traumuhren berichten!

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
631
Oben