Haenel bekommt Zuschlag für Bundeswehr Sturmgewehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
M. postete mal etwas von vor Ort Infos, oder so. Hat sich dazu aber nie wieder geäußert, sogar als ihm eine Marketingposition bei HAENEL angedichtet(?) wurde.

Dann würde er seine Zeit aber ziemlich verschwenden, da was in diesem Forum zur Beschaffung bei der BW diskutiert wird ungefähr den gleichen Einfluss auf Entscheider hat wie ein Regenschauer in Patagonien :ROFLMAO:
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
ja, scheint ne simplem antwort aber viele amerikaner haben das bis heut nicht verstanden

Scheint so zu sein,

wie mit vielen alten Etappenhengsten post WW II in den 70ern, die haben von 1939 an alle Schlachten siegreich geschlagen und wurden im Mai 45 von der bedingungslosen Kapitulation überrascht, als sie gerade „die Russen“ fertigmachen wollten, final.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ha @wwcarphunter Du hast Haenel Marketing nur nicht verstanden ;)
Haenel wird jetzt in kürzester alle Jäger zur Nutuung der neuen Sturmgewehrplattform gewinnen.
Das jagdliche Einheitsgewehr ist geboren.
Dranbleiben ist oberste Prämisse :D
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Ha @wwcarphunter Du hast Haenel Marketing nur nicht verstanden ;)
Haenel wird jetzt in kürzester alle Jäger zur Nutuung der neuen Sturmgewehrplattform gewinnen.
Das jagdliche Einheitsgewehr ist geboren.
Dranbleiben ist oberste Prämisse :D

Jetzt habe ich schon wieder wilde Zukunftsängste davor, dass wir zukünftig nur noch mit zertifizierten und zentral beschafften, aber von uns selbst zu bezahlenden, Schalenwilderntern die staatlich aufbewahrt werden dezimieren dürfen...
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Scheint so zu sein,

wie mit vielen alten Etappenhengsten post WW II in den 70ern, die haben von 1939 an alle Schlachten siegreich geschlagen und wurden im Mai 45 von der bedingungslosen Kapitulation überrascht, als sie gerade „die Russen“ fertigmachen wollten, final.

Gruß,

Mbogo
Das ist oft so. War noch schlimmer als alle noch Wehrpflichtige waren. Da hatte der GeZi HG auch schon immer mehr Ahnung als sein Kommandeur ;)
Nach den 5 Schießterminen der Wehrdientszeit waren sie alle Einzelkämpfer, Sniper und waffenkonstrukteure in einer Spezialeinheit mit der härtesten jemals durchgeführten Grundausbildung - jedenfalls beim Bier.

Dabei ist es doch so einfach sich wissen anzueignen. Quasi auf dem Silbertablett ausgerollt.
Dann kann man sich auch selbst hinterfragen und ob der Fülle der beiteiligten Instutitionen über einen so langen Zeitraum könnte ein innerlicher Zweifel aufkommen, ob man selbst tatsächlich einen Beitrag zur Thematik leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.503
1. Was ist am Lesen falsch? Insbesondere der Originaldokumente?
2. Was ist über meine persönlichen Erfahrungen denn bekannt? ;)

Aber ich lerne gern dazu. Immer raus mit dem Wissen.
Mit fehlt leider die Zeit um diese hier im Forum neben dem lesen von unbelastbaren Posts auch noch mit dem Argumentieren zu verbringen.
Da gehe ich lieber zur Waffenkammer empfange ein G36 und bilde meine mir anvertrauten Soldaten und mich weiter.
Bin dann hier raus!
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Soll ich das so zusammenfassen, dass du also keine einblicke in die Sachlage hast und darüber hinaus auch gar keine Lust etwas dazuzulernen? ;)

Wenn du mal zum Schießen möchtest -also nach dem Homeoffice-
Bitte den KpChef bitten das auf den Dienstplan zu schreiben.
Bei S4 rechtzeitig die Munitionsbedarfsforderung abgeben.
Die Schießbahn 2 Quartale im Voraus buchen (hoffen, dass einTermin frei ist) und alles selbstverständlich schon im Vorjahr im Jahresausbildungsplan angegeben zu haben.

Sonst wird das nichts :D

Warum lesen die Schießausbilder heutzutage eigentlich ihre Dienstanweisungen nicht mehr?
Da steht doch auch einiges zur Thematik drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.503
Soll ich das so zusammenfassen, dass du also keine einblicke in die Sachlage hast und darüber hinaus auch gar keine Lust etwas dazuzulernen? ;)
Richtig!
Mein Guter; ich habe mit dieser Waffe in der Hand schon an Ecken dieser Welt geschissen die Du weder mit noch ohne Waffe je sehen wirst.
Ich bin Praktiker, lebe von Erfahrungen und nicht vom lesen des Spiegels.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
Richtig!
Mein Guter, ich habe mit dieser Waffe in der Hand schon an Ecken dieser Welt geschissen, die Du weder mit noch ohne Waffe je sehen wirst. Ich bin Praktiker, lebe von Erfahrungen und nicht vom Lesen des Spiegels.
Das ist jetzt original master sergeant Sprech. Das vereint diesen Berufsstand auf der ganzen Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Richtig!
Mein Guter; ich habe mit dieser Waffe in der Hand schon an Ecken dieser Welt geschissen die Du weder mit noch ohne Waffe je sehen wirst.
Ich bin Praktiker, lebe von Erfahrungen und nicht vom lesen des Spiegels.
Und da bist du dir ganz sicher mit deiner Bewertung ;)

Der Praktiker würde jedenfalls seine Vorgaben kennen, würde die einschlägigen Dienstanweisungen beachten. Soweit scheints da nicht her zu sein. MunAusgeber? Schreiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
614
Oben