Händler mit großer Flintenauswahl

A

anonym

Guest
Bevors wieder mal in die komplett v erkehrte Richtiung geht sei der Threatstarter zum nachdenken aufgefordert.
Nicht alle Hersteller haben linksversionen.
kaum ein Händler legt sich Linke Flinten ins Lager.
noch weniger Händler legt sich mehrere linke Fliren ans lager und verleiht sie zum Probeschießen .
eine Flinte mit der mehrere Personen zur Probe geschossen haben,lässt sich nur noch als Vorführer oder Testwaffe verkaufen und hat somit keinen wirtschaftlichen mehrwert für den Händler.
(Es sei denn, er bietet Leihwaffen an. man hörtmunkeln dass es sowas etwa 2 std. östlich von Dir geben soll.) :eek: :eek: :eek:

Dazu kommt, dass 80% der Kunden kaum wissen ,worauf sie achten sollen und auch keine Stände zu Verfügung stehen, um einen wirklich brauchbaren Test durchzuführen.

Also such erstmal eine überhaupt lieferbare Flinte (Anfrage bei den Großhändlern) und dann such den passenden Händler.
Du kannst auch einen Flintenfachmann fragen,Deine Schaftmaße mittels Gelenkgewehr zu ermitteln und dann die Flinte Deiner Wahl wo immer Dir danach ist, bestellen.Macht o.g. Mensch aber nicht umsonst.
Feinabstimmung des Schaftes macht dann der verkaufende Büma,wenn denn überhaupt groß von der Norm abweicht.


CP

PS @Orso
Blaser anzubieten, ist was anderes als NUR Blaser anzubieten.
der Markt bestehet aus rund 2 Dutzend Flintenfirmen,nicht nur aus Blaser und Baikal. :(
Aber prinzipieller Widerspruch,siehe Autmarken ist auch was feines.
Gibt aber schon ein Langohr der das perfektioniert hat. :)
 
Registriert
24 Okt 2010
Beiträge
372
Guten Tag,

nachdem ich jetzt seit meiner Jungjägerausbildung mit einer alten Baikal-Flinte geschossen habe, will ich mir nun endlich eine gut passende neue Bockflinte zulegen.
Ich bin Linksschütze und würde gerne einige Fabrikate und Modelle ausprobieren. Die Fachhändler vor Ort haben keine einzige Flinte mit Linksschäftung vorrätig und deshalb suche ich einen Händler, welche mehrere Flinten zum Ausprobieren hat. (Preisbereich € 3.000-5.000)

Hat einer der Foristi einen Tipp?

Vielen Dank und herzliche Grüße,
Joschafat

Ernsgemeinter Vorschlag.

Freiburg - Isny ist nicht die Welt.

Fahr hin und lass dir eine anpassen.
Du wirst begeistert sein.
 
A

anonym

Guest
Manchmal frage ich mich wirklich wie dick in diesem Forum die Zaunlatten sein sollen, mit denen man winkt :oops:

Freiburg Isny....wer hat was von Isny gesagt?
Dort gibts weder ein Waffengeschäft mit Flinten, noch einenn Schießstand zum Ausprobieren und verkauft wird dort auch nix.
Wer sich nicht in der Gegendauskennt ,frage einfach auf dem Stand in Freiburg nach ?...der nächste Stand sogar mit Händler sein könnte....liegt auf nem Hügel...

@Orso: gute Ratschläge sollte man auch nutzen können ...Waffe anpassen? Auf dem Zentralparcours und olympischen Schießsport-Zentrum Isny OST ? Oder im Rumpelwäldchen am Ziegelstadel?
Davon abgesehen will der Threadstarter unter div. Fabrikaten aussuchen.
 
A

anonym

Guest
C.Parker schrieb:
Davon abgesehen will der Threadstarter unter div. Fabrikaten aussuchen.

:shock:

Beim Flintenverkauf habe ich oft den Eindruck, daß von örtlichen Waffen-Monopolisten wie von geübten Finanzdienstleistern zuerst geprüft wird, wie finanzstark der unwissende Kunde ist.

Dann wird ein Trendprodukt (ohne herstellerneutrale Beratung) empfohlen , mittels eines einstudierten Rituales und Büma-Woo-Doo im Shop angepasst , dabei immer wieder den Kaufwilligen loben und preisen und dann dabei eine lange Aufpreisliste von Optionen möglichst komplett ankreuzen zu können. Je mehr Schnick-Schnack und Deko, um so mehr freut sich der Verkäufer. Die HInterschaftlänge wird dann noch 2-3mm verändert oder mit den Inbusschlüsseln am Verstellschaft justiert , wenn der Verkäufer den Käufer dazu überrumpeln konnte

Holzklasse 23 ? Super !
20 Chokeeinsätze ? Yippiiiiii
Plastikkoffer mit großem Werbelogo des Herstellers ? Wenn der Kunde es will
Maßschäftung ? Unverzichtbar , wenn der Kunde es bezahlen kann.
 
