Haenel bekommt Zuschlag für Bundeswehr Sturmgewehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rübezahl

Guest
Sehr geehrter Rübezahl

ich war dort nicht, wieso auch? was hätte ich dort verloren? bin ich ein Söldner?

Das mit deinem Unterschenkel tut mir sehr leid. Ob es nun durch Schußwaffe geschah oder nicht, du erwähnst es nicht - könnte auch ein Verkehrsunfall gewesen sein - wie dem auch sei.
Anderen Menschen passiert so etwas ebenfalls und auch die werden in unserem Gesundheitssystem (NOCH) kostenlos versorgt.
Falls du dort in diesem fernen Land, in dem wir weiß Gott nichts verloren haben, einen dort Einheimischen angeschossen haben solltest, der hat die Zeit danach nicht in einem weißem Bett sondern in irgendeinem Dreckloch verbracht bis es wieder ging oder er verreckt ist. Ohne erstklassige medizinische Behandlung wie sie dir zuteil wurde, ohne Soldzahlung und auch ohne zu jammern.
Das das gefährlich werden könnte hast du aber vorher gewußt oder? Auch das wer sich in Gefahr begiebt darin umkönnen könne. Du bist da als Söldner hingegangen, auch wenn du einer der vermutlich nur wenigen minderbemittelten gewesen wärst die diesen Quatsch mit Demokratieaufbau geglaubt haben sollten. Ich denke nicht das du so b...d warst.

UND, du hättest nicht dort hin gemußt, du hättest es verweigern können. Hast du nicht, du wurdest gut bezahlt, der Rest ist deine Privatsache.

wie gesagt, die Party ist zu Ende, was zu lesen für dich https://www.welt.de/debatte/komment...at-gute-Gruende-Afghanistan-zu-verlassen.html

gemordet wurde dort auch https://www.faz.net/aktuell/feuille...18262.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
Als Söldner, soso. Mörder wahrscheinlich auch. Danke für diese Erkenntnisse. Es war ein Fehler mich hier zu Wort zu melden. Was weiß ich schon...
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
881
so sieht es aus, wer kinder oder ältere menschen in der familie hat, der hat ganz andere probleme als so ein pipifax am ende der welt

ganz ehrlich, die 54 oder so toten in idiotistan sind sinnlos gestorben, unsereins sieht aber zu wie man den abteuerurlaub BRD händelt
Deinen beleidigenden Mist solltest Du Dir mal sparen, keine Ahnung welche Komplexe Du hast!
Und vor allem: schau Dir mal die Toten der Bundeswehr seit deren Gründung an, sind alle öffentlich aufgelistet - da waren die im Auslandseinsatz definitiv „sinnvoller“ als die (es waren mehr im Jahresdurchschnitt!!!) zu Friedenszeiten...
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Lieber Mantelträger, ich habe von meinem persönlichen Vertrauen in das G36 geschrieben.
Diese sind eben nicht maßgeblich. Wenn die vielschichtigen Probleme dann nicht bekannt geworden sind, muss man sogar von recht wenig tatsächlicher Erfahrung sprechen.
Besonders bei den durch Dienstanweisung geregelten Sicherheitsproblemen, gibt es keinerlei Raum für Nachlässigkeiten.
Wer aber sein Material nicht eingehend prüft und die Weisungen dahingehend missachtet, die Ausbildung nicht anpasst, wird auch keine Erkenntnisse gewinnen.
Man kann so dann auch weder Personal noch Material zielgerichtet zur Auftragserfüllung einsetzen.
Ob man das noch unter Ausbildungsmangel subsummiert, muss jeder selbst wissen. Andere sprechen von Missachtung von Vorschriften, Weisungen und Befehlen und im Schadensfall stellt man sich dann dem dienstrechtlich, strafrechtlichen und zivilirechtlichen Verfahren. Dabei geht es nicht nur um Eigengefährdung, sondern auch um Unbeteiligte und jeder kennt wohl seine ROE in dieser Richtung.
Insgesamt ist die Leugung der Tatsachen und Vorgaben weder professionell noch beföhigt es einen zur Führung von Personal.
So knallhart muss man das sagen.

