Härkila Kalmar oder Shooterking Mossy Red??

Registriert
21 Aug 2015
Beiträge
100
Ich hab eine gute und günstige Alternative gefunden ;)

Univers Mossy Red Softshell Jagdjacke / Wendejacke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.613
Wie kommst du zu der Auffassung, daß die gut und günstig ist?
 
Registriert
21 Aug 2015
Beiträge
100
Lesen bildet...
Einfach den Link anklicken, da kommst du zu einem Testbericht von mir ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.613
Ich befürchte, das Cast´sche Gütesiegel wird sie nicht bekommen

Nie, denn günstig ist was anderes, diese Jacke ist in erster Linie billig.
So eine Qualität habe ich, von Aldi für 12€ und mehr ist dieses Superschnäppchen auch nicht wert.

Im übrigen verkneife ich mir Kommentare zu Leuten die hier eigene Seiten verlinken müssen damit sie wahr genommen werden.
 
Registriert
21 Aug 2015
Beiträge
100
Falls du meinen blog/Facebook meinst:
wenn man mit etwas beginnt muss man nun einmal verlinken, oder wie soll man sonst wahrgenommen werden bzw. auf sich aufmerksam machen ??

Wenn du so hohe Ansprüche hast kannst du ja gerne bei Härkila und Konsorten bleiben spricht ja nichts dagegen.

ICH bin sehr zufrieden mit der Jacke und wollte anderen nur helfen eine günstige Alternative zu finden. :cheers:
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.893
Du kannst Deinen Test gerne hier posten, links zu anderen Blogs sind eigentlich nicht erwünscht :cool:
 
Registriert
23 Nov 2009
Beiträge
152
Servus.

Muss jetz auch mal meine Meinung loswerden!
Habe selbst die Shooterking Jacke und finde sie von der Qualität her wirklich top!

Ich sehe es halt einfach nicht ein mir eine Jacke für weit über 200 Euro zu kaufen.....aber dass muss jeder selbst für sich entscheiden.

Waidmannsheil
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.613
Na ist doch super, wenn du sie top findest.

Die Frage die sich jeder selbst stellen muss ist, ob ihm eine einfache Jacke reicht, oder er lieber mehr Geld ausgibt.

und wer nicht mehr als 200€ ausgeben will/kann wird ja nicht danach fragen wie die für 300 ist.
und umgekehrt.

und noch mal, die Härkila ist zu teuer und ich würde sie mir für den Preis auch nicht kaufen, aber sie ist nun mal besser verarbeitet, mit besserem Schnitt und aus besserem Material.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Ich "muss" Cast hier zu 100% recht geben.

Wenn jemand billig eine Mercedes Kopie (von der Optik her) aus China anbietet, kauft sie kaum jemand. Bei anderen Produkten scheint das anders zu sein. Komisch.

Ich hatte auch mal ne 50 Euro Jacke von Moorhead oder wie die heissen. Karstadt Hausmarke. 2 mal an gehabt, mich zu tode geschwitzt, ab auf den Müll. War das preiswert?

Jungs, der Trick ist doch ggaannzz einfach:
In Kürze gibt es bei Frank ohne Monika einen 25% Coupon auf Bekleidung für Stammkunden. Damit das Original zu guten EUR 200 erhaschen und glücklich schlafen gehen.

Der Trick ist ja nicht billig zu kaufen, sondern hochwertige Produkte zum vernünftigen (preiswerten) Preis.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Da bin ich ganz bei dir. Aber heutzutage kann man oft vom Preisunterschied nicht auf einen proportionalen Qualitätsunterschied schließen. Das ist völlig subjektiv. Man kann da nur für sich selbst entscheiden. Leider...
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Da hast Du recht. Wobei ich auch immer einen Blick darauf werfe "was wäre wenn", also wenn mit dem Produkt "etwas pasiert" - sprich After Sales Service. Da habe ich pers. bei Markenprodukten deutlich bessere Erfahrungen gemacht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.613
Oftmals sind es die Experten in diversen Zeitschriften in dem Fall Jagdzeitschriften, die so einen Blödsinn verbreiten den der Unwissende dann für bare Münze nimmt und somit nicht erkennt wo die bessere Bekleidung ist.

Im Jäger 2014 wurde kritisiert, daß die Gore Windstopper-Membran in der Kalmar im Gegensatz zu einfacheren Modellen nicht wasserdicht sei.

:unbelievable::lol:

Hallo liebe Redakteure, auch in der Redaktion der W&H.

Die Windstopper-Membran von Gore ist die "atmungsaktivste" im Programm und die Wasserdichte auf 1500 mm Wassersäule reduziert, warum wohl?
Winddicht ist sie zu 100%.
Die billigen Jacken können nur wasserdicht sein, aber raus lassen sie nix bzw. kaum was.
Jetzt ratet mal was ich mir vorstelle wenn ich eine Windstopper-Membran kaufe?
Die durchschnittliche billige NoName PU-Membran lässt so ca. 5000gr/m² Wasserdampf in 24h durch manche sogar 10.000, die Gore liegt da bei deutlich über 20.0000 gr/m² in 24h.
Das alles unter idealen Witterungsbedingungen, also nicht über 15° Außentemperatur und trocken, also bei idealem Dampfdruckgefälle.
Ist die Jacke nass oder es ist wärmer sinken die Raten dramatisch, aber wenn die eine bei Null ankommt leistet die andere immer noch mehr als die andere maximal.

Das nur mal so am Rande, bevor wieder jemand so einen TEST aus dem Hut zaubert und hier über Qualität diskutieren will..:twisted:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
663
Oben