Haenel bekommt Zuschlag für Bundeswehr Sturmgewehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
In Afganistan haben die US-Amerikaner Rache an den verheerenden Anschlägen in ihrem Land nehmen wollen mit Hilfe ihrer Bündnispartner. Das war kein Bündnisfall.
Für AFG gabs wenigstens ein UN-Mandat. Jugoslawien war Völkerrechtsbruch.
Das Racheopfer war auch IRQ. AFG war nur sinnlos, aber es gab dafür einen guten Grund.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.608
@ Kraut
Sei froh hier in dieser unseren Demokratie leben zu dürfen.
Daher kannst und darfst du jeden noch so großen Blödsinn posten ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen.
Ich für meinen Teilen habe hier noch niemanden, in all den Jahren erlebt, der so einen Bull Shit postet wie du das tust.
Allerdings kann und werde ich nicht ernst nehmen, sondern einfach ignorieren.
Adieu
 
R

Rübezahl

Guest
Jugoslawien war Völkerrechtsbruch.

Was du hier leichtfertig Völkerrechtsbruch nennst und damit das Eingreifen der Nato auf dem Balkan meinst, war die Beendigung von Massenmord und bestialischsten Gräueln, Massenvergewaltigungen und ethnischen Säuberungen. Durch vorrangig serbische Paramilitärs und ausländische Söldner und Sadisten. Kinder in Massengräbern wie gekeultes Vieh, kleine Mädchen zu Tode vergewaltigt. Komm mir bloß nicht mit irgendwelchen Links, ich war da, ich habe es gesehen und ich sehe und rieche es noch immer, jeden Tag. Ihr widert mich an mit eurer heiligen Selbstgefälligkeit.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das sind keine Bezugspunkte für einen Völkerrechtsbruch. Das bezeichne nicht ich so, sonder die Rechtswissenschaft.
Es mangelt eben am UN-Mandat und das ist unstrittig. Damit geht dann auch der Grundgesetzbruch einher.
Den Einstieg in den Kosovokrieg kannst du dir gern in der sehr guten Doku: Es begann mit einer Lüge ansehen.
Das bezweifelt nicht die Geschehnisse.
Es belegt aber sehr gut, die Lügen und den Rechtsbruch der handelnden Politiker.
Man war sich nicht mal zu fein, Ausschwitz hervorzuzaubern.
Politische Bildung soll ja wider intensiviert werden ;)
https://www.youtube.com/watch?v=HBHefedY4fw


Das Thema sind hier aber weiterhin Die Beschaffung eines Sturmgewehrs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.346
@ Kraut
Sei froh hier in dieser unseren Demokratie leben zu dürfen.

Adieu

zahle meine steuern und halte mich an die gesetze, das muß reichen

das die sich da unten bei jeder gelegenheit an die gurgel gehen ist dort so normal wie in afghanistan, darin wirst du nichts ändern und sie werden es immer noch machen wenn dich dereinst der grüne rasen deckt.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.728
... kleine Mädchen zu Tode vergewaltigt.
dazu gibt es militärhistorisch eine glaubhafte Untersuchung, das fast in jedem modernen Krieg, dies eine typische Behauptung für schändliches Feindverhalten war. Es wurden 43 Kriege untersucht. Davon die meisten in Asien und Afrika, einige in Südamerika.
Da kaum Kriegsgerichtsurteile zu diesem schrecklichen Tatvorgang gefällt wurden, bleibt der Wahrheitsgehalt im Dunkeln. Weisungsgemäß verzichte ich auf Links. Deine persönlichen Erfahrungen stelle ich nicht in Zweifel und bedauere, daß Du mit solchen Tragödien
konfrontiert wurdest.
 