Das G36 ist genau das, was man von Anfang an attestierte: nicht truppenverwendungsgeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.338
Deinen beleidigenden Mist solltest Du Dir mal sparen, keine Ahnung welche Komplexe Du hast!
Und vor allem: schau Dir mal die Toten der Bundeswehr seit deren Gründung an, sind alle öffentlich aufgelistet - da waren die im Auslandseinsatz definitiv „sinnvoller“ als die (es waren mehr im Jahresdurchschnitt!!!) zu Friedenszeiten...


die toten hier im land sind tragischen unglücken zum opfer gefallen, die toten in idiotistan sind für nichts und wieder nichts gestorben. wären sie nicht dorthin gegangen dann würden sie vermutlich noch leben.
bald schon wird man dieses land verlassen mit sack und pack und die taliban werden die mädchenschulen dort, bei deren bau bundeswehrsoldaten zugeschaut haben, in koranschulen verwandeln. dann wird wieder alles so sein wie immer und für sehr lange noch nur du wirst dann nicht mehr hinsehen und es wird aus deinem sinn schwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rübezahl

Guest
söldner, auf jeden fall, schon weil es eine berufsarmee ist, dort arbeit man für geld, sold genannt

schau dir den link an, warst vermutlich kein mörder aber andere schon die du als kameraden betrachten dürftest
die hier zum beispiel https://www.spiegel.de/politik/ausl...lassen-a-c277094f-adc2-4e6c-a22d-7013b3703f83
Jetzt reichts mir aber, die Bundeswehr steht seit Jahrzehnten in Auslandseinsätzen, aufgrund Mandatierung durch das Parlament welches DU mitgewählt hast. Ein Söldner ist jemand der für den Höchstbietenden Kriegsdienste leistet. Wir sind deutsche Soldaten der Bundeswehr, der Parlamentsarmee dieses unseren Landes. Du hast nicht den aller geringsten Schimmer was wir überhaupt tun, oder versuchen zu tun, mit oft geringen Mitteln und geringen Kräften. Du magst das als sinnlos oder schwachsinnig empfinden. Die Menschen jedoch die unmittelbar betroffen sind sehen das ganz anders. Mir ist vollkommen egal ob das politisch der große Wurf war oder in zwei Jahren alles wieder da steht wie vorher. Wir haben in der Zeit in der wir wirken konnten Frauen und kleine Mädchen vor schlimmen Schicksal bewahrt, ein bisschen Leben ermöglicht, für etwas Gerechtigkeit gesorgt. Du hast keinen blassen Schimmer wie Massengräber riechen die im Sommer 99 im Kosovo geöffnet wurden, keine Ahnung was es heißt sich blindem Vertrauen würdig zu zeigen, von Leuten die ihr Glück kaum fassen können weil ein paar deutsche Soldaten für einige Zeit in ihrem Dorf stationiert sind. Keine Ahnung davon was es bedeutet täglich zu versuchen Greuel zu verhindern die du dir nicht mal vorstellen kannst. Keine Ahnung von überhaupt gar nichts hast du und schwafelst hier vom Sofa aus über deine “Probleme“ in Deutschland. Jungchen, du weißt überhaupt gar nicht was Probleme sind. Denke darüber nach wieviel Glück du hast nicht als junge Frau in Afghanistan geboren zu sein oder als Romamädchen im Kosovo oder Bosnien serbischen Paras in die Hände gefallen zu sein. Du kannst mich mit deiner Klugscheisserei...
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.338
https://www.zeit.de/politik/deutsch...ablehnung-internationale-bundeswehr-einsaetze

schon was älter
"Mehrheit der Deutschen lehnt Auslandseinsätze ab

Nur ein Drittel der Deutschen hält ein stärkeres internationales Engagement der Bundeswehr für richtig. Der Afghanistan-Einsatz hat sich für die meisten nicht gelohnt."

