Härkila Heizunterwäsche

Registriert
1 Sep 2015
Beiträge
404
Hallo in die Runde,

ich nutze bisher die Lenz Heizweste.
Prinzipiell find ich die auch nicht schlecht. Da ich auch die Socken habe, ist die Bedienung über die App echt einfach und komfortabel.
ABER..ich habe die Weste recht klein gekauft, so dass sie möglichst eng anliegt. Allerdings ist es so, dass die Heizpanel im Nierenbereich zu hoch angeordnet sind und ich ständig das Gefühl hab, sie sitzt zu hoch bzw. ist hochgerutscht und ich sie wieder runter ziehen will, obwohl sie gar nicht hochgerutscht ist. Das nervt auf Dauer.

So überlege ich mir nun, ob ich mir die Weste eine oder zwei Nummern größer kaufen soll, oder gleich umsteigen soll.
Prinzipiell bin ich ja eigtl. zufrieden, das mit den speziellen Lenzakkus in der Weste ist ein bisschen eine Fummelei was mich stört, und auch die Heizleistung mit den 120er Akkus ist auf Dauer so naja.
Wenn ich mir also eine größere Weste oder die größeren Akkus kaufe, würde ich evtl. einen Umstieg vorziehen, damit das blöde Gefühl mit dem hochrutschen wegfällt.

Da komme ich jetzt auf das Heizunterhemd von Härkila.
Hat damit schon jemand Erfahrung?
Auf den Bilder sieht das jetzt nicht so anschmiegsam und eng aus, wie ich mir das vorstelle oder wünschen würde, kann aber natürlich in der Realität auch anders sein.
Bevor ich mir jetzt eins zur Anprobe bestelle, wollte ich mal hören, ob vielleicht von einer schon nähere Erfahrung damit gemacht hat und berichten kann..vorallem was die Passform angeht.

Horrido
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.667
Hab das Unterhemd jetzt seit nem Jahr, auch nicht knalleng. Trage drunter meist ein dünnes langärmliges Merino oder Merino-Mischgewebe Shirt. Drüber n Fleece o.ä. und kaum gefütterte Jacke. Finds top, hab am Oberkörper noch nicht gefroren auf diese Weise. Jede Powerbank verwenden zu können war für mich ein must have. Das Kabel ist lang genug, dass die powerbank in der rechten Cargotasche der Hose verstaut werden kann.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.887
Ich hatte die Unterhose und das Unterhemd von Härkila. So lange die Teile funktioniert haben waren sie top. Gefroren habe ich nie. Aber: die Schwachstelle sind die windigen Stecker für die Poverbank. Die Knicken zu leicht weg wenn man sie nichz wie rohe Eier behandelt. Nach ca 6-7 Ansitzen waren beide bei mir umgeknickt und so nicht funktionsfähig. Habe es aber bei Frank und Monika reklamiert und es wurde andstabdslos zurückgenommen. Nur meine sachliche Bewertung haben sie nicht veröffentlicht 🤔. Wenn man die Stecker etwas stabila gemacht hätte wären es top teile!

Im nachinein wurde es es die Heizweste von Deerhunter und damit bin ich super zufrieden.
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.618
Hab das Unterhemd jetzt seit nem Jahr, auch nicht knalleng. Trage drunter meist ein dünnes langärmliges Merino oder Merino-Mischgewebe Shirt. Drüber n Fleece o.ä. und kaum gefütterte Jacke. Finds top, hab am Oberkörper noch nicht gefroren auf diese Weise. Jede Powerbank verwenden zu können war für mich ein must have. Das Kabel ist lang genug, dass die powerbank in der rechten Cargotasche der Hose verstaut werden kann.

Kann ich ebenfalls bestätigen. Aber Achtung: App-Bedienung läuft nicht über die Härkila-App, sondern über die App "iwarm4".
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Was euch bewusst sein sollte:

Die Technik inkl App bekommt man in China für ein paar Euro (inkl dem schrottigen USB Stecker). Bei z.B. Aliexpress gibts Pullover mit der gleichen Steuerung für um die 30€. Leider gibts die Asientypisch nur in Größen die bis etwa L gehen, nur in Schwarz und der Schnitt ist nicht so dolle.

Ich halte die ganzen Härkila Teile für leider ziemlich überteuert. Auch muss ich sagen, dass ich für obenrum eine Weste zum drunter ziehen und ohne Kragen für praktischer empfinde (habe beides da). Warme Ärmel können ab einer gewissen Temperatur aber durchaus angenehm sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
698
Oben