Haenel Jaeger NXT

Registriert
17 Dez 2020
BeitrÀge
3.476
Da die neue Haenel ja keine Jaeger 10 ist sondern die NXT, hat sie auch einen eigenen Faden verdient 😉

 
Registriert
25 Dez 2018
BeitrÀge
13.792
LinkshÀnder gehen leer aus.

Naja, warten wir mal auf die ersten Berichte und schauen wie die Charakteristik vom Abzug ist.
 
Registriert
25 Dez 2018
BeitrÀge
13.792
Ein StĂŒck weit muss sich die Neue mit der Geradezug-Savage messen, auch vom angepeilten Preis her. Und die haben das mit den LinksschĂŒtzen gelöst. :rolleyes:

Weiß nicht recht.
Die Montagebasen fest im System, wenn da was vermackt hast verloren. Keine Laufwechselmöglichkeit, so weit ich das sehe. Und LinksschĂŒtzen mĂŒssen leider draußen bleiben. đŸ€·â€â™‚ïž
 
Registriert
5 Jul 2012
BeitrÀge
2.378
Hat jemand schon eine UVP gesehen? Ich denke, die Waffe wird sich mit der SteelAction vergleichen lassen.
 
Registriert
2 Sep 2016
BeitrÀge
778
LinkshÀnder gehen leer aus.
Das hat bestimmt wieder was mit der Preispolitik zu tun...
Ich versuche es mal herauszufinden.

Zur NXT, ich finde es eine tolle Alternative zu den anderen BĂŒchsen am Markt.
WĂŒrde ich persönlich einer Savage vorziehen.
Auch dass das Thema Nachhaltigkeit aufgegriffen wird, finde ich persönlich gut.
 
Registriert
6 Apr 2021
BeitrÀge
489
Hat jemand schon eine UVP gesehen? Ich denke, die Waffe wird sich mit der SteelAction vergleichen lassen.
Der neuen DJZ lag ein Frankonia Prospekt bei, ich meine da war sie fĂŒr 1999€ zu haben. Schaue aber gene nochmal genau wenn ich Zuhause bin, falls gewĂŒnscht.
 
Registriert
17 Feb 2015
BeitrÀge
3.321
Kickdownspanner kommt mir irgendwie bekannt vor. Hatte Blaser doch in der SR 850 schon einmal?!

GrĂŒner Lauf hört sich klasse an. Wahrscheinlich nur ein anderer Drall fĂŒr die leichteren Bleifreigeschosse.

FSC fĂŒr Birkenholz? Die geben gegen Geld wirklich alles her. Warum nicht gleich einen Plastikschaft?!

Soweit meine Einlassung zu den Schlagworten. Bin gespannt wie sich der Kegelverschluss verhÀlt. Gerade wenn mal Dreck dazwischen kommt kann es bei Geradzugrepetierern schon Probleme geben, kenne ich von meiner Helix.

TĂ€usche ich mich eigentlich oder kommt der Verschluss im Vergleich zu Blaser sehr weit nach hinten Richtung Auge?
 
Registriert
25 Mai 2018
BeitrÀge
1.527
Eine BĂŒchse mit Holzschaft und eher klassischer Aufmachung freut MICH mehr als der nĂ€chste auf "Ergonomie" getrimmte schwarze oder bunte Plastikkram.

Trotzdem hĂ€tte mir persönlich ein upgrade bzw. Ablösung der J10 durch eine BĂŒchse mit herkömmlichem Zylinderverschluss und besserer Sicherung/Handspannung besser gefallen.
 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive GĂ€ste
679
Besucher gesamt
810
Oben