das stört aber in einer demokratie niemanden im parlament, das hat seine eigene würde in der es von so kleinen problemen nicht gekratzt wird.


dürfte aber weiter so stimmen

was ihr versucht mit geringsten mitteln ist für den wüstenwind wenn die letzte transportmaschine losgepflogen ist, eines tages

du kannst ja hier alles sagen, ist dein recht, aber du hast kein recht darauf das man dir nicht widerspricht.
was sollte ich mir nicht vorstellen können? fällt mir auch grad nichts zu ein
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.601
@ Rübezahl

Premiumpost von einem der weis wovon er redet.
Leider kann ich nur einmal Gefällt mir anklicken.

Ich frage mich warum ich geschworen habe Deutschland tapfer zu verteidigen beim lesen von so manchen Beiträgen. Wahrscheinlich nie gedient und auch noch nie im befohlenen Auslandseinsatz.
Fast niemand geht freiwillig in den Auslandseinsatz und zu viele kommen körperlich oder seelisch
verletzt zurück und leiden den Rest ihres Lebens.

Ihr solltet mal Kontakt zum BwSozialwerk aufnehmen und euch mit diesen armen Kerlen treffen, dann bekommt ihr einen einen Blick auf die Dinge anders als das Stern und Spiegel suggerieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
881
die toten hier im land sind tragischen unglücken zum opfer gefallen, die toten in idiotistan sind für nichts und wieder nichts gestorben. wären sie nicht dorthin gegangen dann würden sie vermutlich noch leben.
bald schon wird man dieses land verlassen mit sack und pack und die taliban werden die mädchenschulen dort, bei deren bau bundeswehrsoldaten zugeschaut haben, in koranschulen verwandeln. dann wird wieder alles so sein wie immer und für sehr lange noch nur du wirst dann nicht mehr hinsehen und es wird aus deinem sinn schwinden.
Da‘s bei Dir mir der Rechtschreibung schon nicht hinhaut - können wir uns das mit dem Verständnis und Denken auch gleich sparen. Kannst ja die Grünen wählen und hoffen, dass unsere „Söldner“ abgeschafft werden. Ciao
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
@Rübezahl

Abgesehen davon, dass ich die Intention unserer Auslandseinsätze missbillige und ich froh bin, dass unsere Soldaten ein modernes neues Gewehr bekommen soll gesagt sein:

Ich habe Respekt und zolle Anerkennung denjenigen, die mit einer deutschen Fahne auf der Uniform befehlstreu in einen Einsatz ziehen. Sie öffentlich zu bespucken verbietet sich.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
söldner, auf jeden fall, schon weil es eine berufsarmee ist, dort arbeit man für geld, sold genannt

Stimmt, jetzt wo du es sagtst. In Länder mit Wehrpflicht (die wir übrigens noch haben, nur ausgesetzt) macht das ja niemand niemand für Geld/Sold, vom Schützen bis General, alle freuen sich über kostenlose Unterkunft, Kleidung und Essen. Wehrdienstleistende bekamen auch niemals Sold, es reichte doch sich u.a. am kostenlosen Sportprogramm und schönen Ausflügen in die Natur erfreuen zu dürfen, dass man dafür nicht noch zahlen musste.. :ROFLMAO:
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.716
Jetzt reichts mir aber, die Bundeswehr steht seit Jahrzehnten in Auslandseinsätzen, aufgrund Mandatierung durch das Parlament ..
Der Bundespräsident hat erst kürzlich in einer wenig beachteten Rede, das freundliche Desinteresse der deutschen Bevölkerung an den Heldentaten von Leuten Deiner Provenienz gerügt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
746
Oben