Haenel10 vs. Savage Repetierer 111 FC Euro

Registriert
24 Jan 2010
Beiträge
117
Hallo zusammen,

möchte mir einen neuen Rep. zulegen und schwanke noch zwichen
der Haenel10 oder einer Savage Repetierer 111 FC Euro.

da überwiegend Scharz und Rehwild gejagt wir soll das Kaliber in beiden Fällen 8x57 sein.

zu welcher würdet ihr mir raten?
 
A

anonym

Guest
ich glaube, dass das eher egal ist - kommt wohl auf deinen Geschmack an beim Aussehen!

Die Savage ist halt die Typische Amiplempe (nicht im negativen Sinne) - schiesst meist ganz gut (was man so hört), aber auf Optik wurde nicht so viel Wert gelegt! Tut allerdings der Funktion keinen Abbruch!

Mir gefällt die Haenel10 von der Gesamterscheinung besser, wobei auch der Kammerstengel etwas gewöhnungsbedürftig ist - schaut aus wie bei einem chinesischen .22erl!

Unterm Strich würd ich mir die Savage nehmen - da gibts wohl 10.000de Erfahrungen damit und die Teile haben sich bewährt!

Vl. schaust dir auch noch die Rössler Titan an!
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Ich hab ne Savage, allerdings in 308. Schußleistung top, Abzug top, die Sauer 200 steht nur mehr im Schrank...
Schon alleine wg. der günstigen Montagemöglichkeiten würde ich in Deinem Fall zur Savage raten.
Ist einfach geil so ne Plempe, auf die man nicht groß aufpassen muß....
 
Registriert
1 Mrz 2011
Beiträge
27
Savage ist auf keinen Fall schlecht, sogar bei dieser, momentaner Wetter :15: :20:
......... :31:
 
Registriert
24 Jan 2010
Beiträge
117
so die Savage Repetierer 111 FC Euro ist bei mir.
war am Sonntag auf dem Schießstand zum ein schießen,
5 Schuß auf einem 2 Euro Stück. Schießt schön samft.

glaube das ich die richtige ausgesucht habe.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
251
Oben