Registriert
24 Okt 2010
Beiträge
372
Mann ,seid ihr aber kompliziert.
So kommt der gute Mann aber niemals zu einer brauchbaren Flinte.

:D :D :D
 
A

anonym

Guest
manche Leut sind nicht reich genug mit Fehlentscheidungen beim Waffenkauf Geld zu verlieren...die sind nicht kompliziert, sondern denken nach.

So wärs vielleicht eine nette Aufgaben der mitlesenden Foristi,nicht bloß auf den nächsten Streit zu hoffen,sondern dem Fragesteller zu helfen.

z..B. mit dem Namen der Hersteller von lieferbaren Linksflinten

und vielleicht sogar unterscheiden zwischen links geschäfteten und richtigen LinksFlinten..uuuuups?

Das könnte sogar andere southpaws interessieren.

Also nicht philosophieren ,nicht vermuten, sondern helfen
 
Registriert
24 Okt 2010
Beiträge
372
Modulbauweise macht alles in wenigen Minuten möglich.

Den Namen des Herstellers darf man ja nicht nennen.

Zaunlatte
 
Registriert
24 Okt 2010
Beiträge
372
C.Parker schrieb:
manche Leut sind nicht reich genug mit Fehlentscheidungen beim Waffenkauf Geld zu verlieren...die sind nicht kompliziert, sondern denken nach.

So wärs vielleicht eine nette Aufgaben der mitlesenden Foristi,nicht bloß auf den nächsten Streit zu hoffen,sondern dem Fragesteller zu helfen.

z..B. mit dem Namen der Hersteller von lieferbaren Linksflinten

und vielleicht sogar unterscheiden zwischen links geschäfteten und richtigen LinksFlinten..uuuuups?

Das könnte sogar andere southpaws interessieren.

Also nicht philosophieren ,nicht vermuten, sondern helfen


kleine Hilfe !

WWW.blaser.de/koko/main.html?mod=WBF3&v ... A22&lng=de
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Und wenn es eine SLF sein darf geht es per Modul schon ab der Hälfte des Preises und weniger sehr gut so dahin. Mehrere Hersteller bieten dies an.

Da ist Linksschaft kein Problem und auch, wenns denn sein muß, Linksauswurf möglich.
 
A

anonym

Guest
Orsos peinliche Hilfsreklame hilft dem Fragesteller natürlich ganz doll !!!


Selbsternannte Propagandisten sind genauso langweilig und unispiriert wie
notorische Blaserbasher.
Sollte ,es also wirklich noch was anderes geben in der Wahrnehmung der Foristi, als legolandflinten,dann könnte vielleicht noch was aus dem Thread werden.

Ansonsten betet rasch ein "Blaser unser" und salbt den geistigen Gewehrschrank mit Blaseröl ,denn am jüngsten Tage (oder der nächsten Firmenpleite) werdet Ihr gerichtet und gefragt: "habt Ihr noch ander Flinten neben mir gehabt?"
Und einige werden nicken und fröhlich in die Hölle ziehen,denn sie haben gesündigt, aber wenigsten schöne Flinten geschossen.

