Haenel Jäger 10

Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.296
Erinnert so ein bisschen an die Rößler Titan 16.
Denke der Preis wird noch etwas nach unten gehen, ist ja meistens so.
In der Preisklasse befindet sich auch die Maral die häufig vergessen wird.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.440
Auf der Haenel Hompage ist die NXT jetzt online.

Für die .308win ein Drall von 1:8" und für 30-06 1:11". Hm, seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.191
Also dann halt: Menschen und Menschinnen. ;):LOL:
Also bitte....am unverfänglichsten wäre immer noch "Menschende"...

Aber eigentlich wollt ich ja was noch etwas zur Haenel NXT vs Beretta BX1 schreiben...

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es einen Markt für beide gibt. Gibt ja doch einige Unterschiede bei den bisher bekannten Modellen. Stahl vs Holz, dicker vs dünner Lauf, mit/ohne Handspannung, etc... Und in der Hand gehabt oder rumprobiert, auch was das Gefühl von Wertigkeit und Passungen etc... angeht hat sowieso noch niemand.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
11.673
Wir werden sehen.
Ich persönlich wäre etwas angesäuert wenn ich bei Haenel wäre. Die Beretta ist schon heiß, die wird sie Kunden kosten.
Mich spricht spontan nur die Beretta an, sag ich ganz ehrlich.
 
Registriert
15 Feb 2009
Beiträge
672
Wir werden sehen.
Ich persönlich wäre etwas angesäuert wenn ich bei Haenel wäre. Die Beretta ist schon heiß, die wird sie Kunden kosten.
Mich spricht spontan nur die Beretta an, sag ich ganz ehrlich.
Dann nimm die BRX mal in die Hand und bedien die Sicherung. Mal sehen, ob sie dich dann immer noch anspricht….
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Dez 2006
Beiträge
273
Hallo Zusammen

Bin grade auf der suche nach einer günstigen Büchse und bin
auf die Haenel Jäger 10 gestoßen.

Jetzt gibt es 3 Varianten davon.
1. Jäger 10 Compact SD ca. 1400 Euro
2. Sondermodell Grün 999 Euro
3. Jäger Compact soft touch 929 Euro

Könnt Ihr mir erklären wo die unterschiede bei den Waffen liegen.
Ich blick da nicht durch.
Habe nur gehört das die SD einen stabieleren Schaft zu den anderen beiden haben soll.

Wäre für ein paar Infos dankbar.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.175
Die Compact SD wird unter dem Namen Compact bei Frankonia verkauft, die hat einen harten Kunststoff Schaft. Das Frankonia Sondermodell sieht von den Daten gleich aus, hat aber einen Soft Touch Schaft - von der letzten in deiner Liste habe ich noch nichts gehört.

Ich würde schauen wann die grüne gebaut wurde, die hatten da am Anfang angeblich Probleme das der Soft Touch Belag abgegangen ist. Oder beim Preis für die schwarze handeln, ich habe für den Vorgänger Compact SD (2017, 45cm Lauf) knapp 1000 bezahlt, dafür super Waffe.
 
Registriert
17 Jun 2019
Beiträge
932
Die Compact SD wird unter dem Namen Compact bei Frankonia verkauft, die hat einen harten Kunststoff Schaft. Das Frankonia Sondermodell sieht von den Daten gleich aus, hat aber einen Soft Touch Schaft - von der letzten in deiner Liste habe ich noch nichts gehört.

Ich würde schauen wann die grüne gebaut wurde, die hatten da am Anfang angeblich Probleme das der Soft Touch Belag abgegangen ist. Oder beim Preis für die schwarze handeln, ich habe für den Vorgänger Compact SD (2017, 45cm Lauf) knapp 1000 bezahlt, dafür super Waffe.
Nicht nur angeblich, bei meiner hat sich die grüne soft touch Beschichtung angefangen nach nem halben Jahr abzulösen.... Da ich eine Kalix Teknik Schafterhöhung nachgerüstet hatte, war die Garantie erloschen. Pech gehabt 🤷🏻‍♂️.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.296
Die Beschichtung ging bei meiner Frau ihrem Orangen Schaft auch ab.
Das war als wäre da ein ganz dünner Gummifilm aufgespritz den man abziehen konnte.
 
Registriert
14 Jul 2017
Beiträge
75
Jup, das hing bei mir auch ratzfatz in fetzen. Nach ziemlichen Diskussionen gabs dann aber einen Austauschschaft ohne Softtouch und wohl als Entschuldigung mit der verstellbaren Schaftbacke.
 
Registriert
9 Dez 2006
Beiträge
273
Die Versionen mit dem Soft Touch Schaft fallen dann weg.

Die Jäger 10 Compact SD Version hat auf jeden fall einen anderen Schaft oder?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
501
Oben