Hacking

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Mein e-Mail account wurde gehackt.
Sollten Sie unter meiner eMail-Adresse Mail bekommen, die keinen jagdlichen Bezug haben, dann bitte nicht öffnen
und auch nicht mit gleicher Mail beantworten.
Bitte immer Antworten als extra eMail an meine Adresse senden.
Danke für Beachtung, auch in Ihrem Interesse.
Über dieses Forum bislang kein Hacking festgestellt.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.834
Passiert in letzter Zeit wieder etwas vermehrt, andererseits gibt es auch viele, die ihre PCs nicht ausreichend schützen... Erfolgsquote scheint da zu sein.

Kann nur jedem empfehlen, grundlegende Tipps zur PC-Sicherheit (die leider hier nicht geschrieben werden dürfen...) zu beachten. Gibt zwar auch keinen 100%igen Schutz, aber es erschwert manches.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
In der Regel ist NICHT der Zugang gehackt, sondern der Absender der Spam-Mails fälscht einfach die Absender-Adresse:

Die Mail "Super Blaue Pillen, total gut hier kaufen!" kommt eigentlich von "dreisterbetrug@onlineshop.ua" und geht automatisiert an Hunderttausende Empfangsadressen (diese müssen nicht mal existieren, sondern werden oft in Kombinationen zusammengesetzt, so wie Tunichtgute damals die Zahlenschlösser auf dem Schulhoffahrradparkplatz aus Spass ...).
Dabei wird jeweils im Quelltext der Mail die Absendermail durch eine andere - z.B. die eigene! - ausgetauscht, so dass es korrekt aussieht: "herzensreiner.jaegersmann@t-online.de".

Ist eigentlich ein alter Hut, läuft aber immer noch ganz gut :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
690
Besucher gesamt
815
Oben