Habt Ihr mal versucht bei Frankonia anzurufen?

Anzeige
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
1.563
Junge, seit zwei Tagen habe ich versucht bei Frankonia wen an Telefon zu bekommen... Weder Düsseldorf noch Köln.... Dann per Mail...und dann... Jäger sind ja geduldige Menschen hat es doch noch per Telefon geklappt...
Verstehe ich nicht, warum das so schwer ist...habe laut Handy mich schon fast wegen Telefonterror und Belästigung schuldig gemacht, sooft wie ich da angerufen habe...
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
JA nach 10 versuchen hab ich mein Kundenkonto gekündigt-
die wollen doch was von mir nicht umgekehrt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.583
Wenn man Kunden im Laden hat kann man nicht ans Telefon, sehe ich sogar ein.
Deshalb wurden im letzten Jahrtausend schon Anrufbeantworter oder Rufweiterleitungen erfunden. Irgend einer von Frankonia / Otto in Deutschland sollte in der Lage sein ein Gespräch anzunehmen und das Anliegen an die Filiale weiterleiten.
Diese könnten dann den Kunden an-/zurückrufen...
Es könnte so einfach sein.
Selbst bei der 0180er Nummer geht erstmal keiner dran. Da ist die Warteschleife wie bei der Telekom, irgendwann fliegt man einfach raus.
Was lernen wir, wer nicht will hat schon.
 
Registriert
8 Apr 2017
Beiträge
27
Mir ging es auch ähnlich, ich kann es nur bestätigen. Franconia ist sehr schwerfällig in Allem.
Auch Auslandslieferungen gehen nur mühsam voran wenn Sie überhaupt angenommen werden. Das sollte in der Zeit des On Line Einkaufs bei einer großen Firma wie Fraconia besser sein.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
3.672
Bisher hatte/habe ich immer in den Filialen Hannover oder Bexbach geschäftliche Beziehungen.
Da wurde durchaus immer zurück gerufen, wenn der Gesprächspartner nicht gerade erreichbar war!
Bei anderen Stellen von F. kann ich kein Urteil abgeben.
D.T.
 
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
132
kann ich nicht bestätigen. Filiale in Stuhr. Telefon und email Kontakt klappt bei mir hervorragend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 27232

Guest
Filiale Hannover läuft per Email immer fix, per Telefon ist die Erreichbarkeit manchmal eingeschränkt. Momentan sowieso, da immer nur ein kleiner Teil der Belegschaft vor Ort ist. (y)
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
4.187
Ich kann nur Düsseldorf beurteilen.

War früher 2007 - 2015 eine Katastrophe und ist es heute auch noch.
Da jemanden ans Telefon zu bekommen ist nicht möglich.

Also bleibt nur vorbei fahren oder Bestellung in der Zentrale.
Bei 5,- Parkgebühren pro Stunde verkneife ich mir das aber auch.
Filiale auf der Kö, muss das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
3.672
Ich kann nur Düsseldorf beurteilen.

War früher 2007 - 2015 eine Katastrophe und ist es heute auch noch.
Da jemanden ans Telefon zu bekommen ist nicht möglich.

Also bleibt nur vorbei fahren oder Bestellung in der Zentrale.
Bei 5,- Parkgebühren pro Stunde verkneife ich mir das aber auch.
Filiale auf der Kö, muss das sein?

... dann kann nur hoffen, dass einige Damen und Herren aus den betroffenen Filialen hier mitlesen und etwas ändern!
D.T.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.084
És gibt aj nicht "das" Frankonia. Jede Filliale ist unterschiedlich.
Einige so andere vollkommen zufriedenstellend.

...und wenns was dringendes ist, ruft man eben direkt auf dem Handy an ;)
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
1.563
Frankonia fährt als ERP ein SAP.... Hat eine gute Webseite... Hat Auctronia auf die Beine gestellt.... Und hat keine Kopfnummer, so das wenigstens irgendwer ran geht... Traurig...
Habe auch die Option Rückruf gewählt.. Fehlanzeige...
So macht man kein business zu Corona Zeiten..
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
639
Oben