Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ich war unmittelbar nach dem Besuch in Rödelheim in Sossenheim und habe meine U1 in Revision gegeben. Nach 10 Jahren am Handgelenk schadet das nicht obwohl die Zeitwaage bei Sinn gute Werte anzeigte, aber die Amplitude war etwas schwächlich, die Feder muss auf jeden Fall raus. Zurück hatte ich keine Uhr am Handgelenk, blödes Gefühl.
Also kam zu Hause sofort die neue zum Einsatz.
Davon abgesehen hätte ich die Sinn 4 Wochen früher abgeben sollen, seit 1.1. kostet eine Revision 50€ mehr. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Man lebt nur einmal
meine traumuhr ist die nomos orion 39mm, super flach, eigenes automatikwerk, glasboden, schlicht. aber bisher konnte ich meinen geiz noch nicht überwinden und das geld raushauen..
Nicht viel nachdenken. Das Teil begleitet dich den Rest deines Lebens, deswegen kaufen.
Gibt immer ein Grund, es muss kein runder Geburtstag sein.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
1.982
meine traumuhr ist die nomos orion 39mm, super flach, eigenes automatikwerk, glasboden, schlicht. aber bisher konnte ich meinen geiz noch nicht überwinden und das geld raushauen..
(bild: nomos)
Anhang anzeigen 213457
Habe seit Jahren eine 36er Orion mit silbernem Ziffernblitt und blauen Zeigern. Ich finde die Uhr unglaublich schön und elegant!

Viele Grüße
Jan
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.700
Habe seit Jahren eine 36er Orion mit silbernem Ziffernblitt und blauen Zeigern. Ich finde die Uhr unglaublich schön und elegant!

Die Orion ist wirklich klasse. Meine Orion rosé war ein Spontankauf, beim Händler gesehen, Liebe auf den ersten Blick ;) und sofort mitgenommen. Trage ich z.B. sehr gerne zum Smoking.

Wobei die Uhr mit 35mm schon recht klein ist, sollten sie rosé mal in 38mm anbieten, würde ich wahrscheinlich zuschlagen
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ja, wenn ich öfters Smoking tragen würde....
Da selbst der Anzug in meinem Job und privat eher wenig getragen wird. Sollte es was sportliches mit mehr Bling Bling als die U1 werden. Die dritte wird in überschaubarer Zeit eine Sportuhr im Stil der Explorer werden. Longines Conquest in 39mm könnte mir gefallen. Vielleicht wird's was ähnliches deutlich teurer, eine Aqua Terra ist schon schön.
Da ich ja keine Uhren sammle soll's das dann aber auch gewesen sein. Für jede Gelegenheit was passendes, mehr nicht.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Nachdem ich die Omega Automatic meines Vaters auf der Jagd verloren hatte, wollte ich mir zu meinem achtzehnten Geburtstag meine Traumuhr schenken und hatte dafür knapp 2000,- DM angespart. Für eine Rolex-Taucheruhr fehlten so viel ich mich erinnere noch knapp 2000,-, für eine Patek Philippe Nautilus noch 5000,- (Modell Quarz) . So wurde es eine Arg Teuer „Super Professional“
Ich habe sie bis zum dreißigsten regelmäßig getragen und dann aber eine wesentlich leichtere Poljot. Aktuell im Alltag nur noch eine sehr praktische Citizen Eco Drive Divers. Irgendwann leiste ich mir noch eine Nautilus - dieses Modell hat mir schon immer am meisten gefallen.
 

Anhänge

  • CF9D2B93-EC83-42E5-B2AE-8924BBADE6F7.jpeg
    CF9D2B93-EC83-42E5-B2AE-8924BBADE6F7.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Nachdem ich die Omega Automatic meines Vaters auf der Jagd verloren hatte, wollte ich mir zu meinem achtzehnten Geburtstag meine Traumuhr schenken und hatte dafür knapp 2000,- DM angespart. Für eine Rolex-Taucheruhr fehlten so viel ich mich erinnere noch knapp 2000,-, für eine Patek Philippe Nautilus noch 5000,- (Modell Quarz) . So wurde es eine Arg Teuer „Super Professional“
Ich habe sie bis zum dreißigsten regelmäßig getragen und dann aber eine wesentlich leichtere Poljot. Aktuell im Alltag nur noch eine sehr praktische Citizen Eco Drive Divers. Irgendwann leiste ich mir noch eine Nautilus - dieses Modell hat mir schon immer am meisten gefallen.
Dir ist schon klar, was die Nautilus in Weißgold tatsächlich kostet?
Der Listen Preis von knapp 70.000 ist nur der Listen Preis, gehandelt werden die fürs bis zu dreifache...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Da werden für gebrauchte, 10 Jahre alte auch schnell mal 100.000 fällig.
Und weil mir meine neue so gut gefällt noch ein Bild.:cool:20230203_203553.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Ein wenig schon, Preise sinken. Sub No Date war bei >15k und kommt jetzt wieder an die 12k.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
606
Besucher gesamt
726
Oben