Härkila Mountain Hunt GTX 10 Thermo

Registriert
22 Mrz 2011
Beiträge
247
Hallo Foristi,
kann mir jemand etwas über diesen Schuh sagen?
Ich möchte ihn von Oktober- März zum Ansitzen und zum Pirschen verwenden.
Dieser neue Inuit ist mir zu Klobig!
Erfahrungsberichte wären klasse!!!


Gruß Sauenfreund
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.720
Vom Aufbau her ist der mit dem Antarktis von Meindl vergleichbar. Meindl ist halt Meindl. Den würd ich bevorzugen, den den hab ich selber und kann ihn nur empfehlen.

Füxlein
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.980
Ich hab günstige Stiefel ausm Angelladen die sind auch bis -20 angegeben. Beim Ansitz sind sie mir definitiv zu kalt!
Gut kann daran liegen das sie mittlerweile einige Kilometer aufm Buckel haben, die Isolierung in der Sohle dadurch wahrscheinlich gelitten hat und ich an den Füßen eh schnell friere. Ich meine aber auch irgendwo mal aufgeschnappt zu haben das sich der Temperaturbereich auf leichte körperliche Betätigung bezieht.

P.S. ich werd mir jetzt den Seeland Treestand Pac 12 mal bestellen.
 
Registriert
22 Mrz 2009
Beiträge
387
Ichhabe die Härkila auf der Messe gekauft, habe sie jetzt einige Zeit getragen und ein paar malbeibiszu-15 Grad.

Bis dato top

tigre
 
Registriert
22 Mrz 2011
Beiträge
247
Hallo,

habe mir den jetzt bei Wildnissport bestellt.
Bei Kettner ist er leider nicht mehr lieferbar! :16:
Bin mal gespannt!!!!
 
Registriert
3 Sep 2011
Beiträge
86
(Sus scrofa) schrieb:
Ich hab günstige Stiefel ausm Angelladen die sind auch bis -20 angegeben. Beim Ansitz sind sie mir definitiv zu kalt!
...

Ich meine aber auch irgendwo mal aufgeschnappt zu haben das sich der Temperaturbereich auf leichte körperliche Betätigung bezieht.

Japp, das ist auch mein Kenntnisstand, die Temperaturangaben gelten für Bewegung.
Ohne Bewegung kannst Du locker 20°C abziehen

Und die Angabe bis -20°C sagt ja, das es sich dabei um den Extremwert handelt.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Passion schrieb:
Geht noch günstiger:

http://www.kettner.com/de_de/harkila-mo ... tx-10.html


Die haben sie in Dortmund auf der Jagd und Hund schon für 150€ hergegeben. Ich hatte zugeschlagen. Bisher konnte ich sie sie aber noch nicht groß testen.


Jau! Meine sind am Montag angekommen :20: Habe normal Grösse 44 und bestellt bei Kettner habe ich sie in 45.
Waren in DO in dieser Größe nicht mehr da und man war so nett und hat sie mir zugesand!
Da ich einen etwas breiteren Fuss habe,muss ich die Schuhe erst einlaufen. Von der Passform sitzen sie ganz gut und sind auch nicht zu schwer.Wenn sie das bieten was lt. Härkila angegeben wird,war die Investition von 149.- Euronen voll und ganz ok.! :27: :26:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
So ging es einem Freund von mir auch. Mit dem war ich in Dortmund und dem hab ich das letzte paar in 45 weg geschnappt. Das war Samstag morgens um 11 Uhr. Er hat sie sich dann auch bestellt und kamen auch letzte Woche.

Ich hoffe es wird nochmal kalt ich will die testen :12:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
592
Oben