Haenel bekommt Zuschlag für Bundeswehr Sturmgewehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
9.545
üblicherweise kommen im Laufe der Abarbeitung des erhaltenen Auftrages Nachforderungen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.084
Haenel hat bei der waffe selbst keinen geringeren Preis aufgerufen ;)
Im Paket war es günstiger udn das vor allem über die Lebenszeit gerechnet.
Es gab also kein Dumpingangebot.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.084
Dem Thema werden wir noch eine ganze Weile folgen dürfen :D

Aber noch wurde ja nichtmal ein Zuschlag erteilt bzw. der einzig Erteilte wieder zurückgenommen.

Nach der Rüge seitens Haenel, sidn wir gerade erst bei der Beschwerde an die Vergabekammer. Dazu der Nachprüfungsauftrag beim Bundeskartellamt.
Danach beginnt erst die gerichtliche Klärung. Das kann dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
9.545
Die BW ist ja noch gut versorgt mit Schießgewehren. Das hat keine Eile.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.084
Dringend rumschießen muss man auch nicht.
Abschaffungsgedanken werden aus Regierungskreisen geäußert.
Man sourcet mal wieder lieber aus. Eine EU-Armee (ohne legitimierende Grundlage) ist der gewollte Ausweg. Steht zwar nicht so richtig im einklang mit dem Grundgesetz, aber das beachtet man ja sowieso schon kaum noch.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
6.099
Wenn die deutsche Politik-

und Verwaltungsmaschinerie außer dem Einsenden des jährlichen Schecks keinen Einfluß mehr auf Planung, Beschaffung und Einsatz hat, kann das der dann akuten Sache ja nur nützen.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
3.768
Da ist auf den ersten Blick was dran... aber was, wenn dafür die EU Politik- und Verwaltungsmaschinerie ans Werk geht und die auch nicht besser ist weil da eine Menge Politiker und Bürokraten sitzen, die aus den jeweiligen Ländern "wegbefördert" wurden und das sicher nicht wegen übertriebener Kompetenz?

Um mal mit dem letzten Wahlslogan von "Die PARTEI" zu sprechen: Für Europa reicht's!
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.084
Und wie wird der Parlamentsvorbehalt Bundestag umgesetzt?
Deutsche Soldaten unter frazösischem Kommando im Afrikaeinsatz?
Die letzten französischen Einsätze fanden zletzt keine Zustimmung im deutschen Parlament. Da wollte man nicht einfahc mitbomben.
Und wer wird dann dort noch als Personal zur Verfügung stehen?
Es gibt übrigens auch keine im Beitrag angesprochenen europäische Souveränität.
Grundgesetzwidrig. Vertragswidrig. Unseren Politikern aber egal.
Zunächst mal verfassungswidrige Finanz- und Steuerpolitik.

Man kann nur hoffen, dass dieses Konstrukt EU noch rechtzeitig in sich selbst zusammenfällt.
Kein Gericht schützt einen hier vor Rechtsbrüchen.

Ach, die SPD ist nicht die einzige Regierungspartei mit der Zielrichtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
269
..... immer wenn ich so etwas lese bedauere ich es, dass Politiker mit absurden, realitätsfremden und illegalen Ideen nicht auf Antrag abgewählt werden können.
Ich kann es kaum abwarten welche Katzen nach der nächsten Bundestagswahl aus dem Sack gelassen werden.
 
Registriert
25 Aug 2017
Beiträge
48
Ich kann es kaum abwarten welche Katzen nach der nächsten Bundestagswahl aus dem Sack gelassen werden.
1) Bürgerversicherung (Sozialgedusel auf alle Einkommen durch Sozialistenversicherungen)
2) Mietwertsteuer. Du musst dein Haus an dich selbst vermieten. Dadurch steigen deine Gewinne :D nicht lachen grüne und rote wollen so die Wirtschaft ankurbeln.
3) Reparationszahlungen von reichen weißen Männern an alle anderen als Ausgleich für ihr Versagen im Wirtschaftlichen Leben.
4) Waffenverbot
5) Goldverbot
6) Tempo 100 auf Autobahnen
7) Grundeinkommen (nein nicht für dich)
8) Abbau aller Industrie. Überführung des Humankapitals in soziale Berufe im Rahmen des 5 Jahresplans
9) Jeder hat pro tag eine bestimmte strommenge zur verfügung.
10) Zwangshypotheken
11) Umerziehungslager

Damit du dich seelisch vorbereiten kannst
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
269
...... die Waffen hab ich auch, damit Niemand an mein Gold gelangt..... hätte ich beinahe gesagt :unsure:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
59
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
388
Oben