Härkila Heat Heizweste

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.596
Deswegen sieht man aber nicht aus wie ein "Michelinmann" wenn man über die Pinewood noch zwei, drei Schichten zieht.
Was dank der glatten Oberfläche auch problemlos möglich ist.
Ich hatte sie heute morgen im Revier an. Langes Funktionsshirt, Heizweste, Powerstretch Shirt drüber, das sitzt hauteng und noch ein winddichte Fleecejäckchen. Fertig, wir hatten nasse 2 Grad, war zu warm. Da passt auch problemlos noch meine Primaloftjacke drüber ohne daß man unbeweglich wird, ich komme so auch auf DJ klar, auf dem Ansitz sowieso.
Das Teil heizt auf höchster Stufe im Bereich der Nieren und zwischen den Schulterblättern wie eine sehr kräftige Sitzheizung im Auto.
Wichtig ist, daß sie fest anliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
699
Gott sind wir harten Naturburschen aber Weicheier!

Opa hatte vor Moskau oder in Stalingrad nicht mal Thermowäsche und wir jammern bei unseren paar Minusgraden schon rum.😜

Im Ernst, bin auch gerade auf der Suche und habe mir jetzt mal eine Heizweste von Amazon für €50 bestellt. Mal sehen ob das überhaupt Sinn für mich macht.

Also keine Scham, wer so ein Teil hat sollte seine Erfahrungen bitte teilen. Ich werde es auch tun.

Wmh
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.173
Ich habe meine Experimente mit heizbaren Westen beendet und bin zu heizbarer Unterwäsche (heizteufel.de) gewechselt. Nach meiner Auffassung die deutlich bessere Lösung, die aber auch der optional möglichen Zahl und Positionierung der Heizzonen geschuldet ist. Klar, eine entsprechende Menge an Heizzonen erfordert natürlich auch potente und damit relativ teure Akkus.

Nachteilig ist die Tatsache, die Wäsche halt auch häufiger waschen zu müssen, weil sie entsprechend direkt auf der Haut getragen wird. Für die Haltbarkeit der Heizelemente sicher nicht sooo hilfreich.

Mit der Heizunterwäsche ist es mir möglich, auch bei wirklich niedrigen Temperaturen, auf das Michelin-Männchen Outfit weitestgehend zu verzichten. Es empfiehlt sich dann aber auch, zumindest einen weiteren Akku dabei zu haben.


Grosso
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Im Ernst, bin auch gerade auf der Suche und habe mir jetzt mal eine Heizweste von Amazon für €50 bestellt. Mal sehen ob das überhaupt Sinn für mich macht.

Also keine Scham, wer so ein Teil hat sollte seine Erfahrungen bitte teilen. Ich werde es auch tun.

Wmh

Ich habe eine für vielleicht 20€ von Wish, wird wahrscheinlich die gleiche sein.

Funktioniert gut, aber 4XL ist wie normale M und mir deshalb zu klein. Tut aber was sie soll und kann auch in die Waschmaschine.
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Habe inzwischen meine Härkila Heat Control mit hohem Kragen bekommen und mit meiner ANKER Powerbank mal kurz angetestet. Wurde schnell warm.
Die Weste selber macht einen hervorragenden Eindruck, Firmen-üblich sehr gut verarbeitet, durchdachtes Taschen Konzept, und - sitzt wie angegossen (in M).
Sind sehr viele verschiedene Größen vorhanden, so dass für jeden etwas passendes dabei sein sollte, was dann unter einer isolierenden Jacke seine Arbeit verrichtet.

Am WE gehts zu Jagdfreunden hoch nach Schleswig-Holstein - nehme meine Taschenöfchen zur Sicherheit mit. Werde aber die Weste dann mal in Regen und Wind an der Westküste einem ersten Test unterziehen. Als Vorsteh-Schütze bei den ganztägigen Niederwildjagden hatte ich zwar letztes Jahr eine gute Strecke aber kaum Bewegung und bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ist man für etwas Wärme dankbar.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Wegen der erheblich gestiegenen Temperaturen, werde ich heute nur die Aclima Netzunterwaesche anziehen. Woolpower ist einfach zu warm.;)
Anhang anzeigen 95989
:ROFLMAO:

tømrer
Da kannst ja die Ohrenklappen von der Jagdkappe wieder hochklappen du das Klofenster wieder öffnen! :LOL:
323.711.703
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
660
Oben