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
504
Was du hier leichtfertig Völkerrechtsbruch nennst und damit das Eingreifen der Nato auf dem Balkan meinst, war die Beendigung von Massenmord und bestialischsten Gräueln, Massenvergewaltigungen und ethnischen Säuberungen. Durch vorrangig serbische Paramilitärs und ausländische Söldner und Sadisten. Kinder in Massengräbern wie gekeultes Vieh, kleine Mädchen zu Tode vergewaltigt. Komm mir bloß nicht mit irgendwelchen Links, ich war da, ich habe es gesehen und ich sehe und rieche es noch immer, jeden Tag. Ihr widert mich an mit eurer heiligen Selbstgefälligkeit.
Sehr geehrter Rübezahl,
Es tut mir leid und ich verstehe Dich besser als Du Dir vorstellen kannst. Doch es war ein Völkerrechtsbruch. Um zu ergänzen es war ein Bruch des dt. Grundgesetzes ! Ich habe meinen Fahneneid 1979 abgelegt. Damals war die Bundeswehr Teil der Nato-Streitkräfte in EUROPA. Die damals geltende Rechtsauffassung des Grundgesetzes besagte UNMISSVERSTÄNDLICH dass nie wieder ein Krieg von dt. Boden ausgehen solle. D.h. wir wurden eingeschworen die BRD bis zur Landesgrenze zu verteidigen...ABER KEINEN FUSSBREIT WEITER. Dann kam nach vielen Kriegen ein "grüner Turnschuh Minister" und befand dass man aus humanitären Gründen das Grundgesetz brechen müsse um sich "vor der Haustüre" zu engagieren. Selbiger hat mittlerweile das Land verlassen und versäuft seine Staatspension in der Toskana. Ich war von 86-89 in Kampfhandlungen in Angola involviert... Sturmgewehre gab's da wenige, AKs viele aber noch viel mehr chinesische billig Landminen, Pangas (=Machete/Buschmesser) und eine Art von Grausamkeit die ich aus Europa (auch Serbien od. Kosovo) nicht kenne. War kein Grund eine Bundeswehr zur Friedenssicherung hinzuschicken. 1993/94 habe ich die ersten Flüchtlingscamps in TNZ und RUA für die Völkermord Flüchtlinge des ruandischen Genozids mit errichtet (glaube mir, ich weiß wie der Tod/Massengräber riechen 😷 und dass man das nicht vergessen kann). Bei dieser ethnischen Säuberung/Genozid sind in 3 1/2 Wochen über 2 Mio Menschen abgeschlachtet worden ( übrigens 99% mit Knüppeln, Hackmessern, Feuer o.ä. kaum jedoch mit Schusswaffen). Das hat die BRD, die Grünen, Europa nicht gejuckt, es wurde auch niemand "gesendet". Insofern widerspreche ich der These das "die dt. Freiheit am Hindukusch verteidigt werden muss" vehement und entschlossen. Dieser Satz ist Propaganda, verlogen & politisches Kalkühl. Ich positioniere mich auch klar gegen die Abschaffung der Wehrpflicht !
Um noch beim Thread Thema zu bleiben: das G36 ist sicher nicht die Krone der Schöpfung.... auch wenn hier Schreibtisch Soldaten mit Pseudofachwissen Punkten. Ich habe damit geschossen...führe selbst ein Stgw90 und bin noch heute in der Lage mit meinem G3 SG 1 bei einer 5er Seriefeuerstoß die Mannscheibe auf 300m zu halten (mit surplus Mun!). Dennoch würde ich das G36 nicht geschenkt haben wollen. Ich persönlich fand den ersten Entscheid für Haenel's MK553 nicht so schlecht...ein solides AR15 ist besser als Kaliber/Insellösungsexperimente.

WaiHei PipeHitter
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das sich Schreibtisch Soldaten melden, ist ja im Prinzip kein Problem. Das wirds erst, wenn diese auch noch meinen besonders Hochwertiges beitragen zu können. u7nd sogar besser zu wissen.
Wenn die sagen würden, dass für den Transport von der WaKa zur SB alles gut war, hätte das ja gereicht ;)

MK556, nur zur Verbesserung des Tippfehlers.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.346
dazu gibt es militärhistorisch eine glaubhafte Untersuchung, das fast in jedem modernen Krieg, dies eine typische Behauptung für schändliches Feindverhalten war. Es wurden 43 Kriege untersucht. Davon die meisten in Asien und Afrika, einige in Südamerika.
Da kaum Kriegsgerichtsurteile zu diesem schrecklichen Tatvorgang gefällt wurden, bleibt der Wahrheitsgehalt im Dunkeln. Weisungsgemäß verzichte ich auf Links. Deine persönlichen Erfahrungen stelle ich nicht in Zweifel und bedauere, daß Du mit solchen Tragödien
konfrontiert wurdest.

Greuelpropagandfa ist schon seit 100 jahren teil der kriegführung, sicherlich kennen einige hier auch die geschichten darüber das deutschen soldaten schon im ersten weltkrieg belgischen kindern die hände abgehackt haben. ich halte mir da die taschen zu!

