Händler mit Schießstand?

Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
83
Halswirbel noch drinn;-)

Der "Zielfinger" ist seitlich gegenläufig zur Neigungsseite versetzt, so mein Eindruck.
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
813
Halswirbel noch drinn;-)

Der "Zielfinger" ist seitlich gegenläufig zur Neigungsseite versetzt, so mein Eindruck.

Glück gehabt, der Kopf ist noch dran! Und das Ergebnis des Tests passt auch: Durch die seitliche Neigung des Kopfes werden die Augen auf zwei Ebenen verlagert, dadurch ergibt sich eine veränderte räumliche Wahrnehmung und der Schuss geht nicht zum Ziel, sondern links drüber (bei Rechtsschützen)! Das Fatale daran ist, dass man das selten selber bemerkt, schliesslich schiesst man ja nicht mit Absicht vorbei.

Ich habe mal mein altes Avatar wieder "rausgekramt", dort kannst Du recht gut sehen, dass die Augen auf einer horizontalen Ebene sind. Durch die beschriebene seitliche Drehung und die Beugung des Kinns zur Brust ist das Auge trotzdem exakt gerade über der Schiene.
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
170
@ mr. shotgun: danke für die tipps. wieder was gelernt. es wird wohl doch mal zeit für unterricht. ich werde mal detlef riechert in bedburg besuchen.
 
Registriert
27 Jan 2019
Beiträge
571
Liebes Forum,

ich wärme mal ein alten Thread auf: habt ihr auch einen Tipp für den Großraum Bremen oder alternativ Tübingen/Stuttgart?

Bis die alte B25/105 fertig ist, würde ich gerne auch schon mal eine Browning Maxus bzw. Winchester SX4 testen. Die wird es dann vielleicht für mich. Leider hat ein naher Schießstand zugemacht, und der MSZU hat die Flinten nicht im Angebot zum leihen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
459
Oben