Haenel Jäger 10

Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Was haltet Ihr davon wie seid Ihr mit eurer Jäger 10 zufrieden? Ich möchte mir noch einen Schalli drauf machen Empfehlungen?

Die sieht gut aus, der Aufpreis zur normalen Jäger 10 ist halt der GRS Schichtholzschaft. Hätte es die vor 2 Jahren gegeben hätte ich drüber nachgedacht.

Mit der normalen (Compact) bin ich immer noch zufrieden, schießt gut mit S&B und GECO. Als Schalldämpfer verwende ich den Stalon X108, der passt gut zur .308. Wenn du den Schalli bestellst denk gleich an den richtigen Distanzring, der mitgelieferte passte beim Semi-Weight-Lauf nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Die Waffe im Angebot hat, auch wenn es in der Beschreibung steht, mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit keine abnehmbare, offene Visierung.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Die Waffe im Angebot hat, auch wenn es in der Beschreibung steht, mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit keine abnehmbare, offene Visierung.

Warum nicht, ist doch bei den 2019ern von Merkel und Haenel Serie? Mal davon abgesehen das die eh als erstes abgemacht wird um die Flüstertüte zu installieren 😀
 
Registriert
11 Jan 2019
Beiträge
94
Konnte mit der Jäger 10 in 6,5x55 (Sax KGJ) nun bereits mehrere Sauen und Reh erlegen. Für den Preis finde ICH die Waffe absolut jagdtauglich.
 
Registriert
31 Aug 2016
Beiträge
723
Ich hatte 2 eine in 308&300win
Grundsolide sind nur weg weil ich ein Grade Zug wollte
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327

Die gab es schon als ich 2018 meine Compact gekauft habe, die Generation hatte das noch nicht. Dann macht es vermutlich Sinn das ganze vor Ort anzusehen, die können das ja in die Filiale liefern lassen. Mit den Beschreibungen ist das manchmal so eine Sache bei dem Laden, ist aber bei anderen Anbietern auch so.
 
Registriert
26 Jun 2019
Beiträge
17
Hallo, ich habe einer Jäger 10 compact mit Kunststoffschaft in .308 und bin sehr zufrieden. Wenn es "nur" um die Schafterhöhung geht, gibt es auch preiswerte Möglichkeiten zum Nachrüsten in Form von DIY-Bausätzen. Ansonsten macht meine Büchse was sie soll: Kimme und Korn ab, Schalli drauf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Hallo, ich habe einer Jäger 10 compact mit Kunststoffschaft in .308 und bin sehr zufrieden. Wenn es "nur" um die Schafterhöhung geht, gibt es auch preiswerte Möglichkeiten zum Nachrüsten in Form von DIY-Bausätzen. Ansonsten macht meine Büchse was sie soll: Kimme und Korn ab, Schalli drauf.

Habe meine Jäger 10 Compact mit der Kalix Teknik ausgestattet. Problemlose Montage, passgenau, definitiv ein Mehrgewinn. Falls einer nachrüsten möchte, ein Stufenbohrer eignet sich besser für die Bohrungen >6mm, als das Stufenweise aufbohren mit Holz oder Metallbohrern.

Schalli kommt auf die Waffe bei mir nicht drauf, schieße auch über KuK.

Das die o.g. Varminter mittlerweile auch mit KuK versehen sind, ist eine interessante Information. Danke dafür.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.865
Nachdem ich das hier gelesen habe,habe ich heute einmal eine Tikka T3, Rössler Titan 6 und ne Hänel Jäger 10 in der Hand gehabt.
Die Hänellies sich extremschlecht repetieren.
Der Verschluß schien irgendwo dran zu schleifen. Flüssiges repetieren war unmöglich.
Da die anderen beiden Waffen dasnichthatten und viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeel besser und leichter sich repetieren liessen,halte ich eine Fehlbedienung für ausgeschlossen.
Habt ihr das auch an euren Jäger 10? Gibt sich das (noch)?
Ansonsten fand ich das Teiljetzt nicht so schlecht.
Aber der Repetiervorgang war eine Zumutung.:sick:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
644
Oben