39979640sz.jpg


39979641mx.jpg


sicherlich ist im jugoslawienkrieg bis zur stufe von massakern gemordet worden, das würde niemand bestreitet. der grüne joschka fischer hat aber dann ein neues auschwitz herbei gelogen um dieses land für die kriegsteilnahme auf kurs zu bringen

ganz objektiv dargestellt findet man die kriegslüge hier https://de.wikipedia.org/wiki/Rede_Joschka_Fischers_zum_NATO-Einsatz_im_Kosovo

wie heißt es so schön " das erste opfer im krieg ist immer die wahrheit"

außerdem noch der sehr richtige spruch " fighting for peace is like fucking for virginity"
 
R

Rübezahl

Guest
Sehr geehrter Rübezahl,
Es tut mir leid und ich verstehe Dich besser als Du Dir vorstellen kannst. Doch es war ein Völkerrechtsbruch. Um zu ergänzen es war ein Bruch des dt. Grundgesetzes ! Ich habe meinen Fahneneid 1979 abgelegt. Damals war die Bundeswehr Teil der Nato-Streitkräfte in EUROPA. Die damals geltende Rechtsauffassung des Grundgesetzes besagte UNMISSVERSTÄNDLICH dass nie wieder ein Krieg von dt. Boden ausgehen solle. D.h. wir wurden eingeschworen die BRD bis zur Landesgrenze zu verteidigen...ABER KEINEN FUSSBREIT WEITER. Dann kam nach vielen Kriegen ein "grüner Turnschuh Minister" und befand dass man aus humanitären Gründen das Grundgesetz brechen müsse um sich "vor der Haustüre" zu engagieren. Selbiger hat mittlerweile das Land verlassen und versäuft seine Staatspension in der Toskana. Ich war von 86-89 in Kampfhandlungen in Angola involviert... Sturmgewehre gab's da wenige, AKs viele aber noch viel mehr chinesische billig Landminen, Pangas (=Machete/Buschmesser) und eine Art von Grausamkeit die ich aus Europa (auch Serbien od. Kosovo) nicht kenne. War kein Grund eine Bundeswehr zur Friedenssicherung hinzuschicken. 1993/94 habe ich die ersten Flüchtlingscamps in TNZ und RUA für die Völkermord Flüchtlinge des ruandischen Genozids mit errichtet (glaube mir, ich weiß wie der Tod/Massengräber riechen 😷 und dass man das nicht vergessen kann). Bei dieser ethnischen Säuberung/Genozid sind in 3 1/2 Wochen über 2 Mio Menschen abgeschlachtet worden ( übrigens 99% mit Knüppeln, Hackmessern, Feuer o.ä. kaum jedoch mit Schusswaffen). Das hat die BRD, die Grünen, Europa nicht gejuckt, es wurde auch niemand "gesendet". Insofern widerspreche ich der These das "die dt. Freiheit am Hindukusch verteidigt werden muss" vehement und entschlossen. Dieser Satz ist Propaganda, verlogen & politisches Kalkühl. Ich positioniere mich auch klar gegen die Abschaffung der Wehrpflicht !
Um noch beim Thread Thema zu bleiben: das G36 ist sicher nicht die Krone der Schöpfung.... auch wenn hier Schreibtisch Soldaten mit Pseudofachwissen Punkten. Ich habe damit geschossen...führe selbst ein Stgw90 und bin noch heute in der Lage mit meinem G3 SG 1 bei einer 5er Seriefeuerstoß die Mannscheibe auf 300m zu halten (mit surplus Mun!). Dennoch würde ich das G36 nicht geschenkt haben wollen. Ich persönlich fand den ersten Entscheid für Haenel's MK553 nicht so schlecht...ein solides AR15 ist besser als Kaliber/Insellösungsexperimente.

WaiHei PipeHitter

Danke für deinen Post, wir sind uns in den Ansichten viel näher als es vielleicht den Anschein hat.

Alles Gute für Dich und möge die Büchse der Pandora im Kopf geschlossen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
504
Ich dachte immer, da war die NVA.

...sorry blödes Geschwätz ! Die paar Militärberater die es ev. gegeben hatte haben Luanda sicher nicht verlassen. In Cuito Cuanavale 1988 waren sie sicher nicht ! Kubaner, Südafrikaner, Namibianer und angolanische Streitkräfte hingegen schon. Das Engagement Fidel Castros in Angola war NICHT mit der UDSSR abgesprochen und wurde von diesen erst nachträglich widerwillig gebilligt. Insofern hielt sich auch die "sozialistische Bruderhilfe" in sehr engen Grenzen...

Sorry für "off topic"....

WaiHei 9.gifPipeHitter
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Vergessen wir nicht, dass das EUCOM und die Rammstein Airbase in Deutschland liegen und die Amis Ihre Kriege in grossem Umfang über diese Stützpunkte abwickeln.
Sie fragen uns schlicht nicht, ob uns das passt.
Und natürlich waren wir auch im Irak 1 und 2 beteiligt. Wenn nicht mit Soldaten, dann mit Material und Geld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
781
Besucher gesamt
927
Oben