Händler im Jagdbereich - die Guten und die Schlechten

Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Und ich verstehe dich nicht.
Wenn du den Voreintrag hast, gehst du zum Waffenhändler, legst die WBK und den PA vor und kaufst. Was will da der Händler noch an Sicherheitsüberprüfung starten, außer dass er sich von deiner Identität mit dem PA und der Übereinstimmung mit der WBK überzeugt.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Böse Denkblockade!

Friedhofsblond meint die Sicherheitsüberprüfung der WAFFE und Solms denkt an die Sicherheitsüberprüfung des Erwerbers!

Wenn ich so nachdenke ....
Stimmt! Nicht jeder Verkäufer im Waffengeschäft machte eine Sicherheitsüberprüfung bevor er die Waffe übergab.


WaiHei
 
Registriert
6 Okt 2012
Beiträge
53
JMB schrieb:
Friedhofsblond meint die Sicherheitsüberprüfung der WAFFE und Solms denkt an die Sicherheitsüberprüfung des Erwerbers!
Moin JMB,

:thumbup: :)

JMB schrieb:
Wenn ich so nachdenke ....
Stimmt! Nicht jeder Verkäufer im Waffengeschäft machte eine Sicherheitsüberprüfung bevor er die Waffe übergab.WaiHei
Korrekt.
Ich bin schon froh wenn sie mir die Waffe mit dem Griffstück voran geben.
Trommel ausschwenken / Verschluß öffnen gilt offensichtlich häufig als überflüssig ...

VG
Manu
 
A

anonym

Guest
Bei Mario Hansen hab ich via Egon meinen Revolver gekauft.
Mail hingeschickt ob er auch ein gebrauchtes Holster hatte und was das dann kosten würde.
Hatt er für umme mit ins Paket gepackt
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
matzeHH schrieb:
Bei Mario Hansen hab ich via Egon meinen Revolver gekauft.
Mail hingeschickt ob er auch ein gebrauchtes Holster hatte und was das dann kosten würde.
Hatt er für umme mit ins Paket gepackt

csluyuan schrieb:
Bei Mario Hansen hab ich via Egon meinen Revolver gekauft.
Mail hingeschickt ob er auch ein gebrauchtes Holster hatte und was das dann kosten würde.
Hatt er für umme mit ins Paket gepackt



:what: :unbelievable:
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Friedhofsblond schrieb:
JMB schrieb:
Friedhofsblond meint die Sicherheitsüberprüfung der WAFFE und Solms denkt an die Sicherheitsüberprüfung des Erwerbers!
Moin JMB,

:thumbup: :)

JMB schrieb:
Wenn ich so nachdenke ....
Stimmt! Nicht jeder Verkäufer im Waffengeschäft machte eine Sicherheitsüberprüfung bevor er die Waffe übergab.WaiHei
Korrekt.
Ich bin schon froh wenn sie mir die Waffe mit dem Griffstück voran geben.
Trommel ausschwenken / Verschluß öffnen gilt offensichtlich häufig als überflüssig ...

VG
Manu


Na dann Entschuldigung. Haben wir aneinander vorbei geredet.
 
Registriert
20 Feb 2011
Beiträge
7
Hallo,
hab mir heute die Sauer 101 bei Isenberg in Hattingen gekauft,war mit einem Zeiss Duralyt montiert.Hatte aber auch ein Super Angebot für das neue Zeiss 8x56 Ht ,nach harter Verhandlung Duralyt runter 8x56Ht drauf,nachmittags gemeinsames Einschiessen .die Muni gabs gratis
Gruss Karl
 
A

anonym

Guest
Solms schrieb:
Friedhofsblond schrieb:
JMB schrieb:
Friedhofsblond meint die Sicherheitsüberprüfung der WAFFE und Solms denkt an die Sicherheitsüberprüfung des Erwerbers!
Moin JMB,

:thumbup: :)

JMB schrieb:
Wenn ich so nachdenke ....
Stimmt! Nicht jeder Verkäufer im Waffengeschäft machte eine Sicherheitsüberprüfung bevor er die Waffe übergab.WaiHei
Korrekt.
Ich bin schon froh wenn sie mir die Waffe mit dem Griffstück voran geben.
Trommel ausschwenken / Verschluß öffnen gilt offensichtlich häufig als überflüssig ...