CP

@Orso
zum Zitieren auf "zitat" klicken...nicht soviel vom Blaserkatalog ablenken lassen
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Wirnhier in Hochbrück.
Man muss ihn und seine Art nicht mögen. Haben tut er aber schon was ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Hallo Joschafat,
als leidgepriüfter Linksschütze kann ich Dir sagen, was ich gemacht habe.
Auf der letzten Jagd und Hund bin ich zu den dortigen Großhändlern, sowie Firmenständen der Hersteller gegangen. LINKS-Versionen gab es, ehrlich gesagt, nur bei Blaser. Ist leider so.
Preislich hatte ich mich auf eine F3 Game Comeptition in Linksausführung eingestellt.
Bei Beretta probierte ich einiges, eine 682 war mit auf der Checkliste, bei Browning ein GP Sporter.
Ich hatte zu der Zeit eine linke Beretta White Onyx, die sehr ordentlich schoß, mein Anschlag war aber immer irgendwie Glückspiel. 5 mal angeschlagen, 3 Mal gepaßt. Woran das lag, kann ich nicht sagen.
Zu den oben genannten hab ich noch FABARM ausprobiert. Die hatten eine 20er Axis auf dem Walther Stand: sagenhaft, zu dem (reduzierten) Preis.
Bei Beretta und bei Browning erhielt ich sehr gute Beratung. Herr Pozzi (Browning) baute mir sogar eine Laserpatrone in ein Rechtsmodell und ich konnte zumindest mal trocken probieren, was wie liegt.
Ich machs kurz: in links gibt es nur äußerst selten was "vor Ort". Beretta (Herr Damme) bot an, mir eine Linksausführung an meinen Händler zu schicken, mit der ich dann ein paar Proberunden drehen dürfe.
Browning bietet diesen Service leider nicht. Linkswaffe = Festauftrag. Gleiches habe ich gerade bei Fabarm erlebt, als ich mich für die 20er Axis interessiert habe.
Blaser hätte mir den Service über meinen Händler auch geboten und eine aus der Promotion Serie zur Verfügung gestellt.
In unserer Jägerschaft bin ich nun nicht der einzige, der links schießt. So konnte ich mir eine linke F3 in "meiner" Ausstattung leihen und Probe schießen. Fazit: selten so schlecht getroffen, obwohl ich "drauf" war. Dem Besitzer (schoß vorher eine B25) geht / ging es ebenso. Der Schaft ist für Ihn ausgemessen und sollte passen, ich bin nicht so weit von seiner Statur entfernt. Ein anderer Kollege lieh mir seine Browning GTS, die der GP schon recht nahe kommt. Auch in der Rechstausführung ist das kein Problem gewesen, da die "rechten" nur leicht geschränkt sind. Ich traf sehr ordentlich damit. Die Beretta habe ich, da ich mit der Browning auch schon auf der Messe mit Abstand von Beginn an am Besten zu Recht kam, gar nicht mehr angefordert.
Es ist die GP Sporter geworden. Es war die günstigste von allen 3 Modellen und ich bin so überzeugt davon, dass ich mir nun noch eine jagdliche 20/76er bestellt habe. Beide zusammen sind in etwa in dem Bereich, den ich für die Blaser alleine hingeblättert hätte.

Ich kann Dir anbieten, dass Du mit meinen mal eine oder zwei Runden drehst. Mitte September bin ich wahrscheinlich auf dem Dornsberg, ansonsten: Kreis Alzey. Wir haben einen sehr ordentlichen Tontaubenstand, inklusive Jagdparcours. Es gibt zusätzlich 11 Maschinen. Es ist zwar nicht der Dornsberg, trotzdem sehr gut und abwechslungsreich. Sooo weit ist Freiburg auch nicht von uns entfernt und unsere regionale Küche hat was :))
WH,
K95fuxx
 
Registriert
19 Aug 2008
Beiträge
31
Hallo,

Schau mal hier, die haben viele Flinten auf Lager besonders viel Beretta und kannst auch Testen! Habe ich bei meiner auch gemacht!!
www.heistruevers.de

Viele Grüße und Waidmannsheil!
 
Registriert
22 Aug 2005
Beiträge
1.110
Was jetzt da wieder an weisheiten abgelassen wird.

Iltis pauschaler rundum schlag früher war alles besser.
War es nicht, SO modelle waren nie irgenwo am Lager am herumstehen, da gabs immer Massschaft, wenn da was stand waren es secondhand Waffen.

Die einzelnen Händler hatten immer Preferenzen, und da standen und stehen immer noch am meisten von den Flinten herum wo man jeweils am nächsten beim Grosshändler ist (wenn man es nicht selber ist). Die meisten Händler hatten und haben einige Flinten da aber nicht sehr viele.

Die Kataloge und Modellvielfalt ist in den letzten 25 Jahren um einige grösser geworden. 1986 eine 28er Flinte kaufen, Bockdoppel mit Wechselchocks, sehr schwierig (vermutlich nur gegen Einzelanfertigung). Heute gibt es diverse Anbieter zur Auswahl, und man bekommt fast alle ausstattungs varianten in viel mehr Kalibern und Lauflängen als damals. (Früher war mehr % vom ganzen Abgebot beim Händler, weil weniger Modelvarianten angeboten wurden)

Dann noch was zu Cabelas und Basspro. Die grosse Auswahl erstreckt sich auf Flinten bis ca. USD 3000 (aller unterstes Preissegment!). Dann hat es noch einige sehr teuere Expeplare da, da ist die Auswahl dann jedoch sehr beschränkt. Das was der Iltis nähmlich auf dem Internet Angeboten sieht steht in über 10 Filialen verteilt. Das was hier viel als Standard verwendet wird ist in einer Preisklasse wo es in den USA fast keine Käufer gibt. (Mittelsegment) 2500- 8000. Jeder der es nicht glaubt soll doch mal bei Cabelas oder Basspro vorbei schauen, dann reden wir wieder darüber. Man kann alles hier schlecht reden aber man sollte doch noch etwas objektiv bleiben.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
544
Oben