Haenel Jäger 10

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
4.433
Ich hatte 2 einmal in 308&300win die 308 hatte auch nur 3 Verschlusswarzen die ging wie Butter die 300win hate 6 Verschlusswarzen und hat etwas gebraucht um einzulaufen der Magazinzubringer drückt auf den Zylinderverschluss, mag raus & repertieren oder mit Pufferpatronen um ein Urteil zu bekommen. Habe später beide verkauft zu Gunsten eines gradezug
Laut HP hat die 308 einen 6 Warzen Verschluss.
Wurde das in der Zwischenzeit verändert?
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
4.433
Auch scheint sich bei der Sicherung etwas verändert zu haben.
Es kann jetzt gesichert entladen werden.
So wie bei der Tikka Artic.

Jetzt noch ein 1:10 Drall für die .308 Win.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.007
Bei beiden "Veränderungen" habe ich schon öfter beide Versionen gehört. Scheint abhängig vom Modell und dem Bauzeitraum zu sein?

Gibts sonst irgendwelche Klagen mit dem Teil? Würde mich irgendwie noch mal als Bastelprojekt reizen. Und mit kurzem Lauf, Gewinde und abnehmbarer Visierung sind 900-1000€ echt eine ansage!
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
1.197
Hab ne CZ557 in 308 mit 10" im Keller.
Und ne ZKK.
Und ein M937.
Und noch jede Menge mehr.

Kollege hatte ne Haenel hat die verkauft, hat jetzt auch nur noch 98er(und dessen Abarten).
Warum?
Weils funktioniert!
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
4.433
Ich hatte auch schon eine CZ in 17 HMR.
War mit der Waffe zufrieden. Sie schoss gut.
Bei der Modelreihe 557 wäre jetzt nichts dabei was mich zum Kauf reizen würde.
Auch kein Haben- Wollen.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
4.433
Die Haenel Compact SD finde ich bis auf den 1:12 Drall ganz nett.
Ansonsten Begara Hunter Extreme.

Mal schauen was da demnächst präsentiert wird.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
615
Besucher gesamt
732
Oben