VG
Manu

Na dann Entschuldigung. Haben wir aneinander vorbei geredet.


Bei Frankonia in Darmstadt hab ich mal eine (gebrauchte) Doppelbüchse aus dem Ständer genommen und sie geöffnet. Rausgefallen sind zwei nette Kullerchen und das waren keine Pufferpatronen.

:twisted:

Das war allerdings noch im alten Ladengeschäft .... ist also schon länger her.

Insofern - JAAAA zur Sicherheitsüberprüfung!!!

:bye:
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.524
ich wollte mal bei einem Händler (gibts mittlerweile nicht mehr) ein Futteral kaufen - dazu gab es fast eine Gratis-Dreingabe denn im Futteral schlummerte noch ein angebrochenes Päckchen 30-06.
Der gute Händler nutze die Futterale auch um damit die Kundenwaffen zum Einschießen auf den Schießstand zu schlüren....
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Und das Futteral wollte er dann als neu verkaufen?! :roll:

OK! Wenn er mir dafür 'n Päckchen RWS reinlegt - nur bitte im passenden Kaliber. ;)


WaiHei
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Bei Frankonia in Darmstadt hab ich mal eine (gebrauchte) Doppelbüchse aus dem Ständer genommen und sie geöffnet.

Gerüchteweise ist mir zu Ohren gekommen, daß bei denen einige NEUwaffen im Regal standen, die schon heftigst den Schiesstand gesehen haben....
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
JMB schrieb:
Osch schrieb:
Der Büchser meines Vertrauens ist der Waffen Obermeier, den kann ich absolut wärmstens empfehlen.
http;//www.myhuntingshop.de/ ist die Homepage vom Obermeier.
Impressum
Bitte Beachten Sie, daß alle unsere Produkte von Deutschland aus versendet werden.
Vertragspartner für den Versand ist:
Jagd- und Schießsport Obermeier OHG
<Adresse>
Impressum:
Hunting & Optics Ltd
12 Ross House
Ross Road
Twickenham (England) TW2 6JP
United Kingdom
...
Director: Stefanie Obermeier, Francisco Alizander
Company registered in England & Wales
...
Jagd- und Schießsport Obermeier ist Vertragspartner nur für den Versand, für den Rest ist eine andere Fa. im Ausland verantwortlich.
M.W. ist bei einer "Limited" die Haftung gegenüber dem Kunden seeehr "limited" oder warum macht ein deutscher Händler das?
Osch schrieb:
Aber ich empfehle jedem im Laden vorbeizuschauen.
Das könnte dann durchaus die bessere Variante sein.


WaiHei

waffen-obermeier.de
homepage des Händlers

myhuntingshop.de
hompage der Tochter vom Händler mit Wohnsitz in London
Franzisco ist ihr Mann. Der Shop wird als reinrassiger Onlineshop in koppelung an die OHG (waffen-Obermeier) gechartet. ALSO alles was über myhuntingshop bestellt wird kann auch direkt über obermeier gekauft werden.
Der Huntingshop ist nur ein Standbein das man Kontakt zum internationalen Markt halten kann.

Ausserdem ist noch eine Fliliale in Eferding (Austria) vorhanden .

Bekannt ist die Firma innerhalb der Händler im deutschsprachigen Raum für seine Exportqualitäten. Die liefern/Verkaufen Waffen auch nach Aserbaidschan oder China.

Ihr grösstes geschäftliches Standbein :
Ankauf aller Gebrauchtwaffen und Optik

Preise bei Neuwaffen:
In der Regel 15% auf alle Listen/Katalogpreise
Bei gutem Verhandlunsggeschick sogar bis 25%.

Besondheit:
Mit Waffen Schrum zusammen der größte Händler in DE neben Frankonia!!!
größte Händler(= meistverkaufte jagdl. Langwaffen&Optik )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
810
Besucher gesamt
939
Oben