Haenel Jäger 10 "Suhl"

Registriert
19 Nov 2016
Beiträge
211
Sonderposten Haenel Repetierbüchsen aus einer Geschäftsauflösung, hier:
Haenel Jaeger 10 , wahlweise Kaliber 30-06 oder 300 Winchester Magnum
Gesamtlänge 110cm, Lauflänge 55cm

Sondermodell "Suhl" für den amerikanischen Markt,
ohne Visierung, System mit Gewindebohrungen für ZF Montage, Zylinderverschluß,
einstellbarem Direktabzug, seitlicher Sicherung, integriertes 4-Schuß Magazin.
Schwarzer Kunststoffschaft für Rechts/Linksanschlag, Gummischaftkappe, Riemenbügel.
Neuware in original Verpackung mit Papieren


Anhang anzeigen 44283

danke für das Bild,
bei der Basic scheint der Rückstecher zu fehlen, währe eine Erkärung für den günstigen Preis.
Scheint eine Kampfansage an die amerikanischen Waffen mit Kunststoffschaft zu sein,
 
Registriert
27 Dez 2016
Beiträge
82
Habe jetzt einmal bei Haenel angefragt, bin gespannt, ob und wie geantwortet wird.
 
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
736
Von der "Suhl"-Ausführung habe ich keine Erfahrung aber nach zwei Haenel Jäger 10 Pro in 308 und 223 und nun einer Jäger 10 Pro wieder in 308 im GRS-Schaft kann ich nur sagen, für den Preis eine unschlagbare Waffe!
Hatte schon 202, R8 usw. bei mir kommt nichts anderes mehr ins Haus!:thumbup:

Gruß KN
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Ich bin mir auch noch etwas unschlüssig ich hatte in der vergangenheit bereits 2 Haenel Nr1. Jäger10 compact SD mit 45cm Lauf in308 und 3verriegelungswarzen. Die 2 war eine Varmint in 300win. Ich habe beide in zahlung gegeben und jetzt im Nachhinein hätte ich doch die kurze 308 behalten sollen die hatte ein wirklich guten schlossgang. die 300win mit den 6 warzen eher bescheiden.
Jetzt wo man älter ist und sonst alles hat bin ich auf der suche nach einer günstigen Waffe in 6,5x55
(ich habe alles in dem kaliber geschosse hülsen usw. ) Da ich persönlich holz und poliert und brünierter Stahl Schön finde ist meine frage: Hat nur das modell timber lux polierte oberflächen? und gibt es das mod mit gewinde ?
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.535
Oder die 1900 als MTC Evo mit geradem Schaft und Gewinde;)

Bei YT gibt es übrigens ein Video von einer Merkel Werksbesichtigung. In dem Video sieht man an zwei Stellen wie die Jäger 10 montiert wird, bzw. im Waffenständer ohne Schaft stehen. Auch am Ende wo verschiedene Waffen von den Besuchern befummelt werden, ist sie dabei. Spricht mMn schon dafür das die Jäger 10 dort gefertigt wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
